[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MadiMac
Mitglied

Re: [2.0.x] Junior Admins

Beitrag von MadiMac »

IPTracking MOD habe ich drauf, Als admin gibts da keine Probleme nur mit Junior Admin.Das ist eine tool für IP Search, was der kann ist mit IPTracking nicht möglich.mit dem kann ich 74.142.*.* Ips abfragen. und der erkent im admin panel sofort die doppel einträge.

MFG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast die Frage noch nicht beantwortet.
Mahony hat geschrieben:Hat der Thoul's IP Search MOD denn vorher bei den Junior Admins funktioniert?
Ich vermute allerdings, dass der Thoul's IP Search MOD noch nie mit dem Junior Admin MOD funktioniert hat. Das Problem liegt sicher bei den nicht korrekten Sprachdateien, beziehungsweise deren Implementierung.

Code: Alles auswählen

'IPSEARCH_SEARCH_BY_IP'		=>	'Search by IP Address',
	'IPSEARCH_ENTER_IP'			=>	'Enter an IP Address or Hostname',
	'IPSEARCH_SEARCH_RESULTS'	=>	'IP Address Search Results',
	'IPSEARCH_ENTER_AN_IP'		=>	'Please go back and enter an IP Address.',
	'IPSEARCH_AGAIN'			=>	'Search Again?',
	'IPSEARCH_CUR_SESSIONS'		=>	'Current Sessions',
	'IPSEARCH_CUR_SESSION'		=>	'Current Session',
	'IPSEARCH_POLL_VOTE'		=>	'Poll Vote',
	'IPSEARCH_POLL_VOTES'		=>	'Poll Votes',
	'IPSEARCH_ACCOUNT'			=>	'Registration',
	'IPSEARCH_ENTER_IP_EXPLAIN'	=>	'Enter an IP address or hostname to search for users that have made posts, voted, sent private messages, or have a current session while using that address.<br />When entering an IP address, you may use * for a wildcard in partial searches. For example, all of these searches would return similar results: 127.*, 127.0.*, 127.0.0.*, 127.0.0.1.'
Die Lösung wäre, die Sprachvariablen in die lang_admin.php zu packen und die admin_ip_search.php entsprechend anzupassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Ich habe dosch zweimal geschrieben das der als admin keine probleme macht, nur mit eine junior admin tauch dieser problem. es gibt ja den haupt mod IP Search, der tool wird auf ihm integriet.

ich probiermall deine vorschlag.

MFG

Edit:

Nein bringt auch nichts, was ich noch festgeschtelt habe, das Problem taucht nur wen ich eine IP abfragen möchte, also das IP adrese eingeben feld sehe ich schon, so bald ich den button drücke sehe ich nur weises fenster.

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe dosch zweimal geschrieben das der als admin keine probleme macht, nur mit eine junior admin tauch dieser problem. es gibt ja den haupt mod IP Search, der tool wird auf ihm integriet.
Meine Frage war ja auch darauf bezogen, ob der IP Search MOD jemals mit dem Junior Admin MOD funktioniert hat, und zwar bei einem deiner Junior Admins. Dass du als Admin damit keine Probleme hast, ist mir schon klar gewesen.
ich probiermall deine vorschlag.
MFG
Edit:
Nein bringt auch nichts, was ich noch festgeschtelt habe, das Problem taucht nur wen ich eine IP abfragen möchte, also das IP adrese eingeben feld sehe ich schon, so bald ich den button drücke sehe ich nur weises fenster.
Doch das funktioniert und es liegt, wie ich bereits vermutet hatte an der Sprachdatei.

Also folgende Vorgehensweise:

Suche in der admin_ip_search.php

require_once($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_ipsearch.' . $phpEx); 
Lösche diesen Code oder
Ersetze ihn mit
(also auskommentieren)

/* require_once($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_ipsearch.' . $phpEx); */ 
Lösche die Sprachdateien language/lang_english/lang_ipsearch.php und die language/lang_german/lang_ipsearch.php vom Server.

