User Profil Gästebuch 0.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
radarin
Mitglied
Re: User Profil Gästebuch 0.0.5

Beitrag von radarin »

Soweit funktioniert das Gästebuch, und mit den Anpassungen die ich schon gepostet habe, bin ich ganz zufrieden damit. Handlungsbedarf sehe ich nicht, solange Updates den Mod nicht beeinträchtigen. Für alle Interessierten wäre ein Downloadlink sicher zu begrüssen. Wäre doch schade um den tollen Mod wenn er in der Schublade vergammelt.

(Immer noch diese nervige Knigge-Meldung. Sowas hab ich in meinem Forum zur Freude meiner mitglieder nicht drinn. Hoffe ich doch.)
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Shugo
Mitglied

Re: User Profil Gästebuch 0.0.6

Beitrag von Shugo »

Fehler und Wünsche bitte im Thread veröffentlichen!!! Bug-Fix bitte per PN zusenden!!!

Neue Version veröffentlicht!!!

Soeben wurde die neue Version des User Profil Gästebuch veröffentlicht (Version 0.0.6) Funktioniert mit phpBB 3.0.6!

Downloadlink wieder vorhanden!

Download: Download User Profil Gästebuch v0.0.6

Änderung:
-----------------------------------
Geändert in 0.0.6
  • Anpassung an MODx 1.2.3
  • Eigene Beiträge löschen/nicht löschen fix

Fehler und Wünsche bitte im Thread veröffentlichen!!! Bug-Fix bitte per PN zusenden!!!
HenK
Mitglied

Beitrag von HenK »

Vielen Dank!
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Fehler der neuen Version bitte schnell Melden!!! Zur Fehlerbeseitigung habe ich nur bis morgen um 13 Uhr Zeit!!!

Neue Version - v.0.0.7!

Download: Download User Profil Gästebuch v0.0.7

Geändert in 0.0.7
  • Fehler aus MODx entfernt
  • subSilver 2 anpassung (Danke an radarin)
  • Fehler in der Sprachdatei beseitigt
  • Eigenes Modul für Gästebuch einstellungen

Fehler der neuen Version bitte schnell Melden!!! Zur Fehlerbeseitigung habe ich nur bis Morgen um 13 Uhr zeit!!!
HenK
Mitglied

Re: User Profil Gästebuch 0.0.7

Beitrag von HenK »

Danke, also bis jetzt funktioniert bei mir alles.
Zuletzt geändert von HenK am 29.11.2009 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
ColaCheater
Mitglied

Beitrag von ColaCheater »

Da ich mich bereits Zwei Tage mit dem Mod rumgeschlagen habe kommt dann auch mal mein Kommentar.

Wie ich sehe hast du mit 0.0.7 ja den Fehler in dem Language-File behoben, was mich schonmal die erste Zeit gekostet hat den fehler zu finden, ging ich doch normal davon aus, dass der mitgelieferte Code korrekt sei und ich nur im Einbau fehler gemacht habe. :roll:
Genauso sehe ich, dass du in der neuen Install-Datei die Sortierung der Aufforderungen zum suchen und einfügen wieder gerade gerückt hast.
Soweit ich sehe scheinen also diese Fehler die ich in der installationsanweisung gefunden hatte jetzt behoben worden zu sein. :wink:

Was du allerdings noch korrigieren solltest, ist die korrekte benennung der Pfade. So steht zwar in der Install-Anleitung der korrekte pfad mit "root/styles/subSilver2/", aber im Mod-Ordner liegen die Dateien unter dem Pfad: "root\styles\subsilver", das leicht zu verwirrung Führen kann und manuelles nachbessern nötig macht.

Auch ein fehler in der installations-Datei liegt in der Bearbeitung der Language-files:
Auch im Englischen Language-File lässt du folgede Zeile einbauen:

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_ERROR' => 'Du hast keinen Titel und/oder Nachricht eingegeben! <b>Bitte geh über die Zurück-Taste deinens Browsers eine Seite zurück und ergänze Fehlendes!</b>',
Da wäre eine Übersetzung auch hilfreich :roll:

Das nächste dass mich letzenendes auch die meiste Zeit gekostet hat, war das mitgelieferte template für subsilver2, das als erste amtshandlung erstmal mein komplettes Desgin "zerschossen" hat, da wohl einige HTML-Tags nicht richtig gesetzt waren und vorallem mehrere div-container geschlossen wurden, die nie geöffnet wurden, was das Design lahmgelegt hat.
Ebenso war der Antwortbereich in sich volkommen ungeordnet und verdreht.

Letzenendes habe ich nach einer Weile entnervt aufgegeben den mitgelieferten Style gerade zu rücken und habe kurzerhand mit selber einen zurechtgeschrieben.
Den ganzen kann man hier herunterladen, sollte von irgend einer Seite Interesse daran bestehen ;)

Die Eingabe Maske ist jetzt bis auf kleinigkeiten Identisch mit der, wenn man in einem Forum antwortet und die Einträge sind ähnlich des Ergebnisses, wenn man einen Beitrag per integrierte Suche sucht.
Allerdings muss man wenn man es verwenden will noch die Datei "\language\de\memberlist.php" an der Stelle wo auch die anderen language-infos für den Mod eingefügt sind noch um den Eintrag

