Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
im acp wird die sid weiterhin angezeigt, frag' mich aber nicht, warum...
ich vermute, dass die benötigt wird, um überhaupt zugang zum acp zu haben bzw. zu behalten.
desweiteren: warum willst du im acp die URL umgeschrieben haben? wird doch eh (hoffentlich) nicht gespidert.

desweiteren: warum willst du im acp die URL umgeschrieben haben? wird doch eh (hoffentlich) nicht gespidert.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
wird nicht gespidert ja habs bei robots geschrieben, aber vielleicht behindert es ? also index.php bzw. forums.htmlrabbit hat geschrieben:im acp wird die sid weiterhin angezeigt, frag' mich aber nicht, warum...ich vermute, dass die benötigt wird, um überhaupt zugang zum acp zu haben bzw. zu behalten.

egal wenns nicht gespidert wird

>>>>>>0<<<<<<
Ich werde wahrscheinlich auch in kürze mein Forum umstellen, möchte aber vorher wissen, was mit den Foren passiert, die versteckt oder nur für bestimmte Gruppen freigegeben sind. Habe etwas darüber gelesen, aber nicht wirklich verfolgt. 75 Seiten sind einfach zu viel, um sich etwas nützliches daraus zu entnehmen.
Hallo, ich habe nun schon den SuMaMod ausprobiert und den von phpbb.de (larsneo)
Aber bei beiden bekomme ich immer einen 404er
mod_rewrite wurde extra vom Hoster aktiviert.
Frage: die .htaccess muss ins Root vom phpBB!?
Die Umwandlung der URLs durch die sessions.php funktioniert wunderbar, aber der Rest nicht, d.h. auf der umgewandelten URL bekommt man einen 404er!
Woran kann das liegen? An diesem FollowSym? Habe irgendwie keine Lösung gefunden!
Wäre sehr dankbar für Hilfe. URL zum Board: http://webaholic.info/forum (Seite ist noch nicht offiziell, steht aber kurz vor dem Start).
Gruß opu.e
PS: Achja, ich hab' kein Rootzugriff auf den Server.
Aber bei beiden bekomme ich immer einen 404er
mod_rewrite wurde extra vom Hoster aktiviert.
Frage: die .htaccess muss ins Root vom phpBB!?
Die Umwandlung der URLs durch die sessions.php funktioniert wunderbar, aber der Rest nicht, d.h. auf der umgewandelten URL bekommt man einen 404er!
Woran kann das liegen? An diesem FollowSym? Habe irgendwie keine Lösung gefunden!
Wäre sehr dankbar für Hilfe. URL zum Board: http://webaholic.info/forum (Seite ist noch nicht offiziell, steht aber kurz vor dem Start).
Gruß opu.e
PS: Achja, ich hab' kein Rootzugriff auf den Server.
- kratzer54847
- Mitglied
da wird irgendwie noch die SessionID angehängt,hast du alle Änderungen durchgeführt?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden