[2.0.x] News MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derfreddy

Beitrag von derfreddy »

ähm.. muss die news.php nich in den phpbb-ordner?
kannstes ja ma ausprobiern.. ansonsten sorry
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hmm, da gehts. Komisch... Ich würde aber die News.php gerne als Startseite verwenden, oder wenigstens in die jetzige Startseite einbinden. Kann man das irgendwie machen?
Bratwa
Mitglied

Beitrag von Bratwa »

ich bab mir einen mod installiert der ist so wie auf der awsw.de früher wahr aber bei mir geht der java befehlt
<script type="text/javascript" src="../templates/rollout.js"></script>
nicht
also wenn ich auf das kreuz klicke in index. mach er die tabelle mit dem news nicht auf

warum ist es so ??
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi!
Wenn ich die Datei news.php includen will, zeigt er mir diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 36

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 36

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 37

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 37

Warning: main(./includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 39

Warning: main(): Failed opening './includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function: init_userprefs() in /usr/local/apache/www/web52/html/forum/news.php on line 124
Ich hab die Variable auf $include = true; gesetzt... Was ist da falsch?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du bindest die Datei also irgendwo ein ? Wo genau ?
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Also ich will die Datei news.php in eine andere Datei namens home.php mittels include einbinden. Die jome.php liegt allerdings im root-Verzeichnis der Homepage und nicht im Foren-Verzeichnis. Der Grund für das include ist eigentlich nur, dass ich für die news.php einen anderen Hintergrund haben will als bei den anderen Seiten im Forum. Kann man da das include irgendwie umgehen? (bin kein php-Profi, hab erst vor 2 Tagen angefangen php zu lernen :wink: )
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du $phpbb_root_path in der news.php korrekt angepasst ?
..sollte auf den Forenordner verweisen.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Was bedeutet folgender Fehler?
Warning: main(www.monexs.de/tbforum/extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 36

Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 36

Warning: main(www.monexs.de/tbforum/common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 37

Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 37

Warning: main(www.monexs.de/tbforum/includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 39

Warning: main(): Failed opening 'www.monexs.de/tbforum/includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web4/html/tbforum/news.php on line 118
Und was kann man dagegen machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben:Du bindest die Datei also irgendwo ein ? Wo genau ?
Acid hat geschrieben:Hast du $phpbb_root_path in der news.php korrekt angepasst ?
..sollte auf den Forenordner verweisen.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ja, das hab ich korrekt angepasst!

Woran liegt der Fehler?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“