[FINAL] AJAX Userinfo 1.0.4

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

So Update ist fertig!

Ich hab die Ausgabe des Avatars nochmal ein bisschen verbessert so das es jetzt auch in Mods funktioniert die in einem Unterordner liegen. Außerdem wurde das JavaScript leicht verändert damit es im IE besser funktioniert.
Das Popup wird jetzt nurnoch für Benutzer angezeigt die auch Profile anzeigen dürfen. Wenn also Gäste keine Profile anschauen dürfen sehen sie Das Popup auch nicht.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

würdest du mir die änderungen wegen IE kurz schildern, da ich den Mod soweit auf mein Forum angepasst habe, dass ein einfaches Update kaum möglich ist. Herzlichen Dank

EDIT: vergiss es, hab schon gefunden, trotzdem danke sehr sehr geiler mod
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

[BTK] Tobi hat geschrieben:
ups hat geschrieben:nunja...
ist nicht mein problem, oder?
Doch da es ja dein Forum ist irgendwie schon.
da hast du recht @tobi

aber als gegen argument muß ich bringen das ich das portal nicht umschreiben kann, dazu fehlt mir leider die fähigkeit zu programmieren...

super mit dem update, ich werd es doch nochmal instalieren. die frage ist wenn das update von dem portal raus ist, muß nochmal was geupt werden ( wegen dem auslesen der benutznamen) ?

grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

@djchrisnet
Tausche einfach die Funktion set_div_to_mouse mit folgender aus.

Code: Alles auswählen

function set_div_to_mouse(e)
	{
		var docX, docY;
		if(e)
		{
			if(typeof(e.pageX) == 'number') { docX = e.pageX; docY = e.pageY;}
			else {docX = e.clientX; docY = e.clientY;}
		}
		else 
		{
			e = window.event;
			docX = e.clientX; docY = e.clientY;
			if(document.documentElement && (document.documentElement.scrollTop || document.documentElement.scrollLeft)) 
			{
				docX += document.documentElement.scrollLeft; docY += document.documentElement.scrollTop;
			}
			else if(document.body && (document.body.scrollTop || document.body.scrollLeft)) 
			{
				docX += document.body.scrollLeft; docY += document.body.scrollTop;
			}
		}
		if (docX > document.body.offsetWidth - 400) 
		{
			document.getElementById('popup').style.left = (docX - 390) + "px";
		} 
		else 
		{
			document.getElementById('popup').style.left = (docX - 10) + "px";
		}
		document.getElementById('popup').style.top    = (docY + 20) + "px";
	}
@ups
Nein du musst an diesem Mod dann nichts mehr ändern. Wenn ein Mod richtig programmiert ist gibt er dein Usernamen über eine Funktion aus die durch diesen Mod geändert wurde. Das Popup sollte also ohne Änderungen in allen Mods die Usernamen ausgeben funktionieren.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

wunderbar, dann hab ich es ja richtig gemacht =)

hast du schon über die weissen ecken nachgedacht?? wenn man mit der maus über einen Nicknamen geht, hat die popup box weisse ecken, also wegen den abgerundeten ecken..ich glaube aber selbst nicht daran, dass dies zu beheben ist, aber du hast mehr ahnung als ich. Überrasch mich :)
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

nun hab ich nen problem....
das forum ist tod :-(

html/includes/functions_content.php on line 1171
else if (!$profile_url && $username_colour)
{
$tpl = '<span style="color: {USERNAME_COLOUR};" class="username-coloured">{USERNAME}</span>';
}
else if ($profile_url && !$username_colour)
{
$tpl = ($auth->acl_gets('u_viewprofile')) ? '<a href="{PROFILE_URL}" onmouseover="show_popup(' .$user_id. ')" onmouseout="close_popup()">{USERNAME}</a>' : {USERNAME};
}
else if ($profile_url && $username_colour)
{
$tpl = $auth->acl_gets('u_viewprofile')) ? '<a href="{PROFILE_URL}" style="color: {USERNAME_COLOUR};" class="username-coloured" onmouseover="show_popup(' .$user_id. ')" onmouseout="close_popup()">{USERNAME}</a>' : '<span style="color: {USERNAME_COLOUR};" class="username-coloured">{USERNAME}</span>';
}
return str_replace(array('{PROFILE_URL}', '{USERNAME_COLOUR}', '{USERNAME}'), array($profile_url, $username_colour, $username), $tpl);
break;
entsprechende stelle ist rot markiert

EDIT: ich hab die original datein von phpbb3 wieder eingespielt in der funktion_content damit mein forum wieder laüft.
im übrigen läuft der mod bei mir nicht in subsilver...seltsam....wenn dann nur in prosilver

gute nacht
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Gleiche Fehlermeldung bei mir :-(
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Hi Tobi,
bei mir liegt ja das Problem vor, dass die Anzeige der Userinfos nicht auf allen Seiten funktioniert.

So wird z.b. auf der memberlist.php das Avatar nicht angezeigt.

Da auch ich den Mod bereits auf mein Forum angepasst habe, möchte ich auch nicht unbedingt mit dem update alles überschreiben.

Kannst Du mir vielleicht die Stelle benennen die ich abändern muss, damit die Anzeige auf allen Seiten funktioniert?

Außerdem würde es mich interessieren, wie ich die Anzeige der Avatare auf eine maximale Größe beschränken kann. Geht das irgendwie? Die tatsächliche größe der Avatare sprengt leider den Rahmen ;-)
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Finde in includes/ajax_userinfo.php

$avatar = get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], $row['user_avatar_width'], $row['user_avatar_height']);
Ersetze gegen

$avatar = get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], 'weite in pixeln als zahl', 'höhe in Pixeln als zahl');
Beispiel:

$avatar = get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], '50', '50');
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Da hab ich wohl beim erstellen der MODX Datei irgend einen fehler gemacht, ich schau mir das gleich nochmal an.

@issjut:
Tausch einfach die ajax_userinfo.php aus oder schau dir an wie das avatar da ausgelesen wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“