[RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NSF
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2009 13:38
Wohnort: Kiel

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von NSF »

Hey der Pate,

Danke für die Datei ... Doch hab ich irgendwie ein grafikfehler oder Javascriptfehler .. ich hab keine Ahnung, bei mir geht das ganze wie ein Gummiband ... Es klappt sich aus, aber geht noch ca. 3 "pseudo" Foren runter und dann passt es sich an die vorhandenen Foren an -.- Also man kann es sich wie ein Gummiband vorstellen, was man nach unten ziehet (ausklapp) und dann loslässt, schnellt es zurück!

Link zum Bild
So sieht es in der Sekunde aus, wie die Ausklappfunktion zurück schnellt ... (ich kanns nicht anderst erklären ... :-? ) Liegt das vllt an der anderen javascript-Datei?


Ach und eine 2 Frage ...
ich würde ja sehr gerne ein Button fürs aus- und einklappen machen, doch ich bekomm das [+] & [-] nicht weg aus dem code in overall_header.html ...
Wie bekomm ich das weg? (ich bin nicht so firm mit Javascript und php Datein *leider* )
An meinem Pc und/oder Software liegt es nicht, ich habs auch noch mit meinem Rechner ausprobiert und das klappt auch nicht. (wär ja vllt möglich ^^)

Ich wär dankbar dafür die 2 Antworten ... ^^

Im übrigen, ich find den mod echt top, ich hab schon die anderen ein- und ausklapp funktionen ausprobiert und die waren meiner Meinung nicht so gut wie dieser Mod ;)

Mfg NSF
DerPate
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 12.06.2003 22:49

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DerPate »

NSF hat geschrieben:ich kanns nicht anderst erklären ... :-?
Jaja, der Gummibandeffekt ... ich kann mir schon denken was du meinst ;) Vmtl. reicht es, wenn du die 200 in slideDown(200) bzw. slideUp(200) mit 0 ersetzt.
NSF hat geschrieben:ich würde ja sehr gerne ein Button fürs aus- und einklappen machen, doch ich bekomm das [+] & [-] nicht weg
Einfach .text('[+]') und .text('[-]') aus dem Script löschen und den css-Part erweitern.

Bsp.

Code: Alles auswählen

.cb_collapsed {
   background: no-repeat url("{T_THEME_PATH}/images/arrow_up.gif");
}
.cb_expanded {
   background: no-repeat url("{T_THEME_PATH}/images/arrow_down.gif");
}
-----

Außerdem gabs vorgestern nochn kleines Update: Es gibt nur noch einen Cookie und der wird erst mit verlassen der Seite gespeichert und nicht mehr bei jedem auf/zuklappen. (einfach den js-Teil austauschen)
NSF
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2009 13:38
Wohnort: Kiel

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von NSF »

Hey DerPate,
DerPate hat geschrieben:
NSF hat geschrieben:ich kanns nicht anderst erklären ... :-?
Jaja, der Gummibandeffekt ... ich kann mir schon denken was du meinst ;) Vmtl. reicht es, wenn du die 200 in slideDown(200) bzw. slideUp(200) mit 0 ersetzt.
Also das mit dem slideup und slidedown = "0" funktioniert, doch ist ja dann jegliche Javascript nutzung nutzlos, denn da ist dieser MOD ja genau wie die anderen Ein- und Ausklappfunktionen/mod. Und mir gefällt diese "animation" gerade gut!
kann das daran liegen, das ich vllt die falsche jquery-1.4.2.min.js hab? Ich hab diese hier ...
Denn woanderst (am Notebook) geht das nämlich ebenfalls nicht, also liegt es nicht am Rechner, vllt an der Leistung des webspaces? (ich hab ein großen Webspace, weil ich noch nicht soviele User hab, das sich ein Server rentieren würde!)

Achso, fast vergessen XD Und zwar, ist das schon recht merkwürdig, das die erste Kategorie in der Foren-Übersicht bei mir tadellos dargestellt wird, also das ausklappen! Aber ab der zweiten, tritt der genannte "Gummibandeffekt" auf! Weshalb ist das so? Im übrigen, dieser Gummibandeffekt tritt nur beim ausklappen auf, aber nicht beim einklappen ...
DerPate hat geschrieben:
NSF hat geschrieben:ich würde ja sehr gerne ein Button fürs aus- und einklappen machen, doch ich bekomm das [+] & [-] nicht weg
Einfach .text('[+]') und .text('[-]') aus dem Script löschen und den css-Part erweitern.
Das war mein Fehler, ich musste den css eintrag noch umeiniges weiter ausbauen, als ich es dachte ^^ Sorry, das Bild wurde durch nicht überlegens meinerseits, nicht angezeigt, obwohl ich den besagten css-Part von anfang an eingetragen hab. (Mit Ein- und Ausklappbild muss man im übrigen "width" und "height" passend zum Bild eintragen, das mal für die die das auch versuchten und sich wunderten, das es nicht klappt ;) *ich bin bestimmt der einzige XD*)
DerPate hat geschrieben:Außerdem gabs vorgestern nochn kleines Update: Es gibt nur noch einen Cookie und der wird erst mit verlassen der Seite gespeichert und nicht mehr bei jedem auf/zuklappen. (einfach den js-Teil austauschen)
Hierzu würde ich dir raten das du das vllt. wieder umänderst, ich hab das mal ausprobiert und ich find dieses update nicht gerade logisch! (vllt erkenn ich das auch nicht, weiß nicht :-? ) Aufjedenfall wird es eine unsinnige Modifikation sein, wenn es so bleibt, denn wenn man alles zusammengeklappt hat und dann auf einen Link im Forum (zb in ein Forum geht), und dann wieder zurück zur Foren-Übersicht geht, ist alles wieder weg, weil das alles ja erst gespeichert wird, wenn man den Tab oder den Browser schleißt. Wie gesagt, kann auch sein das ich da was falsch verstehe oder falsch erkeannt hab, aber so war es bei mir als ich dies ausprobiert hatte.

