[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
blondi
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 21.08.2004 19:24

Beitrag von blondi »

hätte noch eine kleine idee für den mod...
ich finde ein sport bzw. formel 1 ticker oder so was in der art, würde da noch gut mit reinpassen ...

liebe grüsse
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

@DrDeath: Schwein gehabt.....ich brauch mich also nur um die falschen Stunden kümmern ;)

@blondi:
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich habe bereits mit einigen grossen F1 Seiten Kontakt aufgenommen um mir Bildrechte zu besorgen, damit es da auch keine Probleme geben wird. Als Gegenleistung (ich hab keine Lust das zu bezahlen ;) ) werde ich einen Link oder Minibanner oder so in den Mod einbauen, damit sich jeder dort seine Infos holt. Für die F1 Seite bedeutet das einige neue User und für uns schöne Bilder....(Dann kann ich meine selbstgebastelten Fahrerpics auch ersetzen ;) )

In einem offiziellen Release würde ich derzeit keine Bilder mit anbieten ohne die Rechte dafür zu haben.....
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

AceVentura hat geschrieben:@DrDeath: Schwein gehabt.....ich brauch mich also nur um die falschen Stunden kümmern ;)

@blondi:
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich habe bereits mit einigen grossen F1 Seiten Kontakt aufgenommen um mir Bildrechte zu besorgen, damit es da auch keine Probleme geben wird. Als Gegenleistung (ich hab keine Lust das zu bezahlen ;) ) werde ich einen Link oder Minibanner oder so in den Mod einbauen, damit sich jeder dort seine Infos holt. Für die F1 Seite bedeutet das einige neue User und für uns schöne Bilder....(Dann kann ich meine selbstgebastelten Fahrerpics auch ersetzen ;) )

In einem offiziellen Release würde ich derzeit keine Bilder mit anbieten ohne die Rechte dafür zu haben.....
Was auch echt gut wäre, denn in dem Fall wärst ja Du derjenige, der dafür haften müsste, und wir wollen schliesslich weiterhin mit Updates versorgt werden... :D :D So ein Mod soll ja nicht zum Stolperstein werden! :)
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

So siehts aus Budman ;)


---------------

Fix für den Umleitungsfehler, wenn ein Gast die formel.php aufrufen möchte:
(Bitte Bescheid geben, obs bei Euch nun geht. vor allem Magic sollte sein Prob so gelöst bekommen)

öffne formel.php

finde

Code: Alles auswählen

//
// Set template vars
//
$page_title = $lang['formel_title'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
	'body' => 'formel_body.tpl')
);

//
// Check login status
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx", true) . '');
}

ersetze mit

Code: Alles auswählen

//
// Check login status
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}

//
// Set template vars
//
$page_title = $lang['formel_title'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
	'body' => 'formel_body.tpl')
);


---------
dr.death hat geschrieben:Jepp, habs auch nochmal geprüft.

Es sind auf jedenfall die ersten beiden Rennen, die komplett mit der Uhrzeit "nach" hinken.

Manchmal haben wir doch Tomaten auf den Augen: Winterzeit / Sommerzeit :D

Fix kommt morgen...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

gnaaa :-)


Aber ich hab noch eine kosmetische Sache gefunden:

Ein User gibt seinen Tipp ab und löscht ihn später (vor dem Rennen ) wieder.

Der User steht trotzdem noch unter Abgegebene Tipps: aufgelistet, obwohl sein Tipp gelöscht worden ist.
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Hm, will auch testen :D

Ne, wie weit seit ihr? Es brennt unter den Fingernägeln auf Mod-Einbau 8)
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

@BrahmA
Wenn ich Glück habe ist es nur noch 1 Bug (falsche Darstellung der Zeit, timezone Berechnung nicht korrekt)
Ansonsten steht momentan nichts weiter an.

@DrDeath
Das ist seltsam.
Wenn ein User einen Tipp abgibt, wird dieser in die Tabelle phpbb_formel_tipps geschrieben. Löscht der User erfolgreich seinen Tipp, wird der Tipp aus der Tipps Tabelle entfernt.
Die Anzeige wer nen Tip abgegeben hat, fragt die Tipps Tabelle ab, um an seine Infos zu kommen. Darum kann das von Dir beschriebene eigentlich nicht eintreten.......was bei mir auch noch nicht so war. (in keinem der beiden Boards hab ich damit Probleme. In einem kannstes ja selber ausprobieren)

Kannste das bitte nochmal genau testen und auch in der Tablelle gucken, ob die Tippzeile des Users nach dem Löschen wirklich verschwunden ist ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ah, jetzt wird mir etwas klar.


Der User hatte seinen Tipp erst gelöscht (dann wir er auch aus der Anzeige der abgegebenen Tipps gelöscht ) und anschliessend hatte er einen "leeren" Tipp abgegeben.

Leerer Tipp: alles auf "Nicht gesetzt" und die Anzahl der Ausfälle auf "0"

Daher dachte ich, der betreffende User hätte seinen Tipp gelöscht.....

Aber anscheinend wollte der User keinen Fahrer wählen und hat auf 2 Punkte für die richtige Anzahl von "Null" Ausfällen gewettet :-)
DsMagic
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.05.2005 07:10
Wohnort: Kerpen

Beitrag von DsMagic »

Danke , Ace es geht . Die fehler Meldung ist weg. Aber das mit dem Live Ticker wäre eine gute sache , du hast ja auch so einen Live Ticker bei dir im Board .Du breuchts ja nur nach dem Live Ticker von T-Online zu verlinken .
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Freut mich dass das damit dann geregelt ist. Alle anderen sollten die Änderung auf jeden Fall auch machen.



Welchen Live Ticker hab ich denn drin ? (oder meinst das Aktien Teil ?)

Den von t-mobile find ich nich, kannste mir kurz sagen wo man sich den mal ansehn kann ?

ABER wie oben geschrieben: Der Einbau bleibt fraglich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“