SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

jetzt sollte es passen ;-)

*steinvomherzfall*

merci mgutt -IPB und bazillus!!!!
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

wenn deine zeile anders war, ist das aber nicht unbedingt außergewöhnlich. vielleicht hast du einen mod, der an dieser stelle noch eine änderung benötigte. (z.b. group color mod, etc.) daher solltest du die insbesondere die zeile, die mit $sql anfängt mit deiner vergleichen.

gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

ich hatte "nur" nach

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
gesucht.
Dabei hatte ich nicht darauf geachtet, dass diese 3x da war.
Gut das ich nochmal nachgefragt habe ;-)
...und gut dass Du mich auf den Fehler hingewiesen hast...
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

mgutt hat geschrieben:der printertopic mod ist falsch.. bzw. die variablen werde nicht in der funktion append_sid übertragen, wie es eigentlich richtig wäre. daher kannst du die bestandteile auch nicht deaktivieren. d.h. du musst die url-generierung in der viewtopic.php gezwungenermaßen korrigieren.

Weiterhin zeigt das,
bunte-blumen-t107.html?start_rel=2&finish_rel=3&t=107&printertopic=1&submit=Anzeigen

dass da etwas total falsch sein muss bei dem Mod.
Danke Dir, mgutt!

Ich habe den Mod wieder ausgebaut - so wichtig ist er mir nicht. Natürlich habe ich trotzdem mal nachgeschaut, wo der Fehler liegen könnte.

Dabei sind mir nur 2 Stellen aufgefallen. Das "submit=Anzeigen" stammt wohl aus der printertopic_body.tpl:

<form action="{U_VIEW_TOPIC}" method="get">
{L_SELECT_MESSAGES_FROM}<td class="gen" nowrap title="{L_BOX1_DESC}">
	#<input class="post" type="text" maxlength="5" size="5" name="start_rel" value="{START_REL}"><td> {L_SELECT_THROUGH} <td class="gen" nowrap title="{L_BOX2_DESC}">
	#<Input class="post" type="text" maxlength="5" size="5" name="finish_rel" value="{FINISH_REL}"><td class="gen">
	<input type="hidden" name="t" value="{TOPIC_ID}">
	<input type="hidden" name="printertopic" value="1">
	<input type="submit" name="submit" value="{L_SHOW}" class="mainoption">
	<td class="gen" ><a target=_blank title="see the faq section for more help" href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
Und in der viewtopic.php kommt zwar folgende Zeile vor:

$printer_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?printertopic=1&" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&start=$start&postdays=$post_days&postorder=$post_order&vote=viewresult");
Aber wenn ich printertopic in das Usersettings-Array in der session.php aufnehme, funktioniert das ja noch. Deshalb tippe ich mal auf folgendes Konstrukt in der viewtopic.php als Fehlerursache:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$pagination = ( $highlight != '' ) ? generate_pagination("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&postdays=$post_days&postorder=$post_order&highlight=$highlight", $total_replies, $board_config['posts_per_page'], $start) : generate_pagination("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&postdays=$post_days&postorder=$post_order", $total_replies, $board_config['posts_per_page'], $start);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if(isset($HTTP_GET_VARS['printertopic']))
{
$pagination_printertopic = "printertopic=1&";
}
if($highlight != '')
{
$pagination_highlight = "highlight=$highlight&";
}
$pagination_ppp = $board_config['posts_per_page'];
if(isset($finish))
{
	$pagination_ppp = ($finish < 0)? -$finish: ($finish - $start);
	$pagination_finish_rel = "finish_rel=". -$pagination_ppp. "&amp";
}

$pagination = generate_pagination("viewtopic.$phpEx?". $pagination_printertopic . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&postdays=$post_days&postorder=$post_order&". $pagination_highlight . $pagination_finish_rel, $total_replies, $pagination_ppp, $start);
if($pagination != '' && isset($pagination_printertopic))
{
$pagination .= " &nbsp;<a href="viewtopic.$phpEx?". $pagination_printertopic. POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&postdays=$post_days&postorder=$post_order&". $pagination_highlight. "start=0&finish_rel=-10000" title="" . $lang['printertopic_cancel_pagination_desc'] . "">:|&nbsp;|:</a>";
}
Aber wie gesagt: Der Mod ist schon wieder ausgebaut.

Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
IPB_Flüchtling
Mitglied

Den werde ich mir heute Abend/Nacht sehr gerne mal ansehen! :P

EDIT: Daumen hoch! Alles Weitere in Kürze im entsprechenden Thread.
Zuletzt geändert von IPB_Flüchtling am 22.07.2006 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Hi! Seit dem Einbau gibts jede Menge 403er, weil eine Adresse
/.html angefordert wurde und weiß jetzt auch, woher..

aus <a href="#" wird <a href=".html#" :-? easy
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

Warning : Feature Request
:P

Evtl. möglich das man nach dem Schreiben eines beitrages auch auf die url mit dem Titel in der URL kommt ? :D Nervt auf Dauer doch ..

Beitrag erstellt, will ihn verlinken, und dann sieht man den schönen Titel nicht direkt außer man macht rechtsklick auf den threadtitel oben links und link kopieren, was keiner macht :cry:
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hallo,

mir ist aufgefallen das wenn man Private Nachrichten oder Antworten bekommt, das dann in der Mail der Link ganz normal wie sonst immer ist. Kann man das nicht auch ändern?

Julian
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo Julian,

was ist, wenn jemand den Titel des Threads oder der PN ändert, bevor Du ihn/sie gelesen hast? Dann würdest Du, wenn die Keyword-URLs auch in den Benachrichtigungsmails Verwendung fänden, einen 404er erhalten.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“