Muss man soo viel Erfahrung aufbringen? Ich könnte es da nicht, trotzdem wurden 3 gepostete Bugs sofort bearbeitet und gelöst *BugTracker deute*Amlor hat geschrieben:Also an die Zeitkritiker: Was wollt ihr machen, damit die ganze Sache besser läuft: Wollt ihr Spenden, damit die Leute mehr Zeit für das Projekt opfern können ??? Habt ihr Euch damals beim Team beworben (immerhin hättet ihr ja mitmachen können, wenn ihr es immer besser und vor allem schneller hättet machen können) ??? Testet ihr täglich.. oder zumindest einmal pro Woche die aktuelle CVS um Bugs schneller zu finden und beschreibt ihr sie dann so gut, das die Entwickler gleich an der Behebung gehen können ??? Guckt ihr Euch den Quelltext an und versucht selbst die Bugs zu beheben, so dass ihr den entsprechenden Part bei phpBB.com einschicken könnt ???
Wer alle Fragen mit JA beantworten kann, selbst schon min 2-3 Projekte selbst durchgezogen hat und schon jahre lang Programmiert, um somit wirklich zu wissen, was es heißt so ein Projekt durchzuziehen und wer dann alles noch besser hätte machen können: Der darf meckern, das Olympus doch noch immer nicht da ist..
Das Problem ist, zumindest meiner Meinung nach, die Form der Kritik
'die sind zu langsam' ist schlechte Kritik
'die Funktion X sollte besser so funktionieren' oder 'die Funktion x macht immer den Fehler' ist meist brauchbare, auf jeden Fall aber bessere Kritik
'Funktion Y ist total falsch. Wer hat das denn verbockt? Probiert es mal so' ist unhöflich, aber trotzdem gute Kritik *verbesserungsvorschlag deute*
die beste Kritik hingegen ist vermutlich folgende
'Bei X scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, ich denke das kann so .... gelöst werden'
es gibt sicher auch mehr Formen, von den Mischformen mal abgesehen, aber einen leichten Überblick bietet es vermutlich schon
Aber mal am Rande
Frohe Weinachten, schönes fest, wenig Ärger und viel Freude - wenn auch ohne Olympus, aber mit Hoffnung für ein baldiges erscheinen
Emma