[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Dr.Death »

Ich habe noch eine Anregung wegen der deutschen Übersetzung:

"Es werden alle Kontobewegungen angezeigt, die du erhalten oder selbst getätigt hast."

Naja, da könnte man meinen, das wirklich alles im LOG erscheint. Auch die Ein- und Auszahlungen der Bank.

Im engl. geht es ja nur um die "Transfers", also die "Überweisungen/Schenkungen".

Könnte man das "Schenken" nicht mit "überweisung" übersetzen ?
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Hmmm ... oder man nimmt die Ein-/Auszahlungen in die Bank mit hinzu :D

Das setze ich doch gleich mal auf die Future Liste. Macht ja eigentlich Sinn, oder?

Ich ändere das aber vorläufig erst mal in der Language auf Überweisung ab. Danke für den Hinweis!

Gruß
Gruß, femu

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hi wärs möglich ein feauture "Aktien" mit einzubauen. sowas gabs in phpbb2...
Nightangle
Mitglied

Beitrag von Nightangle »

Hallo,

habe den Mod von APS upgedated.
Das Update lief soweit ohne Probleme, mit bestehenden Usern gibt es bislang auch keine Probleme im Betrieb.

Aber ein Problem gibt es doch noch.
Es können sich keine neuen User registrieren, auch beim Hinzufügen im Admin-Bereich mit dem Mod ADD-User klappt es nicht.

Beim Registrieren kommt jedes Mal die Fehlermeldung
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'points' doesn't have a default value [1364]
Selbst ein Deaktivieren des Mods löst das Problem nicht. Es kommt jedes Mal diese Fehlermeldung.

Könnte es ein Fehler in der Tabelle phpbb_users sein?
Wenn ich dort reinsehe, dort sind die Tabellen "user_points", "points" sowie "points_temp" drin.
Die Tabelle "points" ist bei den Usern nicht leer. Ich vermute mal, dass es evtl. noch der alte Punktestand vom APS sein könnte.

Meine Frage, um das Problem der Registrierungen zu lösen ist:
Wird "points" in der Tabelle phpbb_users überhaupt für diesen Mod bei der Installation mit angelegt?

Wäre nett, wenn ich zu meinem Problem eine aussagekräftige Anwort bekomme.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ich hoffe, dass ich hier in dieser Rubrik auch richtig dafür bin.
Ein stiller Leser, ab und zu ratsuchend, kein Coder - eher ein greiser DAU
Schattentraum
Mitglied

Beitrag von Schattentraum »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:hi wärs möglich ein feauture "Aktien" mit einzubauen. sowas gabs in phpbb2...
Hey

Atien ? Das wäre doch echt ne Idee find ich -g- Hab ich bis jetze noch nirgends gesehn.
Wenns net zu schwer ist , könnte man ja auch irgendwie die User miteinander handeln lassen. Der eine kauft die , der nächste die Aktien -g-

Grueße
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Nightangle hat geschrieben:Hallo,

Wäre nett, wenn ich zu meinem Problem eine aussagekräftige Anwort bekomme.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ich hoffe, dass ich hier in dieser Rubrik auch richtig dafür bin.
Jo auch Moin,

bist schon richtig und ich versuche mal aussagekräftig zu antworten. :wink:
Wir haben extra im contrib Ordner Anweisungen für ein Upgrade von APS beigelegt. Anhand deiner vorhandenen points_temp in der user_tabelle gehe ich mal von APS 0.9.2 aus. Auch hierfür liegt im Contrib Ordner die richtige sql Anweisung. Upgrade von APS:
- Alle Edits in den Dateien rückgängig machen!
- Alle Dateien des APS löschen!
- Die Edits in den Dateien anhand der install machen.
- Alle Dateien hochladen von Ultimate Points
- Contrib Ordner/Upgrade and Others/Update_APS_0.9.2_to_Ultimate_Points_1.0.1 dort die sql Befehle entnehmen und diese Absatzweise ausführen.
- NICHT den UMIL Installer verwenden!

Hättest du die sql ausgeführt hättest du nämlich auch kein feld points mehr in phpbb_users Tabelle. :wink:
Da wäre nämlich das Feld umbenannt worden in user_points :wink:
Für dich ne Abhilfe, weil du in der phpbb_users Tabelle das Feld hast. Lösche in phpmyadmin das feld user_points und führe folgenden Befehl aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `points` `user_points` DECIMAL(20, 2) NOT NULL DEFAULT '0.00';
So bleiben dir nämlich auch die Punkte erhalten. :wink:

Für weitere Fragen stehe ich in Werbepausen zur Verfügung. :ugeek:

