Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

ups, wegen host wechsel, ok danke für alles :D
>>>>>>0<<<<<<
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

hä komisch,

bei acp "Forum Index" ist aber .../index.php?sid=401b98837012b80ea8f6019213a48600

ich dachte das mit sid=401 ... ist weg, wenn ich das mit dem session.php da mach? und warum steht bei acp forum index kein forums.html?
>>>>>>0<<<<<<
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

im acp wird die sid weiterhin angezeigt, frag' mich aber nicht, warum... :roll: ich vermute, dass die benötigt wird, um überhaupt zugang zum acp zu haben bzw. zu behalten.

desweiteren: warum willst du im acp die URL umgeschrieben haben? wird doch eh (hoffentlich) nicht gespidert.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

rabbit hat geschrieben:im acp wird die sid weiterhin angezeigt, frag' mich aber nicht, warum... :roll: ich vermute, dass die benötigt wird, um überhaupt zugang zum acp zu haben bzw. zu behalten.

desweiteren: warum willst du im acp die URL umgeschrieben haben? wird doch eh (hoffentlich) nicht gespidert.
wird nicht gespidert ja habs bei robots geschrieben, aber vielleicht behindert es ? also index.php bzw. forums.html :roll:

egal wenns nicht gespidert wird :P
>>>>>>0<<<<<<
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

Ich werde wahrscheinlich auch in kürze mein Forum umstellen, möchte aber vorher wissen, was mit den Foren passiert, die versteckt oder nur für bestimmte Gruppen freigegeben sind. Habe etwas darüber gelesen, aber nicht wirklich verfolgt. 75 Seiten sind einfach zu viel, um sich etwas nützliches daraus zu entnehmen.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

google und andere suchmaschinen können (unabhängig ob mit normalen oder statischen links) nur die seiten spidern, die für anonyme benutzer frei zugänglich sind - der jeweilige robot/spider ist ja letztendlich nichts anderes als ein gast im forum.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
opu.e
Mitglied

Beitrag von opu.e »

Hallo, ich habe nun schon den SuMaMod ausprobiert und den von phpbb.de (larsneo)
Aber bei beiden bekomme ich immer einen 404er
mod_rewrite wurde extra vom Hoster aktiviert.

Frage: die .htaccess muss ins Root vom phpBB!?

Die Umwandlung der URLs durch die sessions.php funktioniert wunderbar, aber der Rest nicht, d.h. auf der umgewandelten URL bekommt man einen 404er!

Woran kann das liegen? An diesem FollowSym? Habe irgendwie keine Lösung gefunden!
Wäre sehr dankbar für Hilfe. URL zum Board: http://webaholic.info/forum (Seite ist noch nicht offiziell, steht aber kurz vor dem Start).

Gruß opu.e

PS: Achja, ich hab' kein Rootzugriff auf den Server.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

da wird irgendwie noch die SessionID angehängt,hast du alle Änderungen durchgeführt?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

1. du nutzt ein anderes rewriting als in diesem topic beschrieben
2. aktualisiere dein board auf 2.0.11 - gleiches gilt für bonarparte (eigentlich sollte sich santy doch inzwischen rumgesprochen haben...)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
opu.e
Mitglied

Beitrag von opu.e »

Hallo larsneo, habe jetzt nochmal komplett auf deine mod umgestellt und das Upgrade gemach - allerdings keine Veränderung (war je auch nich zu erwarten).

Was meinst du mit "anderem" rewriting? Was ist bzw. muss anders sein?
Habe vom Apache kein Ahnung...

Gruß opu.e
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“