[RC] phpBB Statistics v1.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] phpBB Statistics v0.2.0
@nickvergessen: Nein das geht leider nicht, da phpBB3 BBCodes nicht in der Wortliste speichert.
Ich habe jetzt heute schonmal die Smiley Statistiken überarbeitet. Das sind bei mir jetzt ca 30 Queries weniger und 20 Zeilen Code weniger. Wieso ich da nicht gleich draufgekommen bin kann ich leider nicht sagen.
Mal sehen wie die neue Version durch den phpBB.com MOD-DB queue kommt. Dann wird man auch sehen ob ich dann gleich die nächste Version in den phpBB.com MOD-DB queue schicken werde oder ob die neue Versio noch einmal überarbeitet wird.
edit: Die BBCode Statistiken wurden jetzt auch überarbeitet, und produzieren jetzt auch ca. 20 Queries weniger, vor allem aber weniger Serverlast. Die Aktivitätsstatistiken dürfte ich auch noch ein Stückchen abspecken können.
Ich habe jetzt heute schonmal die Smiley Statistiken überarbeitet. Das sind bei mir jetzt ca 30 Queries weniger und 20 Zeilen Code weniger. Wieso ich da nicht gleich draufgekommen bin kann ich leider nicht sagen.
Mal sehen wie die neue Version durch den phpBB.com MOD-DB queue kommt. Dann wird man auch sehen ob ich dann gleich die nächste Version in den phpBB.com MOD-DB queue schicken werde oder ob die neue Versio noch einmal überarbeitet wird.
edit: Die BBCode Statistiken wurden jetzt auch überarbeitet, und produzieren jetzt auch ca. 20 Queries weniger, vor allem aber weniger Serverlast. Die Aktivitätsstatistiken dürfte ich auch noch ein Stückchen abspecken können.
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Moin,
Bei aufrufen der Statistik kommt folgender Fehler:
Jedoch kann ich den Fehler nicht finden.
Bei aufrufen der Statistik kommt folgender Fehler:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /srv/www/htdocs/web8/html/forum/statistics/includes/functions.php on line 1283
Ist auch eigentlich kein richtiger Fehler, irgendwie hat PHP da so seine "Problemchen" mit einem Code der keine Probleme verursachen sollte:
Lösung gibt es hier:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1093780
Lösung gibt es hier:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1093780
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Ja, danke, hab es gelöst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hätte mir vorher mal das ganze Thema durchlesen sollen.
Man hat draus gelernt, erst zu suchen, dann zu posten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hätte mir vorher mal das ganze Thema durchlesen sollen.
Man hat draus gelernt, erst zu suchen, dann zu posten.
Hallo,
in der Statistik wird bei mir bei "Gesamt Zugriffe auf Themen" nichts angezeigt.
Ebenso steht bei "Top 10 Foren (Zugriffe)" "Keine".
Bei "Top 10 Themen (Zugriffe)" wird dagegen etwas angezeigt.
Ich kann den Fehler nicht finden.
in der Statistik wird bei mir bei "Gesamt Zugriffe auf Themen" nichts angezeigt.
Ebenso steht bei "Top 10 Foren (Zugriffe)" "Keine".
Bei "Top 10 Themen (Zugriffe)" wird dagegen etwas angezeigt.
Ich kann den Fehler nicht finden.
Das ist in der nächsten Version auch schon repariert.
Öffne statistics/includes/functions.php
Finde:
Ersetzen durch:
Öffne statistics/includes/functions.php
Finde:
default:
$total_views = $cache->get('total_views');
if(!isset($total_views))
default:
$total_views = $cache->get('total_views');
if(!isset($total_views) || $total_views < 1)
phpBB Lead Developer
Danke, funktioniert jetzt einwandfrei!
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Bei "Statistiken Forum" werden die Kategorien bei "Gesamt Foren" mitgezählt.
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Bei "Statistiken Forum" werden die Kategorien bei "Gesamt Foren" mitgezählt.
Das ist durchaus so gewollt, deswegen wird danach ja auch noch aufgezählt wie oft welcher Typ von Forum vorhanden ist.
phpBB Lead Developer
ja das wäre super !marc1706 hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Was haltet ihr von den Statistiken:Wollt ihr so etwas? Sollte man das ganze evtl. abschalten können um die Privatsphäre der Benutzer nicht so stören?
- Top XX Benutzer (gesendete PNs)
- Top XX Benutzer(empfangene PNs)
Edit:
Bei mir hat alles funktioniert nach der installation. Super Mod , danke dafür. Freu mich über jeden weiteren Update!
Danke.
Der erwähnten Statistiken werden allerdings wie schon frühere erwähnt nicht in den MOD integriert.
Es wird aber eventuell ein Add-On für diese Statistiken geben, wobei normalen Benutzern und evtl. auch Moderatoren nur anonymisierte Benutzer angezeigt werden. Ob es das Add-On geben wird steht allerdings noch in den Sternen.
Der erwähnten Statistiken werden allerdings wie schon frühere erwähnt nicht in den MOD integriert.
Es wird aber eventuell ein Add-On für diese Statistiken geben, wobei normalen Benutzern und evtl. auch Moderatoren nur anonymisierte Benutzer angezeigt werden. Ob es das Add-On geben wird steht allerdings noch in den Sternen.
phpBB Lead Developer