[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
UGC

Beitrag von UGC »

Gemacht... Aber weitere Fehler:
Ich habe im Board smileys deaktiviert.
Außerdem habe ich im ACP bereist eine Kategorie für die kb erstellt, welche aber nicht angezeigt wird, wenn ich schreiben will.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ja und?
Außerdem habe ich im ACP bereist eine Kategorie für die kb erstellt, welche aber nicht angezeigt wird, wenn ich schreiben will.
Hast du auch eine Unterkategorie erstellt? Du kannst Artikel nur in Unterkategorien schreiben.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
UGC

Beitrag von UGC »

[BTK] Tobi hat geschrieben:
Ja und?
Sie werden trotzdem angezeigt.
[BTK] Tobi hat geschrieben:
Hast du auch eine Unterkategorie erstellt? Du kannst Artikel nur in Unterkategorien schreiben.
Nein, nicht das ich wüsste, hab lediglich eine Kategorie erstellt.

Edit: Unter der Modulkonfiguration sehe ich, dass es anscheinend mehre module sind, die ich aktivieren muss (und natürlich auch habe).
Nur sehe ich unter der Kategorie "Mods" leider keine Links, um entsprechend ein anderes Formular,... zu bekommen.
UGC

Beitrag von UGC »

Ehem, weißt du keine Antwort?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Die Smilies sind in der KB immer aktiv egal was du in den Boardeinstellungen eingestellt hast. Mal schaun vll. bau ich in die nächste Version eine Option ein um sie abzustellen.

Eigentlich solltest du 3 Module im ACP haben
# Konfiguration
# Hauptkategorien
# Unterkategorien
Wenn du eine Unterkategorie angelegt hast und dir die nötigen Rechte gegeben hast solltest du in der KB Artikel hinzufügen können.
UGC

Beitrag von UGC »

Ich weiß, aber in den Modules seh ich keine Kategorien,... ;)
UGC

Beitrag von UGC »

So, funktioniert nun alles :)
Aber wenn ich ienen Artikel hinzufügen will, steht da, der Artikel wird geprüft.
Von wem wird der geprüft? :D
Wenn von den Administratoren, wo denn dann im ACP?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Schau mal in der Übersicht steht ganz unten "Moderations-Bereich" wenn du dir die nötigen Rechte gegeben hast. Da kannst du alle neuen Artikel freischalten. Wenn du die Rechte zum freischalten hast kannst du aber auch gleich beim schreiben schon die Artikel freischalten.
UGC

Beitrag von UGC »

Ich hab sowohl der Gruppe "Adminstratoren" (in der ich bin) die Rechte gegeben und mir als einzelnden User ebenfalls.
Und ich seh dort nichts. Hängt das vllt mit dem Design zusammen?
Hab die Rechte unter dem Tab "Knowledge Base" auf "ja" gestellt ;)

Edit: Nein, tut es nicht, hab es ausprobiert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hast du nur die Benutzerrechte auf Ja gestellt oder auch die Moderatorenrechte? Freischalten ist ein Moderatorenrecht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“