Gruss madmandan
Short Urls bei Categories Hierarchy
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi,
war mein Fehler, ich hatte eine schleife in der page_header.php die nicht geschlossen war. Auf den ersten blick läuft alles korrekt mit denen codeteilen aber die URL zu der der Thementitel in der Beitragsansicht verlinkt wird nicht umgewandelt, sie verlinkt auf viewtopic.php?t=7&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= dasselbe beim Thementitel in den Suchergebnissen, dieses verlinkt z.b. auf viewtopic.php?highlight=testsuchwort&t=2 also überall wo highlight= angehängt wird. Kann man das irgendwie beheben?
madmandan
war mein Fehler, ich hatte eine schleife in der page_header.php die nicht geschlossen war. Auf den ersten blick läuft alles korrekt mit denen codeteilen aber die URL zu der der Thementitel in der Beitragsansicht verlinkt wird nicht umgewandelt, sie verlinkt auf viewtopic.php?t=7&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= dasselbe beim Thementitel in den Suchergebnissen, dieses verlinkt z.b. auf viewtopic.php?highlight=testsuchwort&t=2 also überall wo highlight= angehängt wird. Kann man das irgendwie beheben?
madmandan
Bei mir läufts noch nicht so recht, ich denke es liegt an der .htaccess
die sieht bei mir so aus, ich hab mal den pfad angepasst, weil mein forum liegt nicht im root sondern im ordner "forum"
so sieht meine .htaccess aus:
Hoffe das stimmt so, be mir werden die url's immer noch wie früher geschrieben, ausser wenn ich einen neuen beitrag schreibe und dann auf forenübersicht klicke, will er auf die */forums.html zugreifen...aber dann kommt, die seite kann nicht angezeigt werden
kann jemand helfen?
die sieht bei mir so aus, ich hab mal den pfad angepasst, weil mein forum liegt nicht im root sondern im ordner "forum"
so sieht meine .htaccess aus:
Code: Alles auswählen
IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*
<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName web291.login-8.hoststar.ch
AuthUserFile /home/www/web291/html/_vti_pvt/service.pwd
AuthGroupFile /home/www/web291/html/_vti_pvt/service.grp
RewriteEngine On
#Forums
RewriteRule ^forum-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC&start=$3
RewriteRule ^forum-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC
RewriteRule ^mforum-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&mark=topics
RewriteRule ^mforums.* forum/index.php?mark=forums
RewriteRule ^forum-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1
RewriteRule ^forums.* forum/index.php
RewriteRule ^admin/forums.* forum/admin/index.php
#Topics
RewriteRule ^topic-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&start=$3
RewriteRule ^poll-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&vote=viewresult
RewriteRule ^wtopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&watch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^utopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&unwatch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^topic-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^uttopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&unmark=topic
RewriteRule ^uptopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?p=$1&unmark=post
RewriteRule ^newtopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=newest
RewriteRule ^ptopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^post-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?p=$1
RewriteRule ^topic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1
kann jemand helfen?
Okay, jetzt siehts so aus:
und ich krieg die Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden werden kann, aber wenn ich über das Portal auf ein Forum klicke, zeigt es mir dieses immer noch mit *.php an, testet am besten mal selbst: http://forum.maenumania.ch
wenn ihr links auf die neuesten posts klickt, dann kommt "die seite kann nicht angezeigt werden", aber wenn ihr auf ein danebestehendes forum klickt, dann kommt das
Code: Alles auswählen
IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*
<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName web291.login-8.hoststar.ch
AuthUserFile /home/www/web291/html/_vti_pvt/service.pwd
AuthGroupFile /home/www/web291/html/_vti_pvt/service.grp
RewriteEngine On
#Forums
RewriteRule ^forum/forum-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC&start=$3
RewriteRule ^forum/forum-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC
RewriteRule ^forum/mforum-([0-9]*).* forum/index.php?f=$1&mark=topics
RewriteRule ^forum/mforums.* forum/index.php?mark=forums
RewriteRule ^forum/forum-([0-9]*).* index.php?f=$1
RewriteRule ^forum/forums.* forum/index.php
RewriteRule ^forum/admin/forums.* forum/admin/index.php
#Topics
RewriteRule ^forum/topic-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&start=$3
RewriteRule ^forum/poll-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&vote=viewresult
RewriteRule ^forum/wtopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&watch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^forum/utopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&unwatch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^forum/topic-([0-9]*)-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^forum/uttopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&unmark=topic
RewriteRule ^forum/uptopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?p=$1&unmark=post
RewriteRule ^forum/newtopic([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=newest
RewriteRule ^forum/ptopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^forum/ntopic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^forum/post-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?p=$1
RewriteRule ^forum/topic-([0-9]*).* forum/viewtopic.php?t=$1
und ich krieg die Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden werden kann, aber wenn ich über das Portal auf ein Forum klicke, zeigt es mir dieses immer noch mit *.php an, testet am besten mal selbst: http://forum.maenumania.ch
wenn ihr links auf die neuesten posts klickt, dann kommt "die seite kann nicht angezeigt werden", aber wenn ihr auf ein danebestehendes forum klickt, dann kommt das
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
verlinke mal bitte deine page_header.php hier. an der .htaccess sollte es eigentlich nicht liegen... aber vielleicht hilft es ja, den mod_rewrite teil an den anfang der datei zu verlegen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x