[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:
Unimatrix_0 hat geschrieben:hab das bei mir von hand editiert und siehe da ... es ging ... thx .... wobei ich mir beim besten willen nicht erklären kann wieso aus der X.XX ein X wurde ^.-
Jetzt noch convert_timezones.php ausführen!
hab ich, ging soweit auch so gut, jedoch hab ich dann versucht mich mit anderer Spracheinstellung zu registrieren und bekam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.

[noch sehr sehr sehr sehr sehr oft die selben Zeilen hier - Dein Beitrag enthält 354834 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.]

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Undefined index: AUTOMATIC_DST_DISPLAY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3876: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3878: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3879: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3880: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
hatte mich leider zu früh gefreut das es ging :(
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:hab ich, ging soweit auch so gut, jedoch hab ich dann versucht mich mit anderer Spracheinstellung zu registrieren und bekam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.[/quote]
Du musst die Datei language/xx/mods/automatic_dst.php in alle Sprachen kopieren.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:Du musst die Datei language/xx/mods/automatic_dst.php in alle Sprachen kopieren.
hatte ich gemacht - ohne erfolg

€dit: Anmerkung1: War auch im englischen so, wo die orginal Datei ja beiliegt
Anmerkung2: Quickly change language - mod in gebrauch
Zuletzt geändert von Unimatrix_0 am 03.05.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Anmerkung2: Quickly change language - mod in gebrauch
Habe gerade die Änderungen von QCL überflogen und es ist mehr als wahrscheinlich, dass dies der Grund für das Fehlverhalten ist. Da jedoch die aktuelle Version 0.0.3 nicht mit AutoMOD zu installieren ist scheue ich den Aufwand, den Fehler zu beheben. Du solltest ohnehin keine Mods im DEV-Status in Dein Live-Board installieren.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:
Unimatrix_0 hat geschrieben:Anmerkung2: Quickly change language - mod in gebrauch
Habe gerade die Änderungen von QCL überflogen und es ist mehr als wahrscheinlich, dass dies der Grund für das Fehlverhalten ist. Da jedoch die aktuelle Version 0.0.3 nicht mit AutoMOD zu installieren ist scheue ich den Aufwand, den Fehler zu beheben. Du solltest ohnehin keine Mods im DEV-Status in Dein Live-Board installieren.
hab ich fast befürchtet/gedacht das es daran liegt, jedoch benötige ich den Mod da Funktionen in meinem Forum auch für Gäste funktionieren müssen/sollen ohne eine Registrierung und es eine Internationale Com gibt, also heist das für mich bei dem Forum der Mod bleibt bei 1.0.6 - erstmal ;)

denoch danke für deine Mühe
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:hab ich fast befürchtet/gedacht das es daran liegt, jedoch benötige ich den Mod da [...] es eine Internationale Com gibt, also heist das für mich bei dem Forum der Mod bleibt bei 1.0.6 - erstmal ;)
Und genau für den Fall wäre Auto-SZ 2 viel besser geeignet. Sobald QCL im BETA- oder gar RC-Stadium ist, werd' ich's mir nochmal anschauen.
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von IceD »

hab einen anderen Fehler entdeckt. Wenn sich registrieren will und die Sprache so lässt, ist alles ok. Sobald man sie ändert(unabhängig davon in was), bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
(das in unzählbarer Ausführung)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3929: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
1 mal

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3976: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
4 mal
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

ÖFFNE includes/ucp/ucp_register.php

FINDE

Code: Alles auswählen

				$user->add_lang(array('common', 'ucp'));
ERSETZE DURCH

Code: Alles auswählen

				$user->add_lang(array('common', 'ucp', 'mods/automatic_dst'));
Unimatrix_0, das dürfte Dein Problem vermutlich auch lösen.
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von IceD »

danke, Problem beseitigt. :grin:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von Dr.Death »

Besser wäre:

FINDE:

Code: Alles auswählen

$user->add_lang(array('common', 'ucp')); 
DANACH EINFÜGEN:

Code: Alles auswählen

$user->add_lang('mods/automatic_dst');  
Grund: Es könnte ja mal ein Autoupdater oder ein anderes MOD die Original Zeile suchen....und dadurch nicht mehr finden ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“