[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Testusmania99
Mitglied

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo und vielen Dank!

Ich habe die Datei lediglich mit WinMwerge aktualisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass folgendes in der neuen Version fehlt:

Code: Alles auswählen

// >>>list=>>>1
else if (bbopen == '[list=]')
	{
	    var Error = '';
		var listname = prompt('Listenfunktion angeben (1 oder a)' ,'1');
		if (!listname) {
        Error = "Du musst eine Auswahl treffen (1 oder a)";
		}
		if (Error) {
        alert("Fehler: "+Error);
        return;
        }
		if (listname) {
			insert_text('[list=' + listname + ']' + bbclose);
		}
		else {
			insert_text(bbopen + bbclose);
		}
	}
Hat das einen bestimmten Grund und sollte ich es ebenfalls löschen oder kann das ruhig drinbleiben?
Vielen Dank!

LG, Testusmania99
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo Testusmania99,

keine Ahnung aus welcher Version du das noch hast, aber in Version 1.0.9 war dieser Teil auch schon nicht vorhanden.

Ob du die PopUp-Funktion für die Auflistung weiterhin nutzen willst, liegt an dir, kannst den Teil also auch drin stehen lassen. :wink:
Testusmania99
Mitglied

Moin,

ja ich seh grad. Ich habe vergessen, dass ich die Dateien stets angepasst und nicht neu installiert habe. Auch gerade wegen der PopUp-Funktion.
Hatte mich etwas verwirrt. ^^
Danke Dir für Deine Antwort!

Liebe Grüße, Testusmania99
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

Habe jetzt mal ne ganz doofe Frage (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich):

Ich habe die editor.js aus der Version 1.0.10 mit der alten aus der Version 1.0.9 ersetzt. Habe jetzt das Problem, daß er sämtliche BBCodes doppelt in das Posting einträgt. Das ganze sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[url][/url][url=http://testseite.de]Test[/url]
Dies macht er mit allen BBCodes.
Mit der editor.js aus Version 1.0.9 funktioniert es ohne Probleme, auch die Pop-Up Fenster.

Grüße
hackepeter13
Valued Contributor

Ist dein Forum auch auch die aktuellen Version 3.0.8 ?

Wenn du nämlich noch 3.0.7-pl1 oder älter hast, wäre es für mich jetzt erst einmal die Vermuten, das die editor.js nicht mit älteren phpBB Versionen kompatibel ist, da es bei phpBB 3.0.8 einige Änderungen in der editor.js gab.

Deshalb gab ich auch den Hinweis, das die editor.js an das phpBB 3.0.8 angepasst wurde. ;)
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

hackepeter13 hat geschrieben:Ist dein Forum auch auch die aktuellen Version 3.0.8 ?

Wenn du nämlich noch 3.0.7-pl1 oder älter hast, wäre es für mich jetzt erst einmal die Vermuten, das die editor.js nicht mit älteren phpBB Versionen kompatibel ist, da es bei phpBB 3.0.8 einige Änderungen in der editor.js gab.

Deshalb gab ich auch den Hinweis, das die editor.js an das phpBB 3.0.8 angepasst wurde. ;)
Jepp - ist Version 3.0.8 ....

Allerdings habe ich bei dem update auf Version damals dieses getan:
tekknodevil hat geschrieben:
Moin. Ich habe das Update auf Version 3.0.8 jetzt durchgeführt und die CodeBox funktioniert ohne Probleme. Allerdings sollte auch bei Dir, während der Dateiüberprüfung, ein Konflikt in der editor.js angezeigt worden sein. Dort hattest Du dann folgende Möglichkeiten:

1. Aktualisierung fortsetzen und geänderten Code bei Konflikten ignorieren
2. Aktualisierung fortsetzen und neuen Code bei Konflikten ignorieren

Ich habe Variante 2 gewählt und die Code-Box funktioniert ohne Probleme.
Das Posting dazu war dieses:

viewtopic.php?f=88&t=182351&start=710#p1209982
hackepeter13
Valued Contributor

ja gut, aber sollte die editor.js aus dem BBCodeBox3 Pack bei dir aber auch funktionieren, weil es ist nichts anderes als die originale editor.js vom phpBB3.0.8 mit den ganzen Zusätzen für die BBCodeBox3.

Ist das bei allen BBCodes?
Hast du evtl. noch andere BBCode Mods eingebaut oder was damit zu tun haben könnte?

Meine veränderte editor.js hat ja nur Zusätze für bestimmte BBCodes, nicht für alle.
Testusmania99
Mitglied

Würde es evtl. auch helfen, wenn ich vorschlagen würde, er könne ja mal die original Js-Datei vom phpbb 3.0.8 verwenden? Also uploaden, Cache leeren und schauen, ob es dann immernoch doppelte Einträge gibt. (z.B.: einen link einfügen oder ein Bild etc...)
Dann, wenn es keine doppelten Einträge mehr gibt, weiß man ja wo der Fehler liegt und man kann nachträglich wieder die zusätzlichen Zeilen einfügen.
So würde ich jetzt mal vorgehen. Sollte klappen oder? :-?

LG....
hackepeter13
Valued Contributor

Wenn er das so noch nicht getestet hat, kann er das machen, ja.
Testusmania99
Mitglied

Guten Morgen. ^^

EDIT: Wollte den mediaplayer anpassen und wusste nicht wie. Nun schäme ich mich, da ich es nach laaangem Suchen gefunden habe. Ich muss natürlich die entsprechenden BBcodes im ACP verändern (stream+flv). Peinlich, peinlich.
Ich bitte um Verzeihung.

LG, Testusmania99
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“