'GUESTBOOK_MESSAGE_EXPLAIN'	=> 'Gib deine Nachricht hier ein.<br />',
Ergänzen, selbes gilt für die "\language\en\memberlist.php", wobei man dort natürlich die Englische übersetzung einsetzen sollte ;) (Ich habe "Enter your message here.<br />")

Soweit ich anhand des Codes des jetzt mitgelieferten Templates erkennen kann, sind weiterhin fehler in diesem Enthalten.
Gerade die Letzen Zeilen sind dem Hilighting von notepad++ zu Folge überflüssig bzw. zerstören wiederrum unter umständen den rest des Designs:

</td>
       </tr>
    </table>
    <!-- ENDIF -->
	</div></div>
Das sind die Zeilen 131-135, wobei das <!-- ENDIF --> erhalten bleiben muss.
Inwieweit der rest der mitgelieferten Datei jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht bei mir eingebaut habe und mein lokaler testserver ein wenig spinnt :roll:
€dit: ich habe gerade mal die Compare-Funktion von notepad++ drüberlaufen lassen: so wie es aussieht scheint wohl das gröbste Problem mit dem verdrehten eingeabefeld bearbeitet worden zu sein, was allerdings an den falsch gesetzten close-tags am ende nix ändert :roll:

Das waren jetzt einmal die gröbsten Fehler die ich hier im Mod gefunden habe.

Da von Seite der User meines Forums bedarf nach einem solchen Mod besteht und dieser um ein zwei Funktionen erweitert ist gegenüber dem "orginalen" mod habe ich ihn jedoch mittlerweile bei mir fest verbaut, wobei ich wie oben beschrieben ein großteil des Mods manuell anpassen und die Fehler beseitigen musste.
Ich hoffe, dass die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe ein wenig dem ganzen hier auf die Sprünge hilft, da es ja leider bis auf den ebenso recht verbuggten bzw. vom Funktionsumfang her eingeschränkten orginalen Mod nichts derartiges gibt. :wink:

Für mich werde ich wohl bei meiner Selber zurechtgecodeten Version des Mods bleiben und nejadem, was als nächstes an Änderungen kommt, diese manuell in den rest dazubasteln :roll:

Mfg,
ColaCheater
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hey,
vielen Dank ^^ Ja, bin nicht der Profi ^^ Da können auch mal so Fehler unterlaufen wie mit der Sprachdatei :oops:

Die MODx-Datei habe ich mit dem phpbb.com Modx-Creator gemacht, von da müssen auch die Fehler kommen!
Ich behebe mal die Sachen die du gemeldet hast, was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Fehler mit dem Style! Welchen Stlye nutzt du denn?
HenK
Mitglied

Beitrag von HenK »

HenK hat geschrieben:Danke, also bis jetzt funktioniert bei mir alles.
Gilt für prosilver. Subsilver2 nutze ich nicht. :D
Shugo
Mitglied

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von Shugo »

Neue Version - v.0.0.8!
Da Version 0.0.7 nicht mal einen Tag auf den Markt ist, biete ich die zum Updaten auch noch an!!!

Download: Download User Profil Gästebuch v0.0.8
Alte Version (0.0.7): Download User Profil Gästebuch v0.0.7
Geändert in 0.0.8
  • Fehler aus MODx entfernt
  • Englische Sprachcodes nun auch in Englisch
  • ACP-Einstellungen geändert

Ich bin erst in 2 Wochen wieder da!!! Ich hoffe es fällt nichts an!! Bis dann, Shugo
ColaCheater
Mitglied

Beitrag von ColaCheater »

Shugo hat geschrieben:Hey,
vielen Dank ^^ Ja, bin nicht der Profi ^^ Da können auch mal so Fehler unterlaufen wie mit der Sprachdatei :oops:

Die MODx-Datei habe ich mit dem phpbb.com Modx-Creator gemacht, von da müssen auch die Fehler kommen!
Ich behebe mal die Sachen die du gemeldet hast, was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Fehler mit dem Style! Welchen Stlye nutzt du denn?
Ich nutze Melanklia als Style, welcher auf subsilver2 basiert.

Dass eventuell subsilver2 als solches nicht auf die Fehler mit den zu vielen geschlossenen div-tags reagiert kann gut sein, aber da melankolia so wie es aussieht ein wenig mehr mit div arbeitet als subsilver2 sind dort die Fehler halt sehr gut sichtbar.

An und für sich sollten die Fehler die ich in melankolia bekommen habe auch für subsilver2 gelten - vielleicht zeigen sie dort nur nicht die wirkung ;)

Wenn ich mal Zeit habe kann ich eventuell mal das komplette mitgelieferte template auf ein rohes phpBB hauen und schauen ob da auch die fehler entstehen bzw. die vorhandenen Beseitigen.
Das Template dass ich jetzt dirn habe - und ich oben im Post verlinkt habe - sollte allerdings fehlerfrei sein und in meinen Augen sieht das ganze auch subsilver2-ähnlicher aus ;) - ob das ganze (x)HTML Valide ist kann ich allerdings net sagen - mir spuckt der Validator irgendie bei allem was ich mach i.welche Fehler aus, daher ignorier ich das mittlerweile und pass nur auf dass die Browser alles richtig anzeigen :roll: - der Validator mag wohl meinen Programmierstyl à la HTML 4.0 nicht :lol:
Bie meinem template sind allerdings soweit ich das beurteilen kann alle Tags korrekt geschlossen und zumindest bei mir wird alles auch fehlerfrei angezeigt :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“