[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

@Buegelfalte: gibt es bei der EM nicht nur 31 Spiele?
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Ja, der MOD wurde aber von der WM umgebaut und die IDs sind geblieben.
Es gibt die Spiele 1-24 (Vorrunde), 57-62 (Endrunde) und 64 (Finale) - die Lücken stammen von den zusätzlichen WM-Spielen (da gabs 32 Mannschaften und ein Spiel um den 3. Platz).
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

Da können wir ja für die zukunft bestimmt etwas ins ACP einbauen wo man wählen kann ob EM oder WM Modus :-)

Denke eh dass wir nach der EM das ACP für den MOD etwas umbauen sollten :-)
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hm wieso umbauen? Es gibt doch das Wm Mod 2006 wieso nimmt man nicht das und verändert es so für die WM 2010 und packt neue Features drauf? Und das EM Mod wird einfach so umgebaut damit es alles nötige hat für die Em 2012 und die Folgenden?
Tom_S
Mitglied

Beitrag von Tom_S »

Wen ichs noch recht in Erinnerung hab, kann man bei der Finalrunde kein Unentschieden als Ergebnis eintragen, oder?
Denn: User in meinem Forum haben die Frage gestellt, ob das Elfmeterschießen mit zum Ergebnis zählt, oder nicht. Falls nicht, wäre ja beispielsweise nach der Verlängerung ein Unentschieden möglich, was aber ja kein User eingtragen konnte.
Wie macht ihr das, mit den Ergebnissen?
buegelfalte
Mitglied

Tom_S hat geschrieben:Wie macht ihr das, mit den Ergebnissen?
Wurde hier schon 10x diskutiert, einfach mal blättern ... viel Spaß ;)
Unentschieden als Ergebnis eintragen geht nicht, weil das Tippspiel dann nicht weiß, wer gewonnen hat.
buegelfalte hat geschrieben:TODO: die admin/em_config.php so abändern, daß man eine zusätzliche Checkbox bei den Torjägern hat, mit der man den König setzen kann (dann muß man nicht in der Datenbank rumhampeln).
Daran kann sich aber gerne auch mal jemand anderes versuchen
Wem mache ich was vor ? ;)

Also: die Datenbank- und Code-Änderungen aus diesem Post durchführen und die beiden Dateien aus diesem Archiv neu hochladen:
http://www.beehave.de/inc/admin_em_config.zip

- Code aufgeräumt
- alle Subselects rausgeworfen, die Admin sollte also jetzt bei jedem funktionieren, egal welche SQL-Version
- man kann (und muss !!) jetzt per Checkbox anwählen, wer wirklich Torschützenkönig ist, dadurch sollte auch die Berechnung (nach den Änderungen aus dem anderen Post) korrekt funktionieren (sollte jemand anderes nochmal verifizieren)
- alle hart einkodierten Tabellennamen (die mit "phpbb_" anfingen) wurden jetzt durch die Konstanten ersetzt, die includes/constants.php muß also auf dem neuesten Stand sein, und zwar diesem:

Code: Alles auswählen

define('EM_CONFIG_TABLE',$table_prefix.'em_config');
define('EM_TEAMS_TABLE',$table_prefix.'em_teams');
define('EM_RESULTS_TABLE',$table_prefix.'em_results');
define('EM_GAMES_TABLE',$table_prefix.'em_games');
define('EM_TIPPS_TABLE',$table_prefix.'em_tipps');
define('EM_FINALS_TABLE',$table_prefix.'em_finals');
define('EM_TJAEGER_TABLE',$table_prefix.'em_torschuetzen');
define('EM_TJAEGERTIPPS_TABLE',$table_prefix.'em_torschuetzen_user');
- Es können auch Spieler, für die keine Tipps abgegeben wurden, zum Torschützenkönig gemacht werden - damit die dann auch in der Torjäger-Statistik auftauchen, baue ich noch ein Update für die TJStats.

Stay tuned.

B.
[kein Support per PN]
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

buegelfalte hat geschrieben:
Tom_S hat geschrieben:Wie macht ihr das, mit den Ergebnissen?
Wurde hier schon 10x diskutiert, einfach mal blättern ... viel Spaß ;)
Unentschieden als Ergebnis eintragen geht nicht, weil das Tippspiel dann nicht weiß, wer gewonnen hat.
Sch..., geht das wirklich nicht? Wir haben uns jetzt doch dazu entschlossen, das Ergebnis nach 90 Minuten zu werten, weil sich dadurch unserer Meinung nach mehr Wettmöglichkeiten ergeben. Ich glaube, die großen Wettanbieter tun das auch, zumindest läßt sich dort auch ein Unentschieden für Viertelfinale tippen.

Werden denn die Punkte richtig berechnet, wenn man ein Unentschieden einträgt? Kann ich den Gewinner nicht manuell in die Datenbank per phpmyadmin eintragen?
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Ich glaube, die großen Wettanbieter tun das auch, zumindest läßt sich dort auch ein Unentschieden für Viertelfinale tippen.

Werden denn die Punkte richtig berechnet, wenn man ein Unentschieden einträgt? Kann ich den Gewinner nicht manuell in die Datenbank per phpmyadmin eintragen?
Jeep, da zählt meistens das Ergebnis nach 90 Minuten. Ist ja eigentlich auch sinniger, wer Tippt schon ein Elfmeterschießen richtig...

Die Punkte sollten wohl richtig berechnet werden, nur ob man den Gewinner so eingeben kann wüsste ich auch gerne.
buegelfalte
Mitglied

buegelfalte hat geschrieben:- Es können auch Spieler, für die keine Tipps abgegeben wurden, zum Torschützenkönig gemacht werden - damit die dann auch in der Torjäger-Statistik auftauchen, baue ich noch ein Update für die TJStats.
EMTJStats v0.4

DOWNLOAD

das hier und das hier beachten !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

@buegelfalte:

muss folgendes nicht auch

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_em_torschuetzen` ADD `isking` TINYINT NOT NULL DEFAULT '0';
auch für php_em_torschuetzen_user durchgeführt werden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“