Qualität des Supports hier im Forum (08/03-01/04)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wie findest Du den Support hier im Forum?

Sehr gut, ich bin wunschlos glücklich
86
35%
Gut, meine Fragen werden sinnvoll beantwortet
95
39%
Befriedigend, oft muss ich mehrmals posten
37
15%
Ausreichend, es ginge auch schneller und besser
9
4%
Mangelhaft, ziemlich schlechter Support
6
2%
Ungenügend, was denn für ein Support?!
12
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Henne hat geschrieben:Ich stehe gut und gerne alleine für sich zur Verfügung. Programmiere dir dann alles fürs Board. Kost allerdings 60? die Stunde.
^^ Und genau das passiert, wenn man eine, nicht lobheissende Meinung, von sich gibt :)
-=BrahmA=- hat geschrieben:
Henne hat geschrieben:Wenn wer was weiß, dann wird sich die Person schon melden und wenn nicht, dann nicht.
das sehe ich auch so! und eine freie software wie phpBB zu nutzen, heißt für mich auch immer das ich meistens selber nochmal hand anlegen muß und probieren und testen/überlegen bis es alles geht.....
Wenn man selbst rumprobieren soll, wozu dann ein Forum, mit speziellen Kategorien, gerade für Probleme, die man allein nicht schafft? Dann würde das Forum, oder gewisse Teile davon unnütz sein...

Sicher ist das Möglich, das es purer Zufall gewesen ist. Aber ihr wolltet ja die persönliche Meinung unbedingt hören. Ich kann doch nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Es ist nur nicht so sonderlich schön, wenn man ein 8 Tage altes Thema immer mal wieder anschiebt und total ignoriert wird. "Das" ist übrigens nicht nur bei mir so.
Es entsteht auch ein komischer Eindruck, wenn man von "Profis" in die Schranken gewiesen wird, "Benutz doch mal die Suche" oder "das ist doch einfach, das muss gehen" und dann hat man eine wirklich nicht allzuschwere Frage ( für "Profis" ) und keiner hilft auch nur ansatzweise.

Zum Thema "Benutz doch mal die Suche"...
Wenn man genau weis, welche Stichwörter die Richtigen sind, kein Problem. Alteingessene Boardmember kennen die sicher. Aber jemand, der neu ist, sucht villeicht einfach nur mit dem falschen Stichwort.
Und dabei ist auch nicht ausser Acht zu lassen, das es bessere Suchfunktionen gibt, als die vom phpBB ;)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Karle hat geschrieben:^^ Und genau das passiert, wenn man eine, nicht lobheissende Meinung, von sich gibt
Das hat mit deiner Meinung ja nichts zu tun. Finde es ja total super, dass du so ehrlich bist.
Aber was meinst du, wie viele Anfrage ich immer per ICQ bekomme ("Ach kannste mal grade... Geht für dich doch auch ganz schnell. usw.")
Wenn man dann noch sagt, dass man grad keine Zeit hat und auch keinen Support per ICQ etc. gibt, dann muss man sich noch anhören, dass man nen "Mixer mit W ist" (<-- ich umschreibs mal, da solche Worte hier nicht hingehören :)) und der Support ja sowieso total scheiße ist.
Da könnt man dann abdrehen. Wir machen das alles in unserer Freizeit. Die meisten betreuen noch andere Projekte oder machen Sonstiges.
Darum sollte man auch mal Verständnis haben, wenn es mal nicht so schnell geht. Oder wenn es erhöhter Programmieraufwand ist und man selber kein Interesse dran hat, ass man es dann nicht macht.

