[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von markus giersch »

http://www.google.de/search?hl=de&q=%23 ... %3Dlang_de

Icch würde vorschlagen du löschst erstmal die tabelle wenn du sie schon uploaden willst :wink:
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Armour
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Armour »

Ja hab ich getan und die plz sind drauf, nur hab ich noch was gelöscht :(
Fehler

SQL-Befehl:

CREATE INDEX pf_plz ON `phpbb_profile_fields_data` (
pf_plz
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1072 - Key column 'pf_plz' doesn't exist in table


ich hab das pf_plz da raus gelöscht, wie bekomme ich das da wieder rein? Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus, aber die plz sind jetzt alle drauf!
Armour
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Armour »

jup hat sich erledigt, hab die beiden einträge neu gemacht, jetzt ist auch alles wieder da auch die punkte, danke für eure rücksicht mit mir :)
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von markus giersch »

Bleibt nurnoch die Frage offen ob die Geomap auch fürs 3.0.4er geeignet ist.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Armour
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Armour »

Ich kann dich beruhigen, ich hab ja das 3.0.4 und es läuft!!
Maritar28365
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.03.2009 20:49

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Maritar28365 »

Hallo,
habe mich getraut und auch mal die geomap intsalliert. Nun bin ich ja shcon an dem Portal gescheitert und du hats mir geholfen. Aber dass ich zu dusselig bin auch dies hier zu verbocken ärgert mich echt. Was nur mache ich immer falsch?

Hier mal der Link:http://maritas-katzenforum.de/Forum2/index.php

Die Karte ist eigentlich da wenn ich es so einstelle dass es jede Stunde aktualisiert wird. Sobald diese aber um ist oder ich so einstelle dass es immer aktuell sein soll, dann bekomme ich eine Fhelermeldung. Der Links zur Karte ist da und auch die Pofilfelder sind auch da, kann ich ganz normal PLZ und Ort eintragen aber sobald die Karte es auch zeigen soll kommt folgendes:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'd00a7cfe.phpbb_geo_plz' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT DISTINCT t1.user_id, t1.pf_plz, t1.pf_land , t2.laenge, t2.breite, t2.ort FROM phpbb_profile_fields_data t1, phpbb_geo_plz t2 WHERE t1.pf_plz = t2.plz AND t1.pf_land = t2.land AND t1.user_id <> 0 ORDER BY t2.laenge, t2.breite

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 273
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: geomap.php
LINE: 224
CALL: get_geomap_user()
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Schau mal mit phpMyAdmin nach ob die Tabelle 'phpbb_geo_plz' existiert, resp. ob auch das Prefix 'phpbb_' korrekt ist. Jedenfalls scheint Geomap diese Tabelle nicht zu finden. Und daraus resultieren dann die folgenden Fehler.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Maritar28365
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.03.2009 20:49

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Maritar28365 »

DANKE! Habe eben nachgesehen. Die Tabelle 'phpbb_geo_plz' ist wirklich nicht da. Aber wie kommt das denn?? Hatte das ganz über den Adminbereich und dann unter den Mods entfernt um es neu zu installieren. War auch dann unter Module nicht mehr zu sehen. Aber im Forum war trotzdme noch den Link zur Geomap und als ichs neu installierte war die Geomap gleich wieder zwei mal vorhanden. Also lösche ichs shceinbar nicht vollständig. Wie kann ich denn alles vollständig wieder löschen oder muss ich das gar nicht? Weiß jemand wie ich die Tabellen so anlegen kann dass sie dann auch da sind wo sie sein sollen!? Habe alles nach Anleitung gemacht aber irgendwie mache ich immer was falsch und ich würde so gern wissen was. Denn wenn man mir hilft indem man mir alles installiert, ist das zwar super und ich bin total begeistert aber so lerne ichs nicht wirklich. Woran kann es liegen dass bei mir immer Fehler kommen (so wie beim Portal installieren ja auch) Nutze für die Änderungen an den Dateien Notpad - ist das O.K.? Muss ich da noch was beachten was vielelicht für euch selbstverständlich ist und ich mache immer den gleichen Fehler weil ichs nicht weiß!??? Hiiilfe...möchte doch noch mehr einbauen und nicht immer nach Hilfe schreien m+üssen. Wo doch die Anleitungen so super geschrieben sind.. *heul*

Danke euch!!
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
fipps
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009 16:56

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von fipps »

Hi,


ich habe im ACP unter MODS folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'd00a8d44.GEOMAP_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM GEOMAP_CONFIG_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_geomap.php
LINE: 393
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_geomap->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ich habe bereits die Tabellen im MySQL gelöscht und manuell wieder angelegt, die Tabellen waren aber zuvor auch schon da.
Habe durch die Suche irgendwas gefunden wo es darum ging die constants.php zu bearbeiten.
Ist dies bei dem Fehler noch aktuell, und wenn ja, was muss ich dort editieren?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“