Mfg dat Wuerzi

Ps: Wäre schön wenn du auch aussagefähig antwortest wie du das gemacht hast das Upgrade von APS :wink:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:hi wärs möglich ein feauture "Aktien" mit einzubauen. sowas gabs in phpbb2...
Das war im ADR Mod mit drin. :wink:
Das müsste man komplett raussezieren und den Code für phpbb3 umschreiben. Es steht allerdings schon länger auf unserer Todo Liste (Ticket #101 vom 23. Mai :lol: ) was wir zu Weihnachten 2010 haben wollen. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
wwwthomasbauerattf
Mitglied

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Würzi hat geschrieben:
Das war im ADR Mod mit drin. :wink:
Das müsste man komplett raussezieren und den Code für phpbb3 umschreiben. Es steht allerdings schon länger auf unserer Todo Liste (Ticket #101 vom 23. Mai :lol: ) was wir zu Weihnachten 2010 haben wollen. :wink:
gut ding braucht weile ;-)
Nightangle
Mitglied

Beitrag von Nightangle »

Hallo Würzi,

erst einmal recht herzlich Dank für deine sehr schnelle, kompetente und aussagekräftige Antwort.
Die Abhilfe hat sehr gut geholfen, nun geht das Registrieren von neuen Usern auch wieder. Freu...

Also, wie habe ich das gemacht mit dem Update von APS? Gute Frage.
Hatte vor wenigen Wochen APS 0.9.1 installiert. Als dann APS 0.9.2 mit Fix erschien, hatte ich es entsprechend upgedatet.
Da aber das Update nur Fehlermeldungen verursachte, habe ich es wieder in vorherigen Zustand auf 0.9.1 gebracht, was dann auch wieder ohne Fehler lief.
Dann kam Ultimate Points, bin soweit die Anweisungen step by step durchgegangen. Habe install mit Umil dann laufen lassen.
Lief soweit auch alles wunderbar.
Hmmm, aber ich glaube ich hätte vorher diese Anweisung "Update_APS_0.9.2_to_Ultimate_Points_1.0.1" besser lesen sollen und auch machen sollen, was irgendwie bei mir untergegangen war. :oops:
Diesen Punkt hast du anscheinend sehr gut bei meinem Problem erkannt.

An dieser Stelle sage ich großen Dank für den hervorragenden Mod.

Als Idee für eine Erweiterung wäre noch ein Addon für den Mod DM_Video sowie für den Gallerie-Mod.

Weitere Fragen habe ich derzeit nicht.... :)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Du hast keine Fragen mehr, aber ich... :P

Wenn du fälschlicherweise den UMIL Installer hast laufen lassen, dann hast vermutlich noch weitere sinnlose Einträge. :-?
Oder hast diese dann nachträglich bearbeitet?

Beispiel nicht mehr vorhanden sein dürften:
- phpbb_lottery_history Tabelle dafür aber eine phpbb_points_lottery_history
- phpbb_lottery_tickets Tabelle nicht mehr dafür aber eine phpbb_points_lottery_tickets

Das ganze zieht sich evtl wie ein Rattenschwanz und du hast massig Überbleibsel. Auch die phpbb_config war vollgestopft mit Einträgen des APS. Im Ultimate Points sind es lediglich 3 Einträge.
Also hier dann meine Frage: Hast du auch in phpmyadmin danach geputzt? Scheinbar kennst dich ja ein bisschen aus, sonst hättest nicht von allein die Einträge gefunden. :wink:

Gut Nacht :ugeek:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Nightangle
Mitglied

Beitrag von Nightangle »

Du hast Recht Würzi,
die Tabellen waren noch in der Datenbank drin.

Normalerweise lese ich manches sehr genau durch und bei etwas kompizierten Sachen einige Male mehr, bis ich es geschnallt habe.
An dieser Stelle habe ich wohl nebenher etwas geschlafen.

Wie dem auch sei, das Problem ist gelöst und ich bin somit um eine Erfahrung reicher geworden... oh wow, wenn das mal nichts ist :lol:

Aber zum Glück hatte ich die Datenbank vor und nach dem Einbau/Installation gesichert.
Habe dann die Sicherung in eine zweite freie Datenbank reingedumpt und die Tabellen verglichen.
Da war es mir in etwa schon etwas klar, dass da etwas schief gelaufen war.
Dann habe ich mir das SQL-Update APS to Ultimate Points mal genauer angeschaut und bisher nur die übergebliebenen RENAME TABLE's einfach gelöscht.
Und nachdem ich mir gerade das SQL-Update noch einmal noch genauer angesehen habe... jetzt gehen bei mir noch mehr Lichter an.
Nun weiß ich auch, welche Rattenschwänze da noch über sind, die noch rauszuputzen sind.

Danke für deinen Hinweis, denn ansonsten würden würden diese Rattenschwänze bis zur nächsten Steinzeit drin bleiben.

Gute Nacht.....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“