PS: Ist jetzt nicht alles auf dich bezogen, Karle. War mehr mal ne generelle Aussage :)
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Karle hat geschrieben:Wenn man selbst rumprobieren soll, wozu dann ein Forum, mit speziellen Kategorien, gerade für Probleme, die man allein nicht schafft? Dann würde das Forum, oder gewisse Teile davon unnütz sein...
sorry, das kam falsch rüber! ich meinte nicht das man jetzt unbedingt alleine klarkommen sollte, nur das man das vielleciht erstmal alleine testet, dann vielleicht ein paar anregungen bekommt, weiter versucht, sich wieder tips holt,.....
ich habe selber schon oft nachgefragt, also nicht falsch verstehen....:wink:

aber ich weiß auch was henne meint! da bekommt man so nette mails wie "kannste mir mal hierbei helfen?", man guckt sich vielleciht den mod an um den es geht, weil man den selber noch nicht kennt, baut den vielleicht mal ein, und entweder schreibt man eine mail mit seinen erfahrungen und tips, und es kommt nicht mal was zurück, oder man fragt nach wie es denn jetzt aussieht, wo konkret das problem ist, und bekommt entweder keine oder eine schlechte mail zurück!
dann macht das keinen spaß und beantwortet sowas nicht mehr, was dann zwar auch böse mails gibt, aber dann weiß man wenigstens warum!
naja, und das so eine antwort mal dauern kann, weil man ja auch nicht ständig hier ist und man ist vielleicht auch manchmal einfach zu unmotiviert ist diese eine frage schon wieder zu beantworten.....
sputnik
Mitglied
Beitrag von sputnik »

Ich kann die ganzen Supporter sehr gut verstehen, weil ich als Nebenjob (für Geld) Leute supporte (nicht in PHP)! Es geht mir so unheimlich auf die nerven immer wieder die selben beschwerden zu hören! (der drucker geht nicht, mein Computer schaltet sich nicjt ein, ...) das schlimme ist ich muss zu den Leuten hinfahren und mir geht das so am *** obwohl ich Geld bekomme! Die Supporter bekommen hier kein Geld und helfen den Leuten trotzdem! Es ist überhaupt schon ein super service so ein super Forum als Freesoftware zu bekommen! Also was wollt ihr eigentlich noch!
highbiker.com
Viviane
Mitglied

Beitrag von Viviane »

Hi to All,

ich finde den Support hier Supper!
Alle nett und ein freundliches Klima im Forum.

Sterne habt Ihr hier keine, aber ich vergebe die Punkte in
Smilies :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Stimme gab ich vor diesem Beitrag ab.

Gruß
Viviane
Ahrngrim
Mitglied
Beitrag von Ahrngrim »

Doch weder über den Support noch den Ton kann man hier meckern.
Gut kann man schon aber dann nur aus prinzip, nein wirklich klasse Forum ist übersichtlich aufgebaut, Umgangston ist nach meiner erfahrung in anderen Foren überduchschnitlich (positiv) und die Hilfestellung ist sehr kompetent.

Mfg Lars

Stimme geb ich hiermit auch ab
xpgx1
Mitglied

Beitrag von xpgx1 »

Ich bin zwar hier ein blutiger noob, aber ich habe bisher alle Fragen im Board gefunden und musste die Mods und Admins nicht einmal nerven. Ich weiß wie das ist, habe selbst oft solche Probs.
Durch diese Site bin ich auf den Geschmack gekommen ein phpbb 2 zu installieren und nur durch die site hier läuft alles wie geschmiert. Ich bin echt begeistert. Selten so hilfreiche Posts gefunden!
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

bin ganz zufrieden,aber man muss schon öfters mal den Beitrag von unten hochholen :wink:
@Supporter
schaut halt immer mal ein bisschen weiter nach unten dann ist es super
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Keine Sorge! Wir schauen schon auch nach ganz unten. Aber wir sind auch nur Menschen, drum lasst uns auch ein bischen Zeit eure Fragen zu beantworten. Besonders wenn ihr um 5 Uhr in der früh eine Frage stellt, wir wollen ja auch mal schlafen ;-)
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

Mungo hat geschrieben:Keine Sorge! Wir schauen schon auch nach ganz unten. Aber wir sind auch nur Menschen, drum lasst uns auch ein bischen Zeit eure Fragen zu beantworten. Besonders wenn ihr um 5 Uhr in der früh eine Frage stellt, wir wollen ja auch mal schlafen ;-)
yoa ist schon klar,nur manche schauen nicht so nach unten!
Aber die meisten sind hervorragend :)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“