Suche in den Sprachdateien language/lang_english/lang_admin.php und language/lang_german/lang_admin.php

?> 
Füge davor ein

$lang['IPSEARCH_SEARCH_BY_IP'] = 'Search by IP Address';
$lang['IPSEARCH_ENTER_IP'] = 'Enter an IP Address or Hostname';
$lang['IPSEARCH_SEARCH_RESULTS'] = 'IP Address Search Results';
$lang['IPSEARCH_ENTER_AN_IP'] = 'Please go back and enter an IP Address.';
$lang['IPSEARCH_AGAIN'] = 'Search Again?';
$lang['IPSEARCH_CUR_SESSIONS'] = 'Current Sessions';
$lang['IPSEARCH_CUR_SESSION'] = 'Current Session';
$lang['IPSEARCH_POLL_VOTE'] = 'Poll Vote';
$lang['IPSEARCH_POLL_VOTES'] = 'Poll Votes';
$lang['IPSEARCH_ACCOUNT'] = 'Registration';
$lang['IPSEARCH_ENTER_IP_EXPLAIN'] = 'Enter an IP address or hostname to search for users that have made posts, voted, sent private messages, or have a current session while using that address.<br />When entering an IP address, you may use * for a wildcard in partial searches. For example, all of these searches would return similar results: 127.*, 127.0.*, 127.0.0.*, 127.0.0.1.'; 
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Hi
Entschuldigung ich habe dich falsch verstanden. :oops: das ip tool habe ich neu eingebaut, das Admin junior war schon drauf.
So ich habe genau so gemacht wie du beschrieben hast. leider immer noch weise seite.

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Meine Änderungen funktionieren definitiv. Ich habe das ganze mal in einem Testforum getestet. Ich verwende dort den JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes MOD und den IP Search MOD
Am besten du verlinkst mal deine geänderten Dateien (siehe dazu eine PHP-Datei zum Download bereitstellen).

Taekwondo in Berlin
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Bitteschön
http://madimac.ma.funpic.de/admin_ip_search.txt
http://madimac.ma.funpic.de/index.txt
http://madimac.ma.funpic.de/index_body.txt

was ich vorhin noch endeckt habe,Bei acp werden die ip adressen von gästen anders angezeigt als sie sind, wen ich mit maus drüber gehe seigt er die richtige ip adresse an. was der anzeigt sind von robotern wie google, seigt dieser IP 66.249.65.98 wen ich mit maus rüber gehe seigt er dieser ip 85.101.*.*

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was mir aufgefallen ist. In deiner admin_ip_search.php steht folgender Code

if( !empty($setmodules) )
{
    $filename = basename(__FILE__);
    $module['Users']['IP_Whois'] = $filename;
    return;
} 
In der originalen Datei steht allerdings folgender Code

{
    $module['Users']['IP_Search'] = $filename;
    return;
} 
ändere das mal wieder auf den originalen Code. Dann hast du die Datei language/lang_english/lang_ipsearch.php nicht vom Server gelöscht.

P.S. Noch ein Hinweis - Du musst die Änderungen in allen Sprachdateien (lang_german/lang_admin.php und lang_english/lang_admin.php) machen (sofern noch nicht geschehen).

Ansonsten verlinke mal bitte deine lang_admin.php (deutsch und englisch).

Taekwondo in Berlin
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

HI Mahony
Mahony hat geschrieben: In der originalen Datei steht allerdings folgender Code

{
    $module['Users']['IP_Search'] = $filename;
    return;
} 
Das ist nur der titel name inder ACP habe ich geändert und probiert immer noch weis.
Mahony hat geschrieben: Dann hast du die Datei language/lang_english/lang_ipsearch.php nicht vom Server gelöscht.
P.S. Noch ein Hinweis - Du musst die Änderungen in allen Sprachdateien (lang_german/lang_admin.php und lang_english/lang_admin.php) machen (sofern noch nicht geschehen).
Doch die habe ich gelöscht, und lang_admin.php angepast.

MFG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Doch die habe ich gelöscht
Ach ja? Dann rufe doch mal diese Seite auf http://madimac.ma.funpic.de/language/la ... search.php
Wenn die Datei gelöscht wäre, dann käme dort KEINE Fehlermeldung.

Fatal error: Unsupported operand types in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/madimac/language/lang_english/lang_ipsearch.php on line 44
Edit: Unter http://madimac.ma.funpic.de/ ist kein phpBB Forum zu finden. Falls du dort nur die Dateien verlinkt hast, dann kann deine Aussage natürlich stimmen. Der Fehler mit der weissen Seite liegt allerdings definitiv an den Sprachdateien.

Verlinke mal bitte deine lang_admin.php (deutsch und englisch).

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“