[>2.0.5] Neues Feld für Postingbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. kannst du mal eine txt Version deiner viewtopic.php verlinken (hab im Moment den Überblick verloren, inwiefern deine viewtopic.php schon angepasst is ;)) ?
siebenschlaefer
Mitglied

Beitrag von siebenschlaefer »

link

ich verlier auch so langsam den überblick aber bis jetz funzzt alles super :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ok.. du bräuchtest dann nur 'POST_SUBJECT' => $post_subject, mit 'POST_SUBJECT' => $topic_extra, ersetzen und eventuell die Ausgabe "Titel:" in der lang_main.php anpassen.
kaddi
Mitglied
Beitrag von kaddi »

erst mal super tausend dank für diesen mod! ist echt klasse und funktioniert auch perfekt.

ich habe dazu aber noch zwei fragen.

1. gibt es auch die möglichkeit, das zusätzliche feld nur beim der eröffnung eines neuen themas zu zeigen und beim antworen nur titel + nachrichtentext und nicht das zusätzliche feld?

2. dieses zusätzliche feld ist bei mir eine textarea. kann ich das irgendwie hinkriegen, das ich die auch mit dem gleichen bbcode-zeugs formatieren kann wie beim nachrichtenfeld?

vielen dank für jede antwort!

grüße
kaddi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Inwieweit hast´n du die optionalen Teile eingebaut !? Wie schaut jetzt der Codeblock für das neue Feld in der posting_body.tpl aus ?

Mit dem BBcode wäre es kein Problem.. jedoch nur die Nutzung derer, also das beim eintippen z.B. von [b][/b] etwas fettgedruckt dargestellt wird. Das für das neue Feld auch BBcode Buttons vorhanden sind, wäre schon bissel komplizierter, da man nicht die eigentlichen BBcode Buttons dafür nutzen könnte.
kaddi
Mitglied
Beitrag von kaddi »

es wäre absolut o.k. wenn die user den bbcode in diesem feld eintippen müssten. hab das auch probiert, aber dann wird der koplette bbcode als normaler text mit abgespeichert.

welche funktion macht das denn. als was muss ich machen, das ich das neue textfeld formatieren kann?
kaddi
Mitglied
Beitrag von kaddi »

habs hinbekommen, dass das extra feld auf der viewtopic seite mit den bbcode formatierungen angezeigt wird.

jetzt müßte es nur auch noch auf der viewforum seite formatiert angezeigt werden.

was muss ich denn da wo einbauen? bitte um hilfe

danke im voraus.

grüße
kaddi
kaddi
Mitglied
Beitrag von kaddi »

juhu! habs selbst geschafft!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
kellerlanplayer
Mitglied
Beitrag von kellerlanplayer »

kann mir jemand mal sagen, was das zu bedeuten hat:
es ist gekommen, als ich ein beitrag editieren wollte!

Code: Alles auswählen

Error in posting

[code]DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'post_extra = 'Editiert', WHERE post_id = 1768' at line 1

UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = 'So, ich möchte mal wissen, was ihr von den neuen Funktionen haltet :) -> Nickpage -> Intro + Portal! -> Extra Information ach ja und richtet eure Nickpage ein, ihr könnt ja den Link in eure Signatur tun ;)', bbcode_uid = 'cdf405a891', post_subject = 'Neue Funktionen im Forum!' post_extra = 'Editiert', WHERE post_id = 1768

Line : 280
File : /home/www/web26/html/includes/functions_post.php
wie kann man ihn beheben?
siebenschlaefer
Mitglied

Beitrag von siebenschlaefer »

hab mal wieder ne frage - mittlerweile klappt alles so wie ich es will bis auf eine sache >>
überm ersten post steht ja
"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - lalalalal"
über allen weiteren post steht nur die extra info
"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - "
wie schaff ich es das über jedem post in einem topic die erste variante steht also so >>
"Verfasst am: 15 Aug 2003 10:37 pm Titel: 23.32.32 - lalalalal"

ansonsten wollt ich noch hinzufügen dass ich das ganze in 2.06 eingebaut habe, und auch da alles funktioniert.

@Acid - kannst du dich noch an die sache erinnern wo wir die kontrolle eingebaut haben dass die extraeingabe 8 zeichen haben muss (java script) - nun meine frage > könnte man das ganze noch so verfeinern dass die kontrolle so funktioniert dass sie weiss dass die eingabe so aussehen muss >> 24.12.03 << und kontrolliert dass die erste zahl 01 bis 31 sein kann - die zweite 01 bis 12 und die dritte 03 bis 09 ????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“