In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Ich hab mir die Erweiterung für mein Forum angepasst damit die User eine Email-Adresse und/oder eine Telefonnummer angeben können, die auf der Karte angezeigt wird, sieht dann so aus: [ externes Bild ]
Da ich nicht der Profi im Programmieren bin, wäre es schön, wenn diese Funktionalität mit in die Erweiterung aufgenommen werden würde, sonst muss ich auf ewig bei dieser Version bleiben
Hello, was meinst du denn? Eine Vistenkarte? Das wäre m.E. ein ganz anderes Teilchen. Und weshalb eine *E-Mail und Telefonnummer, die Benutzer einsehen sollen? Nö, dies macht m.E. nicht grundsätzlich oder unbedingt Sinn (grübel). Wahrscheinlich liege ich in deinem Ansinnen momentan gedanklich völlig falsch oder verstehe dich leider nicht wirklich. Ich würde *darauf eher gerne verzichten wollen. Schon aus Datenschutzgründen und um den Verwaltungsapparat nicht zu überfordern.
Was hast du denn "programmiert" oder "eingebunden"?
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x, Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Ja, der Begriff "Visitenkarte" kommt schon gut hin. Das Forum ist nicht öffentlich zugänglich, d.h. als Gast kann man auch nicht auf die Benutzerprofile.
Die Karte dient dazu, das Leute, die nicht registriert sind, nach Benutzern suchen können. So weit, so gut. Es nützt aber nichts, wenn die Gäste dann nur die Benutzernamen sehen, ohne die Benutzer kontaktieren zu können.
Die Email-Adresse die auf den Markern angezeigt wird, ist nicht die Email-Adresse, mit denen der Benutzer registriert ist. Die in der Map (bzw. auf dem Marker) angezeigte Emailadresse muss der Benutzer selbst in einem eigenen Feld im UCP eintragen. Wen nichts eingetragen wird, wird auch nix angezeigt.
Wenn aber außer mir keiner Bedarf danach hat, dann warte ich einfach, bis die Erweiterung fertig ist und released wird und baue dann noch einmal meine Anpassungen ein. Die Zwischenstände lass ich dann aus, für mich macht die Karte an sich ja schon, was ich benötige.