[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0
Über den Download könnt ihr die neuesten Änderungen und Fehlerkorrekturen herunterladen.
Für diejenigen, die den MOD bereits installiert haben, bitte ich zu beachten, das es einen neuen config-Eintrag football_google_league gibt, der steuert, ob die Google
Gadgets XML-Dateien für die Ligen erstellt werden sollen. Im Adminbereich daher bitte einmal die Tipprunden-Funktionalitäten abspeichern, damit dieser Eintrag erzeugt wird. Dort könnt ihr auch die football_google.xml über einen Button löschen.
Wenn bei den Liga-Einstellungen die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" eingestellt wird, werden die Abgabetermine der noch nicht abgeschlossenen Spieltage auf den ersten Spielbeginn gesetzt und der Status der Spiele und des aktuellen Spieltags (mit Status 1 oder 2) korrigiert.
Für diejenigen, die den MOD bereits installiert haben, bitte ich zu beachten, das es einen neuen config-Eintrag football_google_league gibt, der steuert, ob die Google
Gadgets XML-Dateien für die Ligen erstellt werden sollen. Im Adminbereich daher bitte einmal die Tipprunden-Funktionalitäten abspeichern, damit dieser Eintrag erzeugt wird. Dort könnt ihr auch die football_google.xml über einen Button löschen.
Wenn bei den Liga-Einstellungen die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" eingestellt wird, werden die Abgabetermine der noch nicht abgeschlossenen Spieltage auf den ersten Spielbeginn gesetzt und der Status der Spiele und des aktuellen Spieltags (mit Status 1 oder 2) korrigiert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Sieht schon besser aus. Also die Fehler im ACP, beim Eingeben der Ergebnisse und bei der Rangliste Spieltag sind weg.
Allerdings hab ich noch folgenden Fehler bei der Gesamtrangliste (gestrige Ergebnisse eingetragen, aber noch nicht bestätigt):
Des ist aber auch der einzige Fehler, der bei mir noch übrig ist - zumindest bis jetzt 
Allerdings hab ich noch folgenden Fehler bei der Gesamtrangliste (gestrige Ergebnisse eingetragen, aber noch nicht bestätigt):
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 3
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 3
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 313
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 313
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 133
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 133
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 270
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 270
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 276
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 276
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4949: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3562)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4951: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3562)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4952: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3562)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4953: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3562)

Gruß, femu
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
ich hab mal die MOD aktualisiert ....
Wenn man in diesem Fenster Tipps editiert kommt folgendes:

Mir ist noch etwas aufgefallen:Einen einmal abgegebenen Tipp kann man nicht mehr löschen.
Man kann ihn zwar ändern (ohne Fehlermeldung) aber halt nicht löschen.
TC
ich hab mal die MOD aktualisiert ....
Wenn man in diesem Fenster Tipps editiert kommt folgendes:
Außerdem kommt beim eintragen der Ergebnisse (BL1 30 Spieltag) folgende Meldung:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1607: fopen(./../gadget1BL.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1608: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1609: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
Ansonsten will ich mal meinen Hut ziehen .. Respekt .... Respekt vor der Leistung ..woooow[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1607: fopen(./../gadget1BL.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1608: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1609: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)

Mir ist noch etwas aufgefallen:Einen einmal abgegebenen Tipp kann man nicht mehr löschen.
TC
Den Fehler sieht man nur, wenn man den Debug-Mode eingeschaltet hat. Die Seite funktioniert also trotzdem.femu hat geschrieben:Sieht schon besser aus. Also die Fehler im ACP, beim Eingeben der Ergebnisse und bei der Rangliste Spieltag sind weg.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 224: Undefined index: 3 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/ranks_total.php on line 225: Undefined index: 3
Aber das Programm soll ja sauber sein, darum hier die Lösung:
Entweder den Mod neu herunterladen und die Datei root/football/block/ranks_total.php kopieren oder die Datei wie folgt editieren:
Suche
else
{
$win_total = sprintf('%01.2f',$row['wins_total']);
}
/code]
Danach einfügen:
[code] if(!isset($win_user_most_hits[$row['user_id']]["direct_hit"]))
{
$win_user_most_hits[$row['user_id']]["direct_hit"] = 0;
}
if(!isset($win_user_most_hits_away[$row['user_id']]["direct_hit"]))
{
$win_user_most_hits_away[$row['user_id']]["direct_hit"] = 0;
}

Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Verzeichnis-Rechte KB:chmod sind korrekt gesetzt? Überprüfe das mal.DreamPromise hat geschrieben: Wenn man in diesem Fenster Tipps editiert kommt folgendes:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1607: fopen(./../gadget1BL.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
Die Zugriffsrechte im phpBB root-Verzeichnis sind nicht ausreichend. Da muss ich mal schauen wie ich diesen Fehler abfange, aber dann merkt ihr nicht, das die Datei wegen eurer Zugriffsrechten nicht erstellt werden konnte.
Wenn ihr den Fehler nicht mehr haben wollt, einfach im Adminbereich unter Tipprunden-Funktionalitäten "Google Gadget zur Liga bereitstellen" auf Nein stellen.
Vielleicht kommt dabei auch ein Fehler hoch, aber danach ist dann Ruhe. Und die Gadgets werden nicht mehr erstellt.
Danke für die Blumen.DreamPromise hat geschrieben:Ansonsten will ich mal meinen Hut ziehen .. Respekt .... Respekt vor der Leistung ..woooow![]()
![]()
![]()
TC

Ja, das ist so. Bei den Tippern macht das auch keinen Sinn oder ist zumindest nicht schlimm. Allerhöchstens wenn man sich bei einem Tipp nicht sicher ist und ihn somit zum Überdenken kennzeichnet.
Im Adminbereich darf der Admin halt nicht bei den Tipps der anderen rumspielen.
Ich schau da mal drüber, ob ich das so machen kann wie bei den Ergebnissen. Die kann man nämlich löschen.
Zuletzt geändert von football am 11.04.2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- DreamPromise
- Mitglied
Beim abgeben eines Tipps kommt noch folgendes:
Der Debug-Modus ist übrigens deaktiviert.
Aktualisiert man dann aber die Browserzeile ist die Meldung weg.[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1607: fopen(./gadget1BL.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4347: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4349: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4350: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
Der Debug-Modus ist übrigens deaktiviert.
Verzeichnis-Rechte KB:chmod sind korrekt gesetzt? Überprüfe das mal.DreamPromise hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1607: fopen(./gadget1BL.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
Oder schreib mal bitte vor dem fopen in /football/includes/functions.php ein @ also @fopen.
Und ich dachte wenn er [phpBB Debug] ausgibt, ist auch auch im Debug-Modus?DreamPromise hat geschrieben: Der Debug-Modus ist übrigens deaktiviert.
Habe das Tippspiel eben mal auf einem Testserver installiert und kann den fopen Fehler auch nachvollziehen.
Chmod vom includes Ordner ist 755, von den Dateien 644, also wie üblich.
Das @fopen ändert nichts.
Chmod vom includes Ordner ist 755, von den Dateien 644, also wie üblich.
Das @fopen ändert nichts.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
TC
Dem kann ich nur zustimmen.musashi hat geschrieben:Das @fopen ändert nichts.
TC
Nur so eine Idee, vielleicht sind die phpBB Einstellungen (Server, Pfad usw.) nicht richtig, so dass er den fopen auf einem anderem Server machen will und dafür die entsprechenden PHP-Berechtigungen (allow_url_fopen) fehlen.