Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

muss ich nur die hochgeladenen Dateien löschen um nochmal von vorne zu beginnen oder muss ich auch die codeänderungen rückgängig machen?? Shoutbox wird ja jetzt angezeigt allerdings mit dem gennanten Fehler...


gruss
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

Hat sich erledigt.....danke :lol:
LaFeBeSi
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2008 23:01
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von LaFeBeSi »

Hallo Zusammen,

die ShoutBox hab ich nun auch installiert und dazu hab ich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit sie nur registrierten Usern anzuzeigen und keinen Gästen? Und die Frage wurde wohl schonmal gestellt, aber ich hab keine Lösung gesehen: Gibts eine Möglichkeit das ganze ein bischen Kompakter zu gestalten? Aktuell kann man nur drei Beiträge sehen, vielleicht könnte man die Zeilen ein wenig enger machen, so dass dann ein paar Beiträge mehr ersichtlich sind?
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

So ich melde mich hier auch mal. Habe auch die Ajax Shout 2.0.0. Beta8 auf meinen Root geladen und der install Anleitung gefolgt. Probem habe ich bei den einträgen in die overall_header.html nach was ich suchen soll hab ich bei meinem Style :: X-Treme in blau nicht drin.

So sieht es bei mir momentan aus ..

[ externes Bild ]

Kommt das dadurch das ich das in der overall_header nicht eingetragen habe, oder kann ich den Hintergrund des Kastens auf eine andere Farbe ändern. Und vllt noch die Textfabre ??

Greet's D3
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

Hm keiner ne Lösung oder ist dieser Thread einfach zu alt und schaut keiner mehr nach ?? Sollte ich einen neuen aufmachen ?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von franki »

LaFeBeSi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die ShoutBox hab ich nun auch installiert und dazu hab ich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit sie nur registrierten Usern anzuzeigen und keinen Gästen?
Ja.... öffne die index_body.html von deinen Styles. Dort hast Du ja ein <!-- INCLUDE chat_body.html --> für die Shoutbox eingetragen.
Füge davor ein

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Das ganze sollte nachher so aussehen

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
	<!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- ENDIF -->
D3ltoroxp hat geschrieben:So ich melde mich hier auch mal. Habe auch die Ajax Shout 2.0.0. Beta8 auf meinen Root geladen und der install Anleitung gefolgt. Probem habe ich bei den einträgen in die overall_header.html nach was ich suchen soll hab ich bei meinem Style :: X-Treme in blau nicht drin.

So sieht es bei mir momentan aus ..

[ externes Bild ]

Kommt das dadurch das ich das in der overall_header nicht eingetragen habe, oder kann ich den Hintergrund des Kastens auf eine andere Farbe ändern. Und vllt noch die Textfabre ??

Greet's D3
Ich habe die Shoutbox extern eingebunden, also als separaten Block über dem Statistic-Block
Shoutbox.jpg

Mit den Farben würde ich es mal hier versuchen

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
	<!--
		#act_indicator 
		{
			visibility:hidden;
		}
		.box
		{
			width: 100%;
			margin-left: auto;
			margin-right: auto;
		}
		.shouts {
			width: 100%;
			height:300px;
			overflow:auto;
		}
		#chat {
			width: 100%;
			text-align:left;
		}
		#message {
			width: 65%;
		}
		#whois_online{
			vertical-align:text-top;
			text-align:left;
		}
		.online_img {
			vertical-align:middle;
		}	
		#act_indicator {
			visibility:hidden;
		}
	-->
	</style>
LG Franki
YOSHI24
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2009 14:17

Re: Shoutbox

Beitrag von YOSHI24 »

Hi!

Ich möchte auch ne Shoutbox einbauen.
Frage: Ist 'AJAX Chat' Version 2.0.0B8' das aktuellste und beste?

Ich hab:
- PHP 3.0.4 UND
- Board3 Portal Version v1.0.2
installiert
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

also ich hab die gleiche Software und hab die Shoutbox 1.2.RC1 und bin zufrieden! Also für MICH die beste...aber das ist relativ.
YOSHI24 hat geschrieben:Hi!

Ich möchte auch ne Shoutbox einbauen.
Frage: Ist 'AJAX Chat' Version 2.0.0B8' das aktuellste und beste?

Ich hab:
- PHP 3.0.4 UND
- Board3 Portal Version v1.0.2
installiert
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

FRANKI, könntest du mir helfen wie ich sie in einen extra Block bekomme ?? Das wär super !!!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von franki »

D3ltoroxp hat geschrieben:FRANKI, könntest du mir helfen wie ich sie in einen extra Block bekomme ?? Das wär super !!!
Gib das erst mal in die index_body.html ein wo Du die Shoutbox haben möchtest.
Ich habe sie direkt unter dem Include forumlist.body.html eingesetzt.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
   <!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Und hier die chat_body.html für X-Teme.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“