[FINAL] Shop Mod ( Add-On zum Cash Mod von Xore )

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Zu Problem 1: Lade mal die shop.php, functions_shop.php und lang_shop.php neu hoch. Ich hab bei mir diese Probleme nicht. Und auch keinen gehört der ähnliche Probleme hat.

Die User-ID steht in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users mit dem Name user_id. Oder wenn du das profil eines benutzer aufruft dann sieht der Link ja so aus:
phpbb.de/profile.php?mode=viewprofile&u=44351
Das Fettgedruckte ist die User-ID in dem Fall.
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

dank dir für deine schnelle hilfe. hab ich gemacht, ändert sich leider nichts...ich habe nach wievor 2 anführungstriche... :oops:

ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber schreibe es jetzt einfach nochmal dazu ich habe den aktuellen CH drauf und habe es bissher local eingebaut, enetuell führt das ja auch zu problemen?!

beim dateien bearbeiten konnte ich eigentlich auch keine probleme feststellen hast du vielleicht noch eine idee wie ich das hinbekommen könnte?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Auf nem CH Mod Board habe ich den Mod nicht getestet und eigentlich auch nicht geschrieben. Dann baus mal auf dem Live Board ein und guck ob da der Fehler auch noch exestiert. Wenn nein Glück gehabt wenn ja muss es wohl am CH Mod liegen. Dann wäre ein Link zu deinem Board nicht schlecht um mal zu gucken wie es sich da aufbaut.
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

alles klar werd ich mal im online board einbauen und gebe dann nochmal bescheid, werd ich aber erst heute abend/nacht machen, wenn keine user on sind ;)

mal sehen an was es liegt, wir bekommen das schon hin :P
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

"Kategorie erfolgreich angelegt/edittiert/gelöscht"
Das soll wohl editiert heißen.

Mod funzt bei mir ohne Probleme im CH.

Gruß,
blubbin
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

thx ist geändert :wink:
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

rotuganda hat geschrieben:alles klar werd ich mal im online board einbauen und gebe dann nochmal bescheid, werd ich aber erst heute abend/nacht machen, wenn keine user on sind ;)

mal sehen an was es liegt, wir bekommen das schon hin :P
klappte alles wunderbar, der MOD läuft hat wohl am localen einbau gelegen!

aber ich habe eine frage und zwar haben wir 2 währungen, eine verdient man beim posten (datenbankname user_cash), diese kann man sozusagen in die "zahlwärung" eintauschen (datenbankname user_points).

nun macht der shop mod folgendes, er nimmt die erste währung (user_cash), es sollte aber die 2. wärung das zahlungsmittel sein?!

wie kann ich das ändern?

vielen dank schon mal!
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

öffne: includes/functions_shop.php
suche:

Code: Alles auswählen

function update_cash($new_cash, $user_id)
	{
		global $db, $lang, $table_prefix;

define('CASH_TABLE', $table_prefix.'cash');

$sql = "SELECT cm.cash_dbfield FROM ".CASH_TABLE." cm ORDER BY cm.cash_id ASC LIMIT 1";
		if( !( $result = $db->sql_query($sql) ))
		{
			message_die(CRITICAL_ERROR, 'could not obtain cash field', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		$field = $db->sql_fetchrow($result);
		$field = $field['cash_dbfield'];
ersetze mit:

function update_cash($new_cash, $user_id)
	{
		global $db, $lang, $table_prefix;

$sql = "SELECT cm.cash_dbfield FROM ".CASH_TABLE." cm ORDER BY cm.cash_id DESC LIMIT 1";
		{
			message_die(CRITICAL_ERROR, 'could not obtain cash field', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
suche:

function get_cash($user_id)
	{
		global $db, $lang, $userdata, $table_prefix;

$sql = "SELECT cm.cash_dbfield FROM ".CASH_TABLE." cm ORDER BY cm.cash_id ASC LIMIT 1";
		{
		}
ersetze mit:

function get_cash($user_id)
	{
		global $db, $lang, $userdata, $table_prefix;

$sql = "SELECT cm.cash_dbfield FROM ".CASH_TABLE." cm ORDER BY cm.cash_id DESC LIMIT 1";
		{
		}
Zuletzt geändert von fanrpg am 09.05.2006 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

dank dir für die schnelle antwort, hab ich local eingebaut die wärung hat sich auch richtig geändert, beim kauf eines items erhalte ich dann aber folgende fehlermeldung:

phpBB : Critical Error

could not obtain cash field

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DESCC LIMIT 1' at line 1

SELECT cm.cash_dbfield FROM phpbb_cash cm ORDER BY cm.cash_id DESCC LIMIT 1

Line : 60
File : functions_shop.php
liegt das auch am localen einbau..hhmmm hatte ich vorher nicht beim kauf eines items. das item wird auch nicht gekauft..
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

suche im script nach DESCC und ersetze mit DESC hab ich nen Fehler oben rein gemacht :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“