Links in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
crosspatch
Mitglied

Beitrag von crosspatch »

dieter99 hat geschrieben:Diese Anweisung funktioniert definitiv nicht. Ich hab den Cache unter dem Reiter "Allgemein" geleert, ich hab den Cache unter "Styles - Templates" geleert und ich hab "Rekompilieren" eingeschaltet. Trotzdem greift dieser Code NICHT.
Hallo Dieter99....also bei mir hat es dann letztendlich funktioniert...Templates und Styles aktualisiert??? Ich kann Dir aber auch nicht genau sagen, was am Ende bei mir dafür gesorgt hatte, dass es klappt.
dieter99 hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: als Webmaster will ich SELBST bestimmen ob der EXTERNE Link im eigenen Browser geöffnet wird oder nicht! Wo kommen wir denn hin ...
Sehe ich genau so !!!
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Wunderbar...

Mit diesen zwei Anweisungen klappt das Öffnen der Links im neuen Fenster einwandfrei.
Links im neuen Browserfenster und Mitgliederliste

Nun habe ich noch eine Sache gefunden, die mich fuchst. :)

Im Avatarbereich eines jeden Beitrags wird ein Web-Icon angezeigt, falls der Benutzer eine URL in seinem Profil eingetragen hat.
Mit diesem Hack öffnen sich die Links auch im neuen Fenster.

Finde in ucp_pm_viewmessage.html Zeile 79

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {U_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
ersetze durch

<!-- IF U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {U_WWW}" onclick="window.open(this.href);return false;"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
Finde in viewtopic_body.html Zeile 204

<!-- IF postrow.U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{postrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {postrow.U_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
ersetze durch

<!-- IF postrow.U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{postrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {postrow.U_WWW}" onclick="window.open(this.href);return false;"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
Vielleicht möchte das jemand der Knowledgebase hinzufügen, da die Memberlist überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
Grüssle

Katja
the-quality
Mitglied
Beitrag von the-quality »

chybo hat geschrieben:Wunderbar...

Mit diesen zwei Anweisungen klappt das Öffnen der Links im neuen Fenster einwandfrei.
Links im neuen Browserfenster
Hab das jetzt in meienr 3.0.4 auch gemacht, style aktualisiert und cache geleert, aber es funzt leider net. :(

Jemand ne Idee?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Mit neu geposteten Links auch nicht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
the-quality
Mitglied
Beitrag von the-quality »

Miriam hat geschrieben:Mit neu geposteten Links auch nicht?
Doch, das funzt :)

Das mit den bereits vorhandenen Links, kann man net mehr fixen, oder?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Unter zu Hilfenahme dieses Snippets sollte das möglich sein.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
proterra
Mitglied

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitrag von proterra »

Leider funktioniert dies mit alten Beiträgen nicht. Schade. So verschwindet künftig nach jedem update diese Funktion.

Was ich mit dem Snippet machen soll, weiß ich nicht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Nach einem DB Backup könntest Du das versuchen...
Eingabe im phpMyAdmin ->

UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, '" onclick="window.open(this.href);return false;">http://', '">http://');
UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, '">http://', '" onclick="window.open(this.href);return false;">http://');
Vorauss.: Dein Tabellenpräfix ist phpbb_
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
d3troiT
Mitglied

Beitrag von d3troiT »

Mahlzeit mein erster Post und gleich mal was sinnvolles ;)

Wenn ihr auf einen User klickt und auf dem Profil landet und da eine Webseite angegeben ist wird die nicht im neuen Fenster geöffnet.

Hab das mal geändert und will euch das net vorenthalten.

Finde in styles/prosilver/template/memberlist_view.html

<!-- IF U_WWW --><dt>{L_WEBSITE}:</dt> <dd><a href="{U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {U_WWW}">{U_WWW}</a></dd><!-- ENDIF -->
ersetze durch

<!-- IF U_WWW --><dt>{L_WEBSITE}:</dt> <dd><a href="{U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {U_WWW}" onclick="window.open(this.href);return false;">{U_WWW}</a></dd><!-- ENDIF -->
Dann noch den Cache löschen und dann öffnet sich die Webseite im neuen Fenster...
ALLSTAR-STYLEZ
Mitglied
Re:

Beitrag von ALLSTAR-STYLEZ »

phpBB3-Tester hat geschrieben:Ich habe noch etwas gefunden was auch einwandfrei funktioniert. Sowohl für die BBCode-URLs und auch die automatisch umgewandelten links:

http://www.phpbb.com/kb/article/links-opening-new-windows
Geht habe das eingebaut, danke geile sache ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“