gut dass du des gesagt hast...hätt ich etz bestimmt falsch gemachtSchwarzer-Schlumpf hat geschrieben:He he
Dann installier das Ding doch einfach net,,,,,
Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Auch noch Probleme mit den Quiz-Hack
Hallo Freunde,
ich wollte mir dann auch mal den Quiz Hack von Saerdnaer einbauen, die aktuelle (?) Version 0.1.1
Hat auch soweit alles geklappt, aber irgendwo muß ich noch einen ganz doofen Fehler haben den ich einfach nicht finden kann...
Und zwar wenn ich ein Quiz poste steht dann nur
Also aus den {QUIZ} in der Template Einstellung im ACP wurden irgendwo einfach ein [QUIZ] gemacht. Aber warum und wo ?
Die zweite Variable {NUM} wurde richtig verarbeitet.
Wer von euch hat eine Idee ???
Danke
Kickaha
EDIT:
Hat sich erstmal erledigt, ich habe noch eine alte 2.0.1 Version des Forums
hab die Antwort dann doch noch in diesen Megathread gefunden...
kannst du den Hack nichmal neu schreiben, mit allen erkenntnisse aus diesen Thread ?
ich wollte mir dann auch mal den Quiz Hack von Saerdnaer einbauen, die aktuelle (?) Version 0.1.1
Hat auch soweit alles geklappt, aber irgendwo muß ich noch einen ganz doofen Fehler haben den ich einfach nicht finden kann...

Und zwar wenn ich ein Quiz poste steht dann nur
da.Verfasst am: Mo 21.Jul 2003 22:29 Titel: Quiz Frage #1 ...
--------------------------------------------------------------------------------
Und hier die neue Quiz-Frage:
[QUIZ]
Also aus den {QUIZ} in der Template Einstellung im ACP wurden irgendwo einfach ein [QUIZ] gemacht. Aber warum und wo ?
Die zweite Variable {NUM} wurde richtig verarbeitet.
Wer von euch hat eine Idee ???
Danke
Kickaha
EDIT:
Hat sich erstmal erledigt, ich habe noch eine alte 2.0.1 Version des Forums
hab die Antwort dann doch noch in diesen Megathread gefunden...
@saerdnaersaerdnaer hat geschrieben:@Erwinchen: wenn du 2.0.0 hast ist das klar das du das [QUIZ] siehst... zur behebung des fehlers einfach in der viewtopic.php das $forum_topic_data durch $forum_row ersetzen... und dann ebenfalls noch in der includes/topic_review.php $row durch $postrow[$i] ersetzen... aber nur zwischen // BEGIN Quiz Hack und // END Quiz Hack
kannst du den Hack nichmal neu schreiben, mit allen erkenntnisse aus diesen Thread ?
Also ich habe zwei Probleme bis jetzt
Wenn ich die frage Manuell stellen will:
Bei mir gibt es nicht:
functions_post.php
posting_body.tpl
Help

Wenn ich die frage Manuell stellen will:
Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 132
Warning: Missing argument 15 for prepare_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 132
Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 132
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 227
Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 227
Warning: Missing argument 23 for submit_post() in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php on line 227
Allgemeiner Fehler
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', , 1058878929, 46, 0, 0, 0, , 1)' at line 1
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, , topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', , 1058878929, 46, 0, 0, 0, , 1)
Line : 272
File : /home/www/web4/html/hod/includes/functions_post.php
Bei mir gibt es nicht:
templates/xxx/posting_body.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
formErrors = "{L_EMPTY_MESSAGE}";
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN switch_quiz_answer_js -->
{switch_quiz_answer_js.JS}
<!-- END switch_quiz_answer_js -->
functions_post.php
posting_body.tpl
Help

suche in der includes/quiz.php:
ersetzen durch
sucheersetzen durch
ah
Code: Alles auswählen
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
$max_vote = false;
$hide_vote = false;
$tothide_vote = false;
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $max_vote, $hide_vote, $tothide_vote);
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length, $max_vote, $hide_vote, $tothide_vote);