Diverse Fragen zum Intro + Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du hast die Anleitung nicht ganz befolgt. Dort steht dass Du die intro_portal_mod_db_install.php ausführen musst nach der Installation laut der install.txt :roll:

Die aktuelle Version 1.25 wird hier besprochen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Guillmaster
Mitglied

Beitrag von Guillmaster »

hallo,

ich habe ja alle dateien nochmals hochgeladen.... wenn ich die "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen will, öffnet er garnicht erst das fenster sondern es kommt folgende meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@raymann.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Arggg ... Sorry, bin wegen der anderen Anfrage durcheinandergekommen. Man wird älter.
..:: VERDI FOREVER ::..
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Guillmaster hat geschrieben:hallo,

ich habe ja alle dateien nochmals hochgeladen.... wenn ich die "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen will, öffnet er garnicht erst das fenster sondern es kommt folgende meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@raymann.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
LIEST DU DEINE EIGENEN BEITRÄGE NICHT ?!?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35791
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Guillmaster
Mitglied

Beitrag von Guillmaster »

ich bitte 1000mal um entschuldigung :oops:

Sorry.....merke schon garnicht mehr, was ich mache..... :oops:

wenn ich diese .htaccess -Datei lösche, könnte es dann funktionieren???

soryy nochmal wegen dem doppelpost
Unwissender

Beitrag von Unwissender »

Guten Abend!

bei der Inst-Anleitung heist es, dass der Intro+Portal-MOD auf eine saubers Forum (ohne MODs) gesetzt werden soll. Wenn ich jetzt aber schon ein Forum mit ein paar MODs habe, kann ich dann den MOD nicht benutzen oder besteht die Gefahr, dass ich mein Forum vernichte? :roll:

Würde den MOD nämlöich echt gerne einbauen, aber hab Angst vor dem Verlust meines Forums (und meinen Sicherungs-Künsten traue ich net so sonderlich weit :D )
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Unwissender: Dieser Satz bezieht sich NUR auf die voreditierten beiliegenden Dateien... In Deinem Fall musst Du den MOD von Hand nach der install.txt einbauen, oder den EasyModInstaller dazu benutzen... :roll:
dorfstadtclique
Mitglied

Beitrag von dorfstadtclique »

hab seid neusten nen phpbb2.de plus board am laufen,
wo ein portal-generations-mod von smartor integriert ist,
ich aber sehr gerne auch das intro/portal-mod von awsw
einsetzen möchte nun meine frage, was muss ich machen,
damit beide mod´s gleichzeitig laufen können,
ohne irgendwelche fehler ?!

mit freundlichen grüßen
dorfstadtclique.de
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

@Mondi Danke für den Link !

Nun hab ich doch noch ne Frage :

Du benutzt ja den Kalender auch im Portal mit anzeigefunktion der heutigen Termine und so. Kannst Du mir sagen wie ich das hinkriege und wie ich die Portalseite zur Startseite machen kann, so das nicht immer die Wilkommen seite startet. ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

dorfstadtclique hat geschrieben:hab seid neusten nen phpbb2.de plus board am laufen,
wo ein portal-generations-mod von smartor integriert ist,
ich aber sehr gerne auch das intro/portal-mod von awsw
einsetzen möchte nun meine frage, was muss ich machen,
damit beide mod´s gleichzeitig laufen können,
ohne irgendwelche fehler ?!

mit freundlichen grüßen
dorfstadtclique.de
Bennenne einfach einer der portal.php in etwas anderes um, z.B. portal2.php... Könnte gehen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“