[>2.0.5] Neues Feld für Postingbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
erst mal super tausend dank für diesen mod! ist echt klasse und funktioniert auch perfekt.
ich habe dazu aber noch zwei fragen.
1. gibt es auch die möglichkeit, das zusätzliche feld nur beim der eröffnung eines neuen themas zu zeigen und beim antworen nur titel + nachrichtentext und nicht das zusätzliche feld?
2. dieses zusätzliche feld ist bei mir eine textarea. kann ich das irgendwie hinkriegen, das ich die auch mit dem gleichen bbcode-zeugs formatieren kann wie beim nachrichtenfeld?
vielen dank für jede antwort!
grüße
kaddi
ich habe dazu aber noch zwei fragen.
1. gibt es auch die möglichkeit, das zusätzliche feld nur beim der eröffnung eines neuen themas zu zeigen und beim antworen nur titel + nachrichtentext und nicht das zusätzliche feld?
2. dieses zusätzliche feld ist bei mir eine textarea. kann ich das irgendwie hinkriegen, das ich die auch mit dem gleichen bbcode-zeugs formatieren kann wie beim nachrichtenfeld?
vielen dank für jede antwort!
grüße
kaddi
Inwieweit hast´n du die optionalen Teile eingebaut !? Wie schaut jetzt der Codeblock für das neue Feld in der posting_body.tpl aus ?
Mit dem BBcode wäre es kein Problem.. jedoch nur die Nutzung derer, also das beim eintippen z.B. von [b][/b] etwas fettgedruckt dargestellt wird. Das für das neue Feld auch BBcode Buttons vorhanden sind, wäre schon bissel komplizierter, da man nicht die eigentlichen BBcode Buttons dafür nutzen könnte.
Mit dem BBcode wäre es kein Problem.. jedoch nur die Nutzung derer, also das beim eintippen z.B. von [b][/b] etwas fettgedruckt dargestellt wird. Das für das neue Feld auch BBcode Buttons vorhanden sind, wäre schon bissel komplizierter, da man nicht die eigentlichen BBcode Buttons dafür nutzen könnte.
-
- Mitglied
kann mir jemand mal sagen, was das zu bedeuten hat:
es ist gekommen, als ich ein beitrag editieren wollte!
wie kann man ihn beheben?
es ist gekommen, als ich ein beitrag editieren wollte!
Code: Alles auswählen
Error in posting
[code]DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'post_extra = 'Editiert', WHERE post_id = 1768' at line 1
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = 'So, ich möchte mal wissen, was ihr von den neuen Funktionen haltet :) -> Nickpage -> Intro + Portal! -> Extra Information ach ja und richtet eure Nickpage ein, ihr könnt ja den Link in eure Signatur tun ;)', bbcode_uid = 'cdf405a891', post_subject = 'Neue Funktionen im Forum!' post_extra = 'Editiert', WHERE post_id = 1768
Line : 280
File : /home/www/web26/html/includes/functions_post.php
-
- Mitglied
hab mal wieder ne frage - mittlerweile klappt alles so wie ich es will bis auf eine sache >>
überm ersten post steht ja
ansonsten wollt ich noch hinzufügen dass ich das ganze in 2.06 eingebaut habe, und auch da alles funktioniert.
@Acid - kannst du dich noch an die sache erinnern wo wir die kontrolle eingebaut haben dass die extraeingabe 8 zeichen haben muss (java script) - nun meine frage > könnte man das ganze noch so verfeinern dass die kontrolle so funktioniert dass sie weiss dass die eingabe so aussehen muss >> 24.12.03 << und kontrolliert dass die erste zahl 01 bis 31 sein kann - die zweite 01 bis 12 und die dritte 03 bis 09 ????
überm ersten post steht ja
über allen weiteren post steht nur die extra info"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - lalalalal"
wie schaff ich es das über jedem post in einem topic die erste variante steht also so >>"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - "
"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - lalalalal"
ansonsten wollt ich noch hinzufügen dass ich das ganze in 2.06 eingebaut habe, und auch da alles funktioniert.
@Acid - kannst du dich noch an die sache erinnern wo wir die kontrolle eingebaut haben dass die extraeingabe 8 zeichen haben muss (java script) - nun meine frage > könnte man das ganze noch so verfeinern dass die kontrolle so funktioniert dass sie weiss dass die eingabe so aussehen muss >> 24.12.03 << und kontrolliert dass die erste zahl 01 bis 31 sein kann - die zweite 01 bis 12 und die dritte 03 bis 09 ????