Mfg NSF
DerPate
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 12.06.2003 22:49

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DerPate »

NSF hat geschrieben:Hierzu würde ich dir raten das du das vllt. wieder umänderst
So war das auf gar keinsten Fall gedacht ... :oops:

Änder mal

Code: Alles auswählen

   var cookie = {
      get: false,
      name:'{COOKIE_NAME}_cb,
zu

Code: Alles auswählen

   var cookie = {
      get: false,
      name:'{COOKIE_NAME}_cb_{SCRIPT_NAME}{FORUM_ID}',
Alles andere dann später, muss erstmal weg.
NSF
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2009 13:38
Wohnort: Kiel

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von NSF »

DerPate hat geschrieben:Alles andere dann später, muss erstmal weg.
Wie siehts denn nun aus, kannst du mir auf die oben angesprochenden Sachen helfen?
Daumenlutscher
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2004 17:53

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Daumenlutscher »

Schöne Mod, funktioniert aber augenscheinlich nur teilweise mit dem Style, den ich in meinem Forum derzeit verwende.
Kann mir wer sagen, wie ich die Modifikation im folgenden Style zum Laufen bekommen kann?
Style: http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... unch-black

Wenn ich das derzeit versuche, einzubinden, krieg ich es nur hin, dass alles unter der Kategorie, die eigentlich eingeklappt werden soll, ebenfalls eingeklappt wird. Wenn es dafür eine Lösung gäbe, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Benutzeravatar
Jamboo Swift
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2010 09:40

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Jamboo Swift »

Huchinotte hat geschrieben: Hi ..........

du musst das natürlich einbauen im dem Block den du aus und einklappen möchtest. In deinem Fall in der syles / dein style / template / portal / block / poll.html
Dann natürlich den Schalter zum ein und ausklappen setzen sowie das ein und ausklappen setzen.
Hier mal ein Beispiel in der welcome.html aus dem Portal

Code: Alles auswählen

<!--version $Id: welcome.html 521 2009-08-26 20:59:19Z christian_n $ //-->
{$C_BLOCK_H_L}<dl><dt>{L_WELCOME}<span id="fid50009"></span></dt></dl>{$C_BLOCK_H_R}
	<div id="frow50009" class="panel bg1" style="margin-bottom: 0px">
		<div class="inner"><span class="portal-corners-top-inner"></span>
			<div class="postbody" style="width: 100%">
				<div class="content">{PORTAL_WELCOME_INTRO}</div>
			</div> 
		<span  class="portal-corners-bottom-inner"></span></div>
	</div>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
Gruß Huch
Ich hab das so bei mir eingebaut, aber das (+) zeigt es nicht an..
Habe den Style Prosilver, Board3Portal und phpbb. 3.0.8 installiert.

Forum: http://www.uvpoker.ch
User: Test
PW: testtest

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG JS
Jerrit
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011 20:21

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Jerrit »

Hiho,
ich versuche das gerade bei mir einzubauen. Bei prosilver ist das gelungen. Danke schonmal soweit.
Allerdings ist bei mir Forenstandard subsilver 2.

Mein Problem dort ist die letzte Änderung:
DerPate hat geschrieben:...
SUCHE:

Code: Alles auswählen

		<tr">
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

		<tr class="{$COLBOX_CONTENT}">
Ist das ein Tipfehler, oder fehlt da was?
<tr"> kann ich nicht finden.
Hatte auch versucht diverse <tr> zu ersetzen, hat alles nicht geklappt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Jerrit
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011 20:21

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Jerrit »

Ok, sorry der Störung, das Problem hat sich erledigt, ich hatte 'nen Fehler in der overall_header.html.

Der Fehler ist dennoch im Eröffnungspost, man muss nicht das nächste <tr"> suchen und ersetzen, sondern das nächste <tr>.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“