[ABD] Benutzer Karte
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
- In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
- Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
- Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Re: [DEV] Benutzer Karte
Hi,
wenn ich die Datei direkt in der Konsole aufrufe tut sich was.
wenn ich die Datei direkt in der Konsole aufrufe tut sich was.
Zuletzt geändert von BirdBox am 03.05.2016 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
OK, wenn du Konsolenzugang hast dann hast du sicher auch Zugriff auf die error.log von PHP/deinem Webserver. Schau doch mal was da drin steht.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Hab was gefunden:
[Sat Apr 30 16:13:36.699960 2016] [:error] [pid 17931] [client 217.247.55.212:1497] PHP Fatal error: Uncaught exception
'Twig_Error_Loader' with message 'Unable to find template "@tas2580_usermap/osmscript.js"
[Sat Apr 30 16:13:36.699960 2016] [:error] [pid 17931] [client 217.247.55.212:1497] PHP Fatal error: Uncaught exception
'Twig_Error_Loader' with message 'Unable to find template "@tas2580_usermap/osmscript.js"
Zuletzt geändert von BirdBox am 03.05.2016 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich werde bekloppt...
es fehlte tatsächlich die osmscript.js, obwohl ich definitiv den ganzen ordner hochgeladen habe.
Habe diese Datei nun solo übertragen, nun geht es.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der Fehlerfindung.

es fehlte tatsächlich die osmscript.js, obwohl ich definitiv den ganzen ordner hochgeladen habe.
Habe diese Datei nun solo übertragen, nun geht es.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der Fehlerfindung.

- tas2580
Ich habe mal ein etwas größeres Update der Extension gemacht.
Jetzt können sich Benutzer auch über die Postleitzahl in die Karte eintragen, das Feld dafür kann bei Bedarf auch schon bei der Registrierung angezeigt werden und auf Wunsch zum Pflichtfeld gemacht werden.
Außerdem kann man jetzt auch Dinge in die Karte eintragen, zu jedem Ding kann ein Text geschrieben und ein Marker gewählt werden.
Da sich der Ordner für die Marker verschoben hat muss wer eigene Marker verwendet die von /marker nach /marker/groups verschieben.
Falls jemand Lust hat mal einen Satz schönere Marker zu erstellen, immer her damit. Ich bin nicht so der Grafiker.
Gruß Tobi
Jetzt können sich Benutzer auch über die Postleitzahl in die Karte eintragen, das Feld dafür kann bei Bedarf auch schon bei der Registrierung angezeigt werden und auf Wunsch zum Pflichtfeld gemacht werden.
Außerdem kann man jetzt auch Dinge in die Karte eintragen, zu jedem Ding kann ein Text geschrieben und ein Marker gewählt werden.
Da sich der Ordner für die Marker verschoben hat muss wer eigene Marker verwendet die von /marker nach /marker/groups verschieben.
Falls jemand Lust hat mal einen Satz schönere Marker zu erstellen, immer her damit. Ich bin nicht so der Grafiker.
Gruß Tobi
Hallo,
das mit der PLZ ist super genial.. Danke.
Habe es sofort hochgeladen, klappt super !!!
das mit der PLZ ist super genial.. Danke.
Habe es sofort hochgeladen, klappt super !!!
-
- Mitglied
Hallo Tobi,
leider funktioniert das mit der Postleitzahleneingabe nicht so gut. Ich habe in meinem Testforum ein Testuser1 mit meiner Heimat - Postleitzahl ( 66450 ) angelegt. Der Maker wird zwar gesetzt aber auf Pollestres ( südlich von Perpignan ) das die selbe Postleitzahl hat wie mein Heimatort, nur halt in Südfrankreich liegt. Wie kann das verhindert werden? Vielleicht in dem man noch eine Länderkennung angeben muss?
Ein weiterer Testuser2 mit der gleichen Postleitzahl brachte das selbe Ergebnis. Zusätzlich hat er Testuser1 überschrieben.
Gruß
Mister Polo
leider funktioniert das mit der Postleitzahleneingabe nicht so gut. Ich habe in meinem Testforum ein Testuser1 mit meiner Heimat - Postleitzahl ( 66450 ) angelegt. Der Maker wird zwar gesetzt aber auf Pollestres ( südlich von Perpignan ) das die selbe Postleitzahl hat wie mein Heimatort, nur halt in Südfrankreich liegt. Wie kann das verhindert werden? Vielleicht in dem man noch eine Länderkennung angeben muss?
Ein weiterer Testuser2 mit der gleichen Postleitzahl brachte das selbe Ergebnis. Zusätzlich hat er Testuser1 überschrieben.
Gruß
Mister Polo
- tas2580
Ja, das mit dem überschreiben ist so ein Problem, da hatte ich mir überlegt da die Koordinaten per PLZ eh ungenau sind, das ich einfach die Ziffern hinter dem Komma ein bisschen per Zufall verändere. Zur Zeit nutze ich die Google API um die Koordinaten zur PLZ abzufragen, bin aber gerade dabei noch andere APIs einzubauen. War mir schon klar das es hier erst mal zu Problemen kommt, deshalb habe ich mich auch so lange davor gedrückt das umzusetzen. Die perfekte Lösung für das Problem habe ich noch nicht, aber ich nähere mich in kleinen Schritten.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
nachricht einer userin:
Hallo Patrick,
die Eintragungen in der Mitgliederkarte per Postleitzahl funktionieren
nicht richtig.
Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass du in der Slowakei wohnst, ich jetzt
ganz und gar in Russland.
Wie machen wir das nun, ziehen wir um?
Boss, du bist gefordert.
do svidaniya
Hallo Patrick,
die Eintragungen in der Mitgliederkarte per Postleitzahl funktionieren
nicht richtig.
Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass du in der Slowakei wohnst, ich jetzt
ganz und gar in Russland.
Wie machen wir das nun, ziehen wir um?

Boss, du bist gefordert.
do svidaniya

- tas2580
So, hab mal ein bisschen gebastelt.
Danke auch an Talk19zehn für das erstellen von alternativen Markern die auf jeden Fall mal besser wie meine aussehen. Falls jemand weitere Marker erstellen möchte:
Gruß Tobi
- Zusätzlich zur Postleitzahl muss der User jetzt das Land auswählen, ich hoffe mal das jetzt keiner mehr nach Russland oder sonst wohin umziehen muss, wobei es da auch schön ist.
- Wenn die Koordinaten über die PLZ geholt werden, werden sie leicht verfälscht um zu verhindern das 2 Benutzer mit der gleichen PLZ an genau der gleichen Stelle eingetragen werden.
- Google Karten funktionieren jetzt, Bing habe ich auch gleich mit eingebaut. Das Problem ist nur dass wenn man die Google Karten als Standard auswählt werden sie nicht angezeigt, das ist ein Bug in der Google API für den ich keine Lösung gefunden habe. Also im ACP nicht Google als Karte auswählen, Benutzer können später Google Karten benutzen wenn sie rechts in der Karte auf das Plus klicken und dort dann Google auswählen.
Danke auch an Talk19zehn für das erstellen von alternativen Markern die auf jeden Fall mal besser wie meine aussehen. Falls jemand weitere Marker erstellen möchte:
- Die Marker sollten eine Größe von 26x26px haben
- Die Marker sollten transparente PNG Dateien sein
- Die Spitze des Markers sollte auf die genaue Mitte am unteren Rand zeigen
- Es werden mind. Marker mit den Namen admin.png, moderator.png, user.png und thing.png benötigt. Mehr Marker sind natürlich immer möglich
Gruß Tobi