[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

Ihr Blindschleichen, geht mal mit der Maus über den Tendenzpfeil! ;) Die Änderung ist genial! Nochmals Danke, buegelfalte!
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

Man man leute... Ihr versteht den unterschied zwischen rang und platz noch nicht (guckt ihr hier).


die allerletze änderung wird dann angezeigt wenn ihr den mauszeiger über das symbol (punkt, pfeil auf/ab)bewegt.
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

fluidman hat geschrieben:Man man leute... Ihr versteht den unterschied zwischen rang und platz noch nicht (guckt ihr hier).


die allerletze änderung wird dann angezeigt wenn ihr den mauszeiger über das symbol (punkt, pfeil auf/ab)bewegt.

ohm man ok hat sich erledigt :oops: :roll:
Gruß Laubi
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

danny elfman hat geschrieben:Kannst du eigentlich keinen vernünftigen Support leisten? Was soll so eine Aussage? Du postest fehlerhaften Code und behauptest einfach, der wäre ok, obwohl dir viele Leute hier sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn du hier schon dein MOD einstellst, solltest du das auch supporten können, bei Software gibt es schliesslich auch Gewährleistung. Die Leute hier so im Regen stehen zu lassen, finde ich unverschämt!
so ein statement geht mal absolut gar nicht. da feht jegliches hirn...

die tendenzpfeil problematik ist schon ganz amüsant und ich geb buegelfalte in gewisser weise auch recht, wobei die logik vielleicht nicht die vorteilhafteste ist. ein normal-user wird da nicht durchsteigen, schon gar nicht wenn es die meißten admins trotz erklärung nicht verstehen.
bei mir geht er streng nach platz (vergleich vor dem spiel/jetzt) und es gab bisher keine beschwerden eines users über einen falschen tendenzpfeil :grin:
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Beitrag von tomme »

@buegelfalte
habs ja schon paar mal gesagt .... aber kann nich oft genug sein, vorallem wenn die motivation durch trolls wie danny elfman etwas vermiesmeiert wird.
DANKE BUEGELFALTE FUER DEINE GROSSARTIGE ARBEIT ...
der Webtipp verzuckert meine oede arbeit hier unten ungemein und es ist grossartig mit dem becher kaffee ins buero zu kommen und mit den kollegen die letzten tips zu verspotten ;).

@danny elfman

du bist mir ja ein lustiger vogel.... was macht eigentlich dein haarwuchs am koerper.... geht da schon was?

@allgemein und buegelfalte

ich steh auf jegliche neuerung am webtipp, am liebsten jeden tag ;), dazu gehoen auch die neuen statistiken, und um auf den punkt zu kommen....

koennten wir vielleicht die Weltrangliste
http://www.fifa.com/worldfootball/ranki ... nking.html
als feste statistik mit zufuegen?

immer gut fuer die fussball-laien nen kleinen anhaltspunkt zu haben...auch wenns meist eh anders kommt ;)
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

@ Patch
Dass sich bisher niemand beschwert hat, hat leider nicht soviel Aussagekraft. Bei uns hat sich auch niemand beschwert, weder über die Tendenzpfeile, noch über den Torjägertipp (Abgabe wurde laut Text wie beim Europameistertipp um 4 Tage verlängert, konnte nach Eurobeginn aber nicht getippt werden) oder bereits eingetragene Ergebnisse für zukünftige Spiele (alle Tipps von Username). Nicht einmal falsch vergebene Punkte wurden von normalen Usern bemängelt. Sie sind entweder zu bequem oder denken sich, dass wir die Fehler selber sehen und beseitigen.

@ tomme
Ich denke, dass solche Statistiken in das Tippforum gehören. Wenn man sie den Webtipp Statistiken hinzufügt, gibt es wahrscheinlich wieder nur Verwirrung. "Warum kann ich nicht auf England tippen?" Außerdem gab es diverse Berichte, dass Laien erstaunlich gute Tipps abgeben. Wenn man sie mit Insiderinformationen füttert, sind deren Tipps womöglich genauso schrott wie die der vermeintlichen Experten.
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

jerx hat geschrieben:@ Patch
Dass sich bisher niemand beschwert hat, hat leider nicht soviel Aussagekraft.
kann ich nicht bestätigen. ca 10 meiner user sind da sehr akribisch und aufmerksam. denen fällt wirklich alles auf :cookie:
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Doppelte Einträge in der Datenbank

Beitrag von bacci »

Hi Leuz,

also als erstes muss ich dazu mal sagen, ich betreibe 2 Foren mit dem WM2008 Mod, beide laufen recht gut, eines besteht NUR aus sogenannten Profis, ich hatte zwar anfragen wegen der Tendenzpfeile, aber die Jungs haben das wohl habwegs verstanden. Seid ich den neuen Code von Bügelfalte eingebaut habe,

Code: Alles auswählen

Damit steht jetzt im Tooltip der Tendenz-Pfeile, von welchen auf welchen Rang sich der User bewegt hat.
hat es wohl jeder Verstanden, es kamen nur positive Feedbacks von den Usern beider Foren.

Vielleicht sollten die Jungs die hier immer etwas rummeckern, selbst mal einen Mod Schreiben und dann noch einen sozusagen "FREMDEN" und diesen dann Supporten, dann lernen Sie evtl. mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen für die Arbeit die hier vor allem Bügelfalte leistet !!!

Das macht man nicht mal eben nebenbei in 2 Stunden!!! :x :evil:

@Bügelfalte und auch alle anderen.

Ich weiss das Du den Kopf voll hast, kannst du aber evtl. nochmal nachsehen was man ändern könnte damit die Doppelten Einträge in der Datenbank nicht vorkommen, schein ja ein Problem des Updates bei Tippänderung zu sein, als wenn Ihm die Tippid bei Tippänderung nicht interessiert.
Deine erwähnte Änderung hatte ich Durchgeführt siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1000691#1000665

Gestern habe ich zwar nicht das problem gehabt das er es deshalb auch falsch berechnet hat, also die Punkte wurden richtig berrechnet, warum auch immer, aber in der Tippübersicht (em_showtipps.php) waren die Doppelten Einträge zu sehen. Vorgestern jedoch hat er auch bei einem User falsch berrechnet,also einen Punkt zuviel.

Vielen Dank für die Mühe und meinen grössten Respect für Bügelfalte seiner Arbeit !!!
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
sAv
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2008 13:50

Beitrag von sAv »

hi leute,

mir ist gerade aufgefallen das in der administration meine konfiguration garnicht funktioniert. da kommt immer:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_k1web1_1.phpbb_em_teams' doesn't exist

SELECT team_name FROM phpbb_em_teams order by team_name

Line : 257
File : admin_em_config.php
könnt ihr mir da weiterhelfen?

gruß

sAv
TommyP
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2005 23:40
Wohnort: Grünheide

Beitrag von TommyP »

Moin,

ich muss ja mit einer Version "arbeiten", die keine richtige Tendenz anzeigen kann. Wie kann ich die Pfeile denn ganz ausblenden? Sind ja nur rote zu sehen und oben ein Punkt. Ich habe leider keine moderne MySql-Version.

Vielen Dank, für den Super Support. Und bitte ignoriert solche einzelnen unsachlichen und ungerechtfertigten Kommentare wie sie manche hervorbringen, die sonst überhaupt nichts zum Thema beitragen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“