[Beta] Partner Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Da ich doch einige Sachen etwas anders haben wollte, habe ich den MOD bei mir wieder ausgebaut und durch etwas aufwändigeres ersetzt. :oops:
Er ist trotzdem eine gute Arbeit. :wink:

Eins wundert mich jetzt aber doch: Als ich den MOD eingebaut hatte waren alle Links maskiert und damit nicht für einen Linktausch geeignet (wenn man zugrunde legt, daß auch Suchmaschinen die Links lesen können sollen). Auf der Seite von Balint (s.o.!) sind sie nicht maskiert. Wurde das in einem neuen Downloadpaket oder durch Balint geändert - oder hatte ich gar was falsch gemacht?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

im adminbereich kannst du festlegen, ob ein link gezählt werden soll oder nicht. wenn du dies aktivierst wirst du über eine seite weitergeleitet, die die klicks zählt weitergeleitet. ist es deaktiv, wird die eigendliche url angezeigt. dies kannst du für jeden einzelnen partner auswählen.

PS: welche funktionen/dinge fehlen dir momentan, die dich zur deinstallation veranlasst haben?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

djchrisnet hat geschrieben:im adminbereich kannst du festlegen, ob ein link gezählt werden soll oder nicht. wenn du dies aktivierst wirst du über eine seite weitergeleitet, die die klicks zählt weitergeleitet. ist es deaktiv, wird die eigendliche url angezeigt. dies kannst du für jeden einzelnen partner auswählen.

PS: welche funktionen/dinge fehlen dir momentan, die dich zur deinstallation veranlasst haben?
Moin!

Ja, diese Einstellmöglichkeit im ACP hatte ich gesehen und als neugieriger Admin möchte man natürlich gerne sehen und auch die User sehen lassen, wie oft ein Link aufgerufen wurde - insbesondere interessant, wenn jemand seine Seite selbst eintragen kann. Und eben dabei fehlte mir die oben genannte Funktion des Linktausches. Hatte vorher nicht ausprobiert ob das ohne Zählen funktioniert.
Außerden fehlten mir die Kategorien (die ja noch kommen sollen), eine Bewertungsfunktion für die Links und vor allem die Möglichkeit, daß Benutzer selbst einen Link eintragen können (was ja auch noch kommen soll).

Anstelle Deines MODs habe ich heute ein Katalogscript installiert und mir dessen Template etwas angepasst. Damit bin ich aber noch nicht ganz fertig, denn noch habe ich keine Headergrafik (die im Forum den oberen dunkelblauen Block ersetzen soll). Wenn diese fertig ist, kommt sie ins Forum und auch in den Header des Katalogs. Außerdem möchte ich die Boxen des Katalogs vom Layout her ans phpBB anpassen ("runde Ecken", Farben usw.).

Nicht falsch verstehen oder enttäuscht sein - entwickel Deinen MOD weiter, bis jetzt ist er wirklich gute Arbeit! :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

Also bei mir läuft der unter Subsilver2 :D

Nur die Banner gehen nicht, aber das dürfte nicht so schwer sein.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Bei mir läufts jetzt auch auf subsilver2, Banner funktionieren auch!
Habs jetzt so gelöst:

[ externes Bild ]

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

sry aber ich kann auf deinem bild fast nichts erkennen.

nur mal so als nebenfrage an euch? wieso gibts mit den Bannern probleme?
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Ok, ich wollte bloß keinen Anschiss kriegen wegen zu großem Bild :D

[ externes Bild ]

lg
Powersilie

P.S.: läuft nach normaler Anleitung tadellos auf subsilver2 und einem 2. Template, das auf subsilver basiert!
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

naja tadellos würde ich dir ned unterschreiben, aber zweckerfüllend xDD

z.B. die • ´s vorm bild und überschrift würden mich stören, diese lassen sich durch

Code: Alles auswählen

style="list-style: none;"
im übergeordnetem tag der <li>´s entfernen.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Super, danke Dir! Werd ich ändern.
Ich bin froh, daß mir der Mod überhaupt so mit subsilver läuft, der ist nämlich echt gut!

lg
Powersilie
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

powersilie hat geschrieben:Ok, ich wollte bloß keinen Anschiss kriegen wegen zu großem Bild :D

[ externes Bild ]

lg
Powersilie

P.S.: läuft nach normaler Anleitung tadellos auf subsilver2 und einem 2. Template, das auf subsilver basiert!
Und wie hast du das gemacht?
Bei mir werden die banner nicht angezeigt! :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“