[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Naja, dann brauchst du doch nur die "ORDER BY" anzupassen:

Code: Alles auswählen

ORDER BY ft.tipp_points DESC, u.username_clean ASC
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... ation.html
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Dr.Death hat geschrieben:Naja, dann brauchst du doch nur die "ORDER BY" anzupassen:
Da haben sich deine Antwort und meine Antwort Korrektur schön überschnitten. :wink:

THNX und bye bis zur nächsten Frage :)
kolo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002 09:43
Wohnort: Essen

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von kolo »

Ich habe ein Problem mit dem MOD und habe hier aktuell keinen Hinweis dazu gefunden.

Und zwar stimmen meine Highscores nicht. Der Spitzenreiter hat in der Anzeige 101 Punkte. Nach nun 6 Rennen kann das aber nicht sein. Ich habe in die mySQL geschaut und dort zusammen gerechnet hat der Spieler nur 71 punkte. Was dann auch richtig wäre. Angezeigt werden aber 101 Punkte. Bei anderen Spielern kann das durchaus auch sein. Ich habe nur diesen einen geprüft und nachgerechnet.


Wo kann der Fehler liegen ?
(http://www.rcweb.de/forum/formel.php)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

vielleicht konnte dieser besagt Spieler mehr als einen Tipp für ein Rennen abgeben?
(Dies kann passieren, wenn nach dem Absenden des Tipps der Server "hängt" und der Tipper erneut auf absenden geklickt hat.)

Prüfe mal in der Datenbank, ob der User für eine Race_id mehrere Tipps eingetragen hat.
Wenn ja, lösche den doppelten Eintrag in der Datenbank und trage das Rennergebnis erneut im Moderationsbereich des F1 Tipps ein. Danach sollten die Summen der Highscores wieder stimmten.

P.S.: Ohne einen Testuser kann ich Deinen F1 WebTipp Spiel nicht sehen..... :roll:
kolo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002 09:43
Wohnort: Essen

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von kolo »

Prima danke. Ich hatte zwar die Datenbank kontrolliert und gesehen dass der User 6 mal getippt hat, aber dabei nicht geprüft ob die Datensätze überschneidend sind. Und das war es. Es waren für das letzte Rennen 3 Tipps eingetragen. Nachdem ich zwei raus genommen hatte, ist nun alles ok. DANKE !
Speed007
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 19.05.2008 14:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Speed007 »

Hallo ich habe den mod eingebaut
wenn ich jetzt die Rennen bearbeite kann ich das Renndatum ändern aber die Rennzeit nicht an was kann das liegen ????? :roll:

wenn ich zb für ein rennen 14:00 Uhr als Startzeit eingebe und das Bestätige steht die Uhrzeit anschl.auf 18:20
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

prüfe bitte Deine Einstellungen im "Personlichen Bereich", ob Du auch die richtige Zeitzone/Sommerzeit eingestellt hast.
Es gibt ggf. auch Probleme wenn Du ein MOD eingebaut hast, welches die automatische Sommerzeit aktiviert.
Speed007
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 19.05.2008 14:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Speed007 »

Hallo Dr Death
Ja das hab ich und die stimmen auch
wenn ich nun beim tipp zb 6:00 uhr eintrage und auf speichern gehe hab ich anschliesend die zeit von 14:50 keinne Ahnung warum das so ist.
Hab das forum auf einen neuen Server hochgeladen könnte es damit was zu tun haben?

Ps:den Sommerzeit Mod hab ich nicht eingebaut
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Das MOD speichert die Startzeiten intern im UTC Format bezogen auf die UTC Einstellungen des Servers ab.

Steht Dein Server im Ausland?
Stimmten die UTC Zeiten auf dem Server ?
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von dagobert50gold »

Wann wird denn die neue Version (die es schon in der SVN gibt) veröffentlicht?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“