[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Hallo!
Wie kriege ich das denn nun hin, dass die "überflüssigen" Bilder auch auf der entsprechenden Statistikseite angezeigt werden? Danke!
Wie kriege ich das denn nun hin, dass die "überflüssigen" Bilder auch auf der entsprechenden Statistikseite angezeigt werden? Danke!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- Unimatrix_0
- Mitglied
leider berechnet der Mod den WM-Stand nicht nach den FIA-Regeln.
korrekter Weise müsste Alonso auf 2 sein und Vettel auf 3, da Alonso bei gleicher Punktzahl 4 Siege aufweist und Vettel nur 3
Lg Un1
leider berechnet der Mod den WM-Stand nicht nach den FIA-Regeln.
Code: Alles auswählen
1 Webber, Marc 220
2 Vettel, Sebastian 206
2 Alonso, Fernando 206
1 Webber, Marc 220
2 Alonso, Fernando 206
3 Vettel, Sebastian 206
Hallo,
das ist korrekt.
Der MOD nimmt als Berechnungsgrundlage nur die Summe der WM Punkte pro Fahrer und Team.
Für den "seltenen" Fall, das es Punktgleichheiten gibt, habe ich keine weitere Sortierung (Berechnung der Einzel Siege) eingefügt.
Das Hauptziel dieses MODs ist das Tippen.... die "Ranglisten / Top 10 der Fahrer und Teams" sind eigentlich nur "Beiwerk".
Wer allerdings einen sauberen Code für die Berechnung und Sortierung bei Punktgleichen Fahrern / Teams bereitstellt, kann damit rechnen, das der Code mit aufgenommen wird
das ist korrekt.
Der MOD nimmt als Berechnungsgrundlage nur die Summe der WM Punkte pro Fahrer und Team.
// Get all wm points and fill top10 drivers
$sql = 'SELECT sum(wm_points) AS total_points, wm_driver, wm_team
FROM ' . FORMEL_WM_TABLE . '
GROUP BY wm_driver
ORDER BY total_points DESC';
$result = $db->sql_query($sql);
Das Hauptziel dieses MODs ist das Tippen.... die "Ranglisten / Top 10 der Fahrer und Teams" sind eigentlich nur "Beiwerk".
Wer allerdings einen sauberen Code für die Berechnung und Sortierung bei Punktgleichen Fahrern / Teams bereitstellt, kann damit rechnen, das der Code mit aufgenommen wird

- dagobert50gold
- Gesperrt
Und warum es Dr.Death nicht macht, wurde schon hier genannt:
viewtopic.php?f=88&t=149183&p=1141122t#p1141122
Noch was: Hier gibt es wieder das aktuelle SQL-Update nach der heutige Doppelschicht (Quali und Rennen am Sonntag): viewtopic.php?f=88&t=208018
Nach der Saison gibt es dort dann das vorläufige SQL-Update für den Rennkalender 2011.
EDIT: Dr. Death, du hattest doch kurzfristig die "Winner takes it all"-Regelung drin. Kann man die entsprechend umbauen, dass die Siege berücksichtigt werden?
viewtopic.php?f=88&t=149183&p=1141122t#p1141122
Darf ich auch mitmachen dabei? Oder gilt das immer noch, dass du meinen Code NIE nimmst?Dr.Death hat geschrieben:Wenn Dich die "fehlerhafte" Statistik stört, kannst Du sie gerne ausblenden.... ich selbst habe nur keinerlei Zeit ( und Lust ) dieses "Feature" umzusetzen. Zudem dadurch jede Menge umgebaut werden müsste.
[...]
Wer das ganze genauer haben möchte, darf sich gerne an einem Add-On zu diesem MOD wagen..... wenn das Add-On gut ist, könnte ich es als festen Bestandteil einfliessen lassen....
Noch was: Hier gibt es wieder das aktuelle SQL-Update nach der heutige Doppelschicht (Quali und Rennen am Sonntag): viewtopic.php?f=88&t=208018
Nach der Saison gibt es dort dann das vorläufige SQL-Update für den Rennkalender 2011.
EDIT: Dr. Death, du hattest doch kurzfristig die "Winner takes it all"-Regelung drin. Kann man die entsprechend umbauen, dass die Siege berücksichtigt werden?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Weil ich gerade bei mir was nachgeschaut hatte .... Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst ... Bei mir sind alle Bilder irgendwo sichtbar (vielleicht habe ich mal ein Update nicht richtig gemacht?):dagobert50gold hat geschrieben:Hallo!
[ externes Bild ]
Und ...
[ externes Bild ]
Damit sind die Fahrzeuge, die Team-Logos und auch die Fahrer verfügbar und werden auch angezeigt .... Die Kurse hast ja wohl ...
Gruß, femu
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
wurde denn schon mal über eine E-Mail-Benachrichtigung diskutiert für den Fall das man das tippen mal vergessen sollte ???
Danke
wurde denn schon mal über eine E-Mail-Benachrichtigung diskutiert für den Fall das man das tippen mal vergessen sollte ???
Danke
.... Stimmt.... Danke für die Erinnerung...... da muss man nur die Position im Array verändern damit das arsort() korrekt sortiert.dagobert50gold hat geschrieben:Dr. Death, du hattest doch kurzfristig die "Winner takes it all"-Regelung drin. Kann man die entsprechend umbauen, dass die Siege berücksichtigt werden?
@femu: Er meinte unterschiedliche F1 Bilder auf der Statistik Seite. Je ein Bild für User / Fahrer / Team Statistik. Werde ich aber nicht umsetzen.
@DreamPromise: Die Email Benachrichtig mache ich nicht hinein..... wer tippen vergisst ist selber schuld

Wer möchte, kann sich ein kleines "update" installieren:
http://phpbb3f1webtipp.svn.sourceforge. ... 165&r2=170
Die "grünen Zeilen" müssen rein.....
Damit wird bei Punktgleichheit derjenige nach "oben" geholt, der die meisten 1. Plätze eingefahren hat.
Ach so. Naja, was jetzt drinne ist reicht eh. Ich glaube kaum, daß jemand in einem Tippspiel gesteigerten Wert auf ein Haufen Bilder legtDr.Death hat geschrieben:@femu: Er meinte unterschiedliche F1 Bilder auf der Statistik Seite. Je ein Bild für User / Fahrer / Team Statistik. Werde ich aber nicht umsetzen.

Hilft eh nichts, wenn das Qualifying wie heute mitten in der Nacht stattfindetDr.Death hat geschrieben:@DreamPromise: Die Email Benachrichtig mache ich nicht hinein..... wer tippen vergisst ist selber schuld

Perfekt. Funktioniert einwandfrei!Dr.Death hat geschrieben:Wer möchte, kann sich ein kleines "update" installieren:
Damit wird bei Punktgleichheit derjenige nach "oben" geholt, der die meisten 1. Plätze eingefahren hat.
Dankeschön!
Gruß, femu
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Schließe mich dem anfemu hat geschrieben:Dr.Death hat geschrieben:Perfekt. Funktioniert einwandfrei!Dr.Death hat geschrieben:Wer möchte, kann sich ein kleines "update" installieren:
Dankeschön!

Dankeschöönn

LG Franki
- dagobert50gold
- Gesperrt
Gern geschehenDr.Death hat geschrieben:.... Stimmt.... Danke für die Erinnerung...... da muss man nur die Position im Array verändern damit das arsort() korrekt sortiert.

@femu: Ich meine das, wo bei dir immer "Statistik" steht. Da könnte je nach Tabelle das "Fahrer"- oder das "Team"-Bild zu sehen sein.
EDIT: Alonso jetzt vor Vettel. Aber trotzdem beide mit der 2. Wie kriege ich das mit Platz drei hin?