Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Da gibts noch einige kleine Bugs, im Bugtracker die den Converter betreffen.. aber ich schätze die als klein ein... also irgendwo eine Bitfolge die man vergessen hat oder so.. hoffen wir mal, das es dann auch einfach zu behebene kleine Bugs sind.. die sind Entwicklern ja eh am liebsten.. schlimm sind die kleinen, die man kaum findet oder die einen ellenlangen Rattenschwanz haben...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

sagtmal, es war mal die rede von einem neuen tollen design.... ist das design der betas schon das neueste oder kommt noch eines mit dem CR oder RC wie das auch heißt?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ambience hat geschrieben:sagtmal, es war mal die rede von einem neuen tollen design.... ist das design der betas schon das neueste oder kommt noch eines mit dem CR oder RC wie das auch heißt?
Das soll mit der Final erscheinen, was es für mich als Styleautor ziemlich unmöglich(*) macht, schon vorab ein Template für phpBB 3 zu erstellen.

(*) Unmöglich weil: ich will das meine Templates von der Grundstruktur her, dem ausgeliefertem Standard phpBB entsprechen.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Das soll mit der Final erscheinen, was es für mich als Styleautor ziemlich unmöglich(*) macht, schon vorab ein Template für phpBB 3 zu erstellen.

(*) Unmöglich weil: ich will das meine Templates von der Grundstruktur her, dem ausgeliefertem Standard phpBB entsprechen.
...und für mich als MOD-Schreiber, neue Erweiterungen zu entwickeln ebenso. Denn wer weiß, ob sich nicht so viel verändert, daß man von vorne anfangen kann. Ich wünschte, das wäre endlich vorbei, dann haben wir wieder für 5-6 Jahre Ruhe...

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich verstehs ja das es eine Überraschung sein soll, aber zum Start wird es dann halt mau mit Templates aussehen, ich lass mir da sicherlich Zeit. :D
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Hmmm nunja.. das jetzt 'nur' noch RCs kommen werden ist ja bekannt.. das sowohl in dieser Beta, als auch dann in den RCs sich nicht mehr 'wirklich Grundlegendes' ändern wird ist somit anzunehmen.. das sich jetzt schon extrem viel getan hat, kann jeder Betatester sehen.. was wird also erwartet ??? Klar wird das neue Design sicher tolle neue Sachen mitbringen, aber das kann einen doch nicht abhalten jetzt schon mal mit einem 'Basic-Olympus-Style' anzufangen... sowas wird wohl gerade in den ersten Tagen/Wochen gebraucht und evt auch schon einige Anhänger für die RCs finden (sowas muss ja auch mal extern getestet werden.. wer also Styles hat.. her damit, ich teste die gerne mal)...

Und gerade für Mod-Tester sollte sich ein noch änderndes Style/Theme eher als Vorteil erweisen.. schlimmer wären noch Änderungen am Code auf Grund von Bugs.. aber die Ausgabe wird ähnlich sein und somit kann man gut kontrollieren, ob sein Mod auch so dynamisch und modular gecodet ist, das es eben nicht nur auf den baldigen '0815' (wird er natürlich nicht sein)-default Olympus-Style läuft.. also sich deswegen (und nicht das ich wen jetzt beleidigen will.. eher nur zum nachdenken überreden) beschweren find ich imho ein wenig engstirnig.. sorry, das ich es so sagen muss und es als 'Beleidigung' aufgefasst werden kann, aber man sollte gewisse Umstände wirklich mal eher aus dem Blinkwinkel der Chance sehen.. auch wenn es 'ein wenig' Mehraufwand mit sich bringt....
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

YoshiOWL hat geschrieben:Soweit ich das überblicken kann, sind im Converter aber noch ZWEI kleine Fehler enthalten.
1.) Bei der übernahme der Geburtsdaten, werden nur die Geburtstage die nach dem 01.01.1970 (UNIX TIMESTAMP) liegen.
Ursache dafür:
install/convertors/functions_phpbb20.php Zeile 397

Code: Alles auswählen

if (!$birthday || $birthday == 999999 || $birthday < 0)
Mich wundert es, das es noch nicht aufgefallen ist.

Und dann gibt es da noch den Fehler, das ein Forum mit dem namen: "dies & Das" in "dies&das" convertiert wird.
wo hingegen aus "dies&das" auch wieder "dies&das" wird.

Auch das scheint bisher niemanden aufgefallen zu sein.

lg Yoshi
am besten gleich im bugtracker posten, dann wird das auch gefixt!
jayjay550
Mitglied

Beitrag von jayjay550 »

Hat eigentlich schon jemand ne Funktion gefunden wo man wieder das [Wichtig] vor Sticky Threads einfügen kann, nur durch das Symbol finde ich hebt sich das etwas wenig ab :-/
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

jayjay550 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand ne Funktion gefunden wo man wieder das [Wichtig] vor Sticky Threads einfügen kann, nur durch das Symbol finde ich hebt sich das etwas wenig ab :-/
Die Funktionen sind schon da, es muss nur die viewforum_body.html wie folgt eändert werden.
Datei: styles/subSilver/template/viewforum_body.html
Zeile 195
ORIGINAL

{topicrow.ATTACH_ICON_IMG} <!-- IF topicrow.S_HAS_POLL or topicrow.S_TOPIC_MOVED --><b>{topicrow.TOPIC_TYPE}</b> <!-- ENDIF --><a title="{L_POSTED}: {topicrow.FIRST_POST_TIME}" href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
GEÄNDERT

{topicrow.ATTACH_ICON_IMG} <!-- IF topicrow.S_HAS_POLL or topicrow.S_TOPIC_MOVED --><b>{topicrow.TOPIC_TYPE}</b> <!-- ENDIF --><a title="{L_POSTED}: {topicrow.FIRST_POST_TIME}" href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"  class="topictitle"><!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --><span style="color:red">WICHTIG! </span><!-- ENDIF -->{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
Danach wird das rote "WICHTIG!" wieder vor den Sticky-Posts angezeigt.

lg Yoshi
jayjay550
Mitglied

Beitrag von jayjay550 »

danke dir :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“