Diskussion zu phpBB 2.0.19

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Ghulos
Mitglied
Beitrag von Ghulos »

Die ist doch deutsch. :roll:

Ich nehme diese Datei immer vn phpBB Plus, da sie dort schon übersetzt ist.
Link:
http://phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=582
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Hm also meine EasyMod Installation war nicht deutsch.

Wenn ich schreibe
Gibt auch eine deutsche Sprachdatei dazu: http://miroerr.mi.funpic.de/lang_xs.txt
Ist es doch logisch dass die Sprachdatei deutsch ist :D ?
Das war keine Frage, sondern eine Aussage. Gilt für die Zeile drüber und für das Zitat :D!
Berney
Mitglied

mal zurück zum Thema UPDATE!!

Beitrag von Berney »

Wie ist das eigentlich,

wenn ich die 0.19 Version komplett hochlade und das in ein neues Verzeichnis, bleibt ja das alte Board erst noch mal da! Jetzt ist die Frage, wenn ich jetzt install.php starte und "upgrade" eingebe und den Admin User identsich wie bisher wähle, können dann (übergangsweise) beide Boards in Coexistenz bestehen??? Oder kippt mir da die SQL-DB?!

oder soll ich es doch lieber gleich in die alte Verzeichnisstruktur überschreiben...?!

Grüße & Dank
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Lade das neue Board hoch und installiere es ganz normal. Sichere die config.php vom alten Board und lösche dieses dann. config.php in root des neuen Boards einfügen ... das sollte es eigentlich gewesen sein.

Hinweis: Ich kenne mich damit nicht 100%ig aus also warte lieber bis ein Wissender erscheint :D!
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Irgendwie hab ich problem und hoff mir kann man schnell helfen dabei...
bekomme wenn ich die update_to_latest.php ausführe möchte folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/xxx/:/tmp:/usr/bin:/www/xxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/xxx/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /www/xxx/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/xxx/:/tmp:/usr/bin:/www/xxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/xxx/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /www/xxx/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/xxx/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../config.) is not within the allowed path(s): (/www/xxx/:/tmp:/usr/bin:/www/xxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/xxx/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(./../config.): failed to open stream: Operation not permitted in /www/xxx/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../config.) is not within the allowed path(s): (/www/xxx/:/tmp:/usr/bin:/www/xxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/xxx/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(./../config.): failed to open stream: Operation not permitted in /www/xxx/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/xxx/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Wie würde die SQL-Abfrage ggf. aussehen wenn man sie mit phpMyAdmin direkt ausführn möchte - falls man den fehler nicht anders beheben kann.

Schon mal danke für die schnelle hilfe..
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wie unter http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true beschrieben gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten:
  • entweder man ersetzt einfach alle Dateien auf dem Server durch die der neusten Version (ausgenommen config.php), dann gehen aber alle installierten Mods verloren.
  • Oder man bearbeitet die bestehenden Datien (entweder manuell via Codechanges oder (halb)automatisch via patch), dann bleiben zwar die Mods erhalten, allerdings ist das Update auch komplizierter.
KB:knigge
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

@ SuesseMaus28884: Evtl. der Root-Pfad in der Datei falsch bestimmt ?
Christian_N
Mitglied

hab an der der datei update_to_latest.php nix geändert - wie kann ich das jetzt mache das er die DB-Updatet alles andere hab ich schon mit der Codechanges geändert... nur die DB fehlt noch :(
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:open_basedir
KB:knigge
Christian_N
Mitglied

Der fehler war leichter zu beheben - die Datei lag im root und nicht in root/install/ ordner ;) hatte es auch nur durch google den beitrag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=79434&start=140 gefunde ( war sogar gleich erste treffer bei google) :)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“