[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Wenn ich dazu Zeit habe...die mir aber momentan fehlt....
schumi1331
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2010 14:30

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von schumi1331 »

Hi,
habe mich über diesen Mod echt gefreut. Jedoch klappt das mit dem Countdown in subsilver2 und subsilver2-basierenden Styles bei mir nicht.
Das sieht bei "Beach" bei mir so aus: http://www.schumi1331.bplaced.net/bilde ... safari.JPG
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Und bei subsilver2 so: http://www.schumi1331.bplaced.net/bilder/f1_tipp_ie.JPG
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Wie behebe ich den Fehler?
Gruß
schumi1331
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

du hast vergessen die overall_header.html für die subsilver2 basuierten Styles anzupassen. ( Anleitung liegt im contrib Ordner: contrib/subsilver2.xml )

Im Quelltext konnte ich das Countdown Javascript vor dem </head> Tag nicht entdecken.

Prüfe Deinen Einbau bitte erneut und stelle sicher das Du die Styles nach Deinen Änderungen noch aktualisierst (Cache löschen usw. ).
schumi1331
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2010 14:30

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von schumi1331 »

der subsilver2 ist mir eigentlich nicht so wichtig, es geht mir mehr um den Beach-Style, und da ist der Countdown-Javascript, und trotzdem wird nur die erste Zahl angezeigt...
an der formel_body.html habe ich (noch) nichts geändert...
Gruß
schumi1331

PS: Sorry für die zu großen Bilder...

EDIT: Ok, mit IE gehts, aber mit Safari nicht... :(
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Du könntest die "Inputfelder" vergrößern in der formel_body.html

FINDE:

Code: Alles auswählen

										<strong>{L_HOURS}
											<input name="hours" class="row2" size="1" style="border: 0px; padding: 1px; color:#ff0000; font-weight: bold;" />:
											<input name="mins" class="row2" size="1" style="border: 0px; padding: 1px; color:#ff0000; font-weight: bold;" />:
											<input name="secs" class="row2" size="1" style="border: 0px; padding: 1px; color:#ff0000; font-weight: bold;" />
										</strong>
und passe das :

Code: Alles auswählen

size="1"
auf z.B. size="3" oder größer an.
schumi1331
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2010 14:30

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von schumi1331 »

ah, danke; auf 2 hat gereicht...

Gruß
schumi1331
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von dagobert50gold »

Unimatrix_0 hat geschrieben:
wolfman24 hat geschrieben:Die Grafiken gibt es wie immer beim Sponsor: http://sponsoring.allianz.com/en/formul ... _graphics/
Discover the circuits of the 2010 season. All nineteen graphics are available royalty-free for download in 72 and 300dpi in English, German and without text.
Entdecken Sie die Rennstrecken der Saison 2010. Alle neunzehn Grafiken stehen zur Verfügung unentgeltlich zum Download in 72 und 300 dpi in Englisch, Deutsch und ohne Text.
Das könnte man mal wieder aufgreifen, da ich vermehrt Foren mit diesen Bildern sehe:
Legal oder nicht hat sich damit also anscheinend geklärt, da es sonst diese Bilder nicht gäbe.
Aber unentgeltlich? Royalty-Free heißt nicht unentgeltlich, sondern ist sowas ähnliches wie lizenzfrei. Man schließt einen Vertrag mit dem Eigentümer des Bildes ab, wie das Bild benutzt werden darf. Dann zahlt man gegebenenfalls einmal Lizenzkosten, darf es aber in bestimmtem Rahmen immer wieder verwenden,, ohne zu bezahlen.
Quelle: http://www.fotocommunity.de/info/Royalty_Free

Jetzt hat aber selbst Würzi (früher Wuerzi), der hier neuerdings im Mod-Team ist (Glückwunsch dazu :wink: ) Allianz-Grafiken in seinem WebTipp. Allerdings muss er die schon vor der Saison geladen haben, da Bahrain und Großbritannien noch die alten Streckenvarianten sind.

Nun würde mich interessieren, ob Würzi vorher die Allianz hat fragen müssen vor dem Runterladen der Bilder oder ob er etwas bezahlt hat. Da royalty-free eben nicht unentgeltlich heißt.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich Würzi hier meldet (er war seit Montag nicht im Forum; Urlaub?) und mal Bescheid sagt, da er (siehe Signatur) keine Fragen per PN beantwortet ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

BItte diese Art von Fragen außerhalb des Entwicklungsthemas klären..... dies Frage könnte man z.B. im Bereich Smalltalk stellen.

Man sollte zudem auch den ganzen Text zitieren:
Discover the circuits of the 2010 season. All nineteen graphics are available royalty-free for download in 72 and 300dpi in English, German and without text.
Concerning the publication of the graphics, please make use of the original layout or credit Allianz directly by integrating a link to the source of the graphics, the Allianz Sponsoring Media Center http://www.sponsoring.allianz.com.
Das ist auch einer der Gründe warum ich keine Grafiken für Rennstrecken / Fahrer / Teams bereitstelle.

Mehr dazu bitte außerhalb dieses Themas. Vielen Dank.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

mich würde mal interessieren ob diese MOD noch irgendwie weiter entwickelt wird ..oder irgendwelche Features entwickelt werden ????

Danke
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Zur Zeit nicht...... das MOD selbst reicht nicht, um es bei phpBB.com einzureichen, da nicht alle Coding Guidelines umgesetzt worden sind.

Das braucht aber keinen davon abzuhalten einen Fork dieses MOD weiterzutreiben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“