[2.0.x] News MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi!
Wenn ich die Datei news.php includen will, zeigt er mir diesen Fehler:
Ich hab die Variable auf $include = true; gesetzt... Was ist da falsch?
Wenn ich die Datei news.php includen will, zeigt er mir diesen Fehler:
Code: Alles auswählen
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 36
Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 36
Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 37
Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 37
Warning: main(./includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 39
Warning: main(): Failed opening './includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 39
Fatal error: Call to undefined function: init_userprefs() in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 124
Also ich will die Datei news.php in eine andere Datei namens home.php mittels include einbinden. Die jome.php liegt allerdings im root-Verzeichnis der Homepage und nicht im Foren-Verzeichnis. Der Grund für das include ist eigentlich nur, dass ich für die news.php einen anderen Hintergrund haben will als bei den anderen Seiten im Forum. Kann man da das include irgendwie umgehen? (bin kein php-Profi, hab erst vor 2 Tagen angefangen php zu lernen
)

Was bedeutet folgender Fehler?
Und was kann man dagegen machen?Warning: main(www.monexs.de/tbforum/extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 36
Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 36
Warning: main(www.monexs.de/tbforum/common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 37
Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 37
Warning: main(www.monexs.de/tbforum/includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 39
Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 39
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 118