[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe wohl immer noch einen Denkfehler und erst einmal wieder die Seo-Inhalte entfernt.

Auf der Startseite meines Forums ist alles ok, es werden die Links sehr schön angezeigt - Sytyle ok (prosilver).
Wenn ich dann in die Themenübersicht gehe, ist auch alles in Ordnung.
Wenn ich daraus allerdings ein Thema selbst wähle, wird zwar der Link angezeigt, aber das Thema öffnet sich nicht im vorgesehenen Style, sondern in der "Rohfassung".
Allerdings stimmen die Links aus dieser Rohfassung zurück auch nicht mehr. Wenn ich z.B. au "faq" klicke, lande ich wieder in der Themenübersicht.
Ebenso ist es mit den anderen Links aus der Rohfassung.
Werde mal am Wochenende weitermachen. Habe schon alle Tipps von hier ausprobiert.

NACHTRAG (vielleicht hilft es einem anderen):
statt <base href="{U_BASE_URL}" />
habe ich die Basisadresse manuell eingetragen in der "overall-header" - und nun funktioniert alles, wie es soll.
Ob das Nachteile hat oder wo der Fehler lag/liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß
CPG
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Moin,

nun dachte ich, es wäre alles ok, aber als ich in den Admin-Bereich wollte, hatte ich Probleme.
Entweder kann ich mit der manuell eingetragenen Basisadresse das Baord und die Unterseiten usw. korrekt darstellen - oder ich kann mit der <base href="{U_BASE_URL}" /> in den Admin-Bereich gehen.

Da muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

Gruß und schönes Wochenende
CPG
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Schau dir mal hier die Änderungen in der functions.php an, hast du die alle so gemacht? Nachdem was du beschreibst denke ich das die Änderungen in der Datei nicht gemacht wurden. Da wird zumindest U_BASE_URL angegeben und der Link zum ACP so umgebaut das er wieder funktioniert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

... und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bin noch einmal alles durchgegangen; die Änderungen waren aber schon berücksichtigt.

Der Fehler wird im Zusammenspiel von .htaccess und U_BASE_URL liegen.

Woher kommt die U_BASE_URL ? Die wird doch sicherlich irgendwo ausgelesen? Dann könnte ich mir die über php anzeigen lassen. Wenn ich dann vergleichen kann, wäre ich einen Schritt weiter.

Gruß und schönen Abend
CPG
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

U_BASE_URL wird in der functions.php an das Template gesendet, ich hab doch gesagt du sollst dir die Änderungen da mal anschauen ;)

Code: Alles auswählen

		// Begin SEO phpBB
		'U_BASE_URL' => $config['server_protocol'] . $config['server_name'] . $_SERVER['PHP_SELF'],
		// END SEO phpBB
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Moin,

nein, nein, keine Angst, ich bin nicht beratungsresistent ;-)
Die Änderungen habe ich jeweils Punkt für Punkt und Komma für Komma übertragen und nachgesehen.
... und dann die verschiedenen Konfigurationen ausprobiert.
Leider kam ich dann nur zu den Ergebnissen, die ich in den vorherigen Postings geschildert habe.
Ich werde mir mal die Variable ausgeben lassen...

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Beitrag von Elektron »

Hallo,

ist der http://www.seo-phpbb.org/downloads/seo-phpbb3_0_1_4.zip donwload beschädigt?
Mein Entpacker bringt Fehlermeldungen.

Gruß Elektron
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Eigentlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle damit noch bis morgen warten da ich heute Abend noch ein Update mache.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Beitrag von Elektron »

Dann warte ich bis morgen.

Vielen Dank!

Gruß Elektron
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So das Update ist gemacht, der Download wurde aktuallisiert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“