IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da braucht ein User mit zwei Accounts doch nur vermeiden, dass er nicht mit mit beiden Accounts während derselben Einwahl im Forum postet.
Ja das ist vollkommen richtig - nur sind ja nicht alle User so schlau und wissen das auch (oder sie machen sich nicht die Mühe, sich neu einzuwählen). Dieses Tool ist, wie gesagt, nur als zusätzliche Hilfe zu verstehen. Zusammen mit anderen Hinweisen, kann man so manchen Doppelaccount entlarven.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Was verstehst Du unter 'Entlarven'? Allenfalls entsteht ein jeweils mehr oder weniger dringender Verdacht; mehr nicht. Bspw. haben zwei Beiträge von unterschiedlichen Accounts dieselbe IP. User 1 könnte unmittelbar nach Absenden seines Beitrags die Verbindung getrennt haben, worauf danach User 2 sich einwählte und seinen Beitrag absendete mit zufällig genau dieser IP.

Ich verstehe auch nicht, was daran so fatal ist, wenn ein User mehrere Accounts im selben Forum hat. Dies wissen auch die Entwickler; weswegen ich gut verstehen kann, warum diese anscheinend keinen besonderen Drang verspüren, so einen Mod zu entwickeln.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du wirst hier langsam offtopic. Hier geht es um MOD Suche/Anfragen und nicht darum ob ein solcher MOD Sinn hat oder nicht.
Falls du dich weiter über Sinn oder Unsinn eines MODs unterhalten möchtest, dann eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread im Smalltalk Forum.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

außerdem gibt der mod infos über betriebssystem und browser, sowie über die "surfgewohnheiten" im forum

das + die adressräume, kann man nutzen um mehrfachaccounts, sowie neuregistrierungen nach sperrung aufzudecken.

da solche pappenheimer dann noch einen gewissen "schreib-stil" pflegen kann man die relativ schnell entlarven. auch wenn die von einer dynamischen ip verbinden.

so hab ich den selben nutzer so schon 8 mal wieder gesperrt.

im moment mache ich das über ein paar scripte, die die serverlogs durchforsten. im prinzip ist dies das selbe, wie das ip tracking. dort würde es halt nur viel einfacher gehen
Hinnerk
Mitglied

Re:

Beitrag von Hinnerk »

BillaBong hat geschrieben:Man kann standartmässig nur die IPs sehen mit denen ein Beitrag verfasst wurde, da werden einem auch alle IPs des Users angezeigt mit denen er jemals im Forum einen Beitrag verfasst hat.

Dazu einfach auf den Information Button links neben Quote klicken (Nur als Administrator).
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen "Information Button" bzw. "Quote" finde?
Regenwald statt Recklinghausen!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Mit Google hättest Du "Quote" übersetzen können; das heißt nämlich "Zitat". Das ist das kleine Dreieck oben rechts beim Beitrag mit dem Fragezeichen.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

"Quote" = "Zitat" - ja, das weiß ich schon. Bloß habe ich ganz woanders gesucht, nämlich in der Administration. Und ob es jemand glaubt oder nicht: Auf dieses Fragezeichen, hinter dem sich u.a. auch die IP Adresse verbirgt, von wo der jeweilige Beitrag gepostet wurde, habe ich noch nie geklickt. Es gibt doch immer noch etwas zu entdecken...

Vielen Dank!
Regenwald statt Recklinghausen!
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

um wieder zum topic zu kommen ...

ich wäre immer noch an einer portierung des phpbb2 ip-trackings zu phpbb3 sehr interessiert
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

schließ mich dem an...

uppppsss
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

na das war ja wieder mal klar!
:D

[achtung: ironie!]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“