Diskussion zu Automatische Anmeldungen in phpBB-Boards

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

:o *an hirn klatsch* :roll:
Dierk76
Mitglied

Spam-User

Beitrag von Dierk76 »

Hallo.

Ich habe das schon mal gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.
Auf unserem Board melden sich nach wie vor relativ viele Spam-User /Faker an.
Mittlerweile habe ich das Board upgedated und auch einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen, aber das Problem besteht leider nach wie vor, wenn auch nicht mehr in solch Umfang als zuvor (konnten 40 Anmeldungen in 2 Tagen sein).
Ich hab ja schon versucht Domain- und Mailendungen bei der Registratur zu verbieten, aber das sind einfach zu viele um alle Möglichkeiten verbieten zu können.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Lies dir diesen Thread durch. Hier sind verschiedene zusätzliche Möglichkeiten und Mods besprochen worden.

Gruß

Saint
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Bei mir häufen sich jetzt auch die Anmeldungen trotz VC. Naja, lösch ich halt mal wieder ein Mal im Monat alle User mit Null Postings ;-)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Loewenherz hat geschrieben:Bei mir häufen sich jetzt auch die Anmeldungen trotz VC. Naja, lösch ich halt mal wieder ein Mal im Monat alle User mit Null Postings ;-)
Geht mir auch so. Ich habe immer so Pharmakrempel als Werbung in deren Profil.

Ich hab auch VC an und Aktivierung durch Admin. Aber trotzdem blöd.
Liebe Grüße
JumpinJack
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Und ihr habt auch die (hier im Thread erwähnte?) Advanced Visual Confirmation installiert?

Seitdem ich die drin hab, hab ich keinen einzigen Bot mehr..
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

kzwo hat geschrieben:Und ihr habt auch die (hier im Thread erwähnte?) Advanced Visual Confirmation installiert?
Nein.
Seitdem ich die drin hab, hab ich keinen einzigen Bot mehr..
Das Problem mit heftigeren Captchas wie diesem besteht darin, dass sie zuweilen auch nicht mehr für User identifizierbar sind. Ich habe beispielsweise in einem Forum mehrere Leute mit Sehbehinderung sowie zahlreiche SeniorInnen. Und lebe lieber mit dem ein oder anderen Bot, als auf User zu verzichten, weil sie nach ein oder zwei vergeblichen Registrierungsversuchen das Handtuch werfen. Bei einem Forum mit IT-affinen Usern zwischen 15 und 30 wäre das natürlich was anderes ;-)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

man kann eigentlich alle optionen aus amigalinks mod rauslassen und arial als font verwenden, die bots hält es ab und lesbar ist es auch. kannst es dir ja bei mir in der lounge ansehen (link siehe sig).
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

@ Loewenherz
Für Leute mit Sehbehinderung sind Image-CAPTCHAs natürlicherweise nicht das non plus Ultra. Aber mein AVC heist nicht umsonst "Advanced Visual Confirmation". ;) Wie mircon schon sagte kannst du ihn so einstellen das er Problemlos gelesen werden kann. 8)
Zum jetzigem Zeitpunkt reicht das dennoch vollkommen aus, um sich die lästigen Plagegeister vom Hals zu halten. :P
Lies dir mal die Tipps unter dem vollgedem Link durch.

@ all
Hier findet ihr übrigens ein paar Tipps und Hinweise zur Konfiguration des AVC. 8)
Der Beitrag wird auch ergänzt bzw. aktualisiert wenn sich etwas neues Ergibt. :)
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

genau so das :) habe auch etwas sehschwäche aber kann den code mit die tipps von amigalink gut lesen und das genauso gut wie das standart von phpBB also kein großer unterschied, wenn es richtig eingestellt ist :)

Allerdings können die Bots es nicht mehr lesen, da die das neue system (noch) nicht kennen :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“