[RELEASE] Smilie Creator 1.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das Problem ist:
Ich muss vor der Erstellung des Bildes ( Schild Text ) wissen, wie groß das Bild wird. ( Text Abhängig )
Danach erfolgt ein:
und das Rechteck ist erstellt und kann mit dem Text befüllt werden.
Ein
hingegen setzt ein Bild mit einer festen Größe voraus.
Somit wäre der "Schild" nicht dynamisch.
Ich muss vor der Erstellung des Bildes ( Schild Text ) wissen, wie groß das Bild wird. ( Text Abhängig )
Danach erfolgt ein:
Code: Alles auswählen
imagecreate($width, $height);
Ein
ImageCreateFromPNG ($imgname)
Somit wäre der "Schild" nicht dynamisch.
-
- Mitglied
Hallo,
doch, einfach ein weiteres Smilie hochladen.
Das Script liest alle gültigen PNG Smilies ein:
Dadurch wird es ja auch im Smile Creator PopUp angezeigt und ist auswählbar.
Versuche mal Deinen Cache zu leeren.
Allerdings MUSST Du die nächst höhere Ziffer benutzen.
Wenn Dein letztes vorhandenes Smilie " smilie30.png " heißt, dann muss das neue Smilie " smilie31.png " heißen.
Solltest Du eine "Lücke" ( es fehlt eine Numerierung ) zwischen den Smilie Namen haben funktioniert es nicht.
doch, einfach ein weiteres Smilie hochladen.
Das Script liest alle gültigen PNG Smilies ein:
//Get all available smilies ( *.png )
$anz_smilie = -1;
$hdl = opendir($phpbb_root_path . "images/smilie_creator/");
while($res = readdir($hdl))
{
if(strtolower(substr($res, (strlen($res) - 3), 3)) == "png")
{
$anz_smilie++;
}
}
closedir($hdl);
Versuche mal Deinen Cache zu leeren.
Allerdings MUSST Du die nächst höhere Ziffer benutzen.
Wenn Dein letztes vorhandenes Smilie " smilie30.png " heißt, dann muss das neue Smilie " smilie31.png " heißen.
Solltest Du eine "Lücke" ( es fehlt eine Numerierung ) zwischen den Smilie Namen haben funktioniert es nicht.
-
- Mitglied
Super Sache - Danke Dr. und nickvergessen 
Wenn man im text einen Smilie eingibt z.B.gibts allerdings ein Problem...
oder kam das hier schon und ich habs übersehen?

Wenn man im text einen Smilie eingibt z.B.
:-)
oder kam das hier schon und ich habs übersehen?
-
- Mitglied
Das MOD übergibt den Text ja nur an eine Schnittstelle die den "reinen Text" in eine Bitmap Grafik übersetzt.
Die Schnittstelle wäre damit überfordert alle möglichen Grafiken zu berechnen, umzuwandeln und dann wieder darzustellen ( Performance Problem )
Wenn ich mal wieder "vieeeeeeeeel" Zeit haben sollte, könnte ich versuchen vor der Übergabe an die Schnittstelle die BBCodes herauszufiltern.
Das MOD übergibt den Text ja nur an eine Schnittstelle die den "reinen Text" in eine Bitmap Grafik übersetzt.
Die Schnittstelle wäre damit überfordert alle möglichen Grafiken zu berechnen, umzuwandeln und dann wieder darzustellen ( Performance Problem )
Wenn ich mal wieder "vieeeeeeeeel" Zeit haben sollte, könnte ich versuchen vor der Übergabe an die Schnittstelle die BBCodes herauszufiltern.