Forum mit Unterforen?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zauberwaldfee
Mitglied
Beitrag von Zauberwaldfee »

Markus, weisst du auch nicht worans liegen könnte?

Hab sogar schon versucht die SQL s noch mal auszuführen, aber da die existieren gehts nicht.

Ich weiss das es die Frage die ich hier hab bereits woanders besprochen wurde, aber ich hab alles gemacht was dort gesagt wurde, aber hilft nix.

Grüße
Fee

edit: Ach ich installier es noch mal neu, vielleicht gehts ja dann.

Edit2: Das wars... Kann noch mal von vorne Anfangen. :-? Hab die Sicherung auf den Server geladen vor der Neuinstallation und nichts lief mehr.

Ich hasse das wenn was nicht funktioniert. :-?
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Kann ich den Mod auch in ein bestehendes 2.0.10 einbauen, ohne alle Postings "zu verlieren" ?

Als ich letztes mal die Datenbank gesichert hab, und dann den Mod eingebaut hatte, war das Forum total blank. Das heißt es war nicht ein Topic mehr da, geschweige denn Foren definiert etc.. Nur das einspielen eines Totalen Backup und das verwerfen des Mods hat da noch geholfen.

Kann man das irgendwie gleich beim Einbau berücksichtigen? Außerdem habe ich mittlerweile folgende Mods drin:
  1. Secure First Admin Mod
  2. Junior Admin Mod
  3. Ca$h Mod
  4. Color Groups Mod
  5. Multiple BB-Code Mod (1.4.0)
  6. Dice Mod (1.2.1)
  7. Shadow Topics delete (via Admininterface) Mod
Die meisten Mods hatte ich das letzte gleich in den Subcatergorie (Hierachie) Mod einbauen können.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Enqui
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du die Möglichkeit ein Testforum einzurichten ? Ich gebe zu dass es eine heiße Kiste ist den MOD in ein bereits gemoddetes Forum einzubauen.

Das einfachste ist wie gesagt du richtest dir ein 2. Forum ein mit den gleichen Dateien und dann versuchst du den MOD einzubauen. Ist alles in Ordnung musst du nur noch die Dateien rüberkopieren ... fertig.

Markus
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Hoi,

Das mit dem Testforum würde ich hinbekommen, die technischen Vorraussetzungen habe ich. Allerdings wäre es für mich genau das gleiche das bestehende Forum zu Modden - abgesehen davon, das ich die Datenbank Anpassung (zum Erhalt der vorhandenen Beiträge), in beiden Fällen, nicht allein hinbekommen würde.

Ich habe einfach keine Ahnung von der Anpassung einer MySql Datenbankstrucktur auf das "neue" Datenbankmuster. Daran ist es beim ersten mal gescheitert :oops: und wird auch das nächste mal scheitern.

Ein Tip dazu vielleicht?

Gruß,
Enqui
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

Gehe folgendermaßen vor:

- Installiere in dein "richtiges" Forum diesen Backup MOD
- Full_DB_BackUp_V210_emc
- Der MOD hat den Vorteil, dass er von jeder Tabelle eine eigene Datei anlegt, welche du nachher problemlos in deine neue Datenbank importieren kannst.
- Im Adminbereich kannst du dann einstellen wie gesichert werden soll.
- Wähle Backupscript 1 und auch Backupscript 2
- Erstelle eine neue leere Test-Datenbank

Wenn du soweit bist ... machen wir weiter :wink:

Markus
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Hoi,

Erst mal .. ein unendlich großes DANKE für deine Hilfe.

Hab Full_DB_BackUp_V220_emc installiert.
Backup mit Backupscript 1 (GZip) und auch Backupscript 2 (GZip) ausgefürt.
Beim erstellen einer neuen leeren Test-Datenbank sagt er mir "SAFE_MODE AN -> Kein Backup möglich"

Gruß,
Enqui
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also das Backup hat funktioniert ?
Die einzelnen Dateien pro Tabelle sind vorhanden ?

Du kannst doch bei deinem Hoster ganz normal eine Datenbank erstellen ... oder ?

Markus
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Wart mal *auf FTP Nachschau*,

Nope.. er hat mit der Meldung SAFE_MODE AN -> Kein Backup möglich abgebrochen und keine einzelnen Tabellen gebackupt.

Ja, bei dem Hoster habe ich PhpMyAdmin zugriff und kann eine Testdatenbank erstellen.

Danke,
Enqui
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du mal beim Provider nachfragen ob er dir den SAFE_MODE abschalten kann ? Dann sollte es funktionieren.

Markus
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

>Hallo,
>
>währt ihr mal so nett und würdet mir den "Safe_mode" auf dem web86
>Server kurzzeitig abstellen?
>Ich führe grad ein Backup meiner Datenbank durch, und dieser
>behindert die Operationen erheblich.
>
>Danke.
>
>Mit freundlichen Grüssen

Sehr geehrter Kunde,

Leider wird der "Safe_Mode" global für den gesamten Server definiert. Ein partielles abschalten ist im Kundenintresse also nicht möglich.

Alle Datenbank Sicherrungen lassen sich auch bequem via PhpMy-Admin erledingen. Lesen sie bitte hierzu unsere [url=http://#]Hilfsthemen[/url].

Wir hoffen ihnen weiterhelfen zu können,

Viele Grüße,
xxxxxx [ :oops: löschen wir mal den netten Herrn von der negativ-"Schleichwerbeabteilung"]

Mmh.. via My-Admin versuchen?

Gruß,
Enqui
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“