Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Jetzt nochmal damit ersetzen, dann dürfte es stimmen:

Code: Alles auswählen

td.row5   { background-color: #2A2ADF; border: solid 1px;} 
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Murmelolli
Mitglied

Beitrag von Murmelolli »

Puhhhh....

Mit den Spieltagen und der Tabelle sieht es jetzt wieder gut aus! :wink:

Nur das Layout gefällt mir noch nicht ganz!

Spieler-Ranking, Tipps, Tipp Bewertung, der Mittelteil der Tabelle und die Tippeingabe-Felder hätte ich auch gerne hervorgehoben (3D)!

Was muss ich da noch ändern?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Indem du "row1" entsprechen anpasst

Code: Alles auswählen

td.row1{background:#F3F3F5; border: solid 2px #FFF;
	border-right-color: #D6D6D6;
	border-bottom-color: #D6D6D6;}
td.row10 ... entsprechend...

ALLERDINGS betrifft diese Klasse "td.row1" das GANZE Forum, sodass es dir anderweitig das Design zerhaut. Daher würd ich lieber alle border-Anweisungen rausnehmen. Also lösche aus subSilver.css: "border: solid 2px #FFF;" und "border-...-color:#...;"
Der räumliche Effekt geht dadurch natürlich verloren, aber dass Board kommt fa auch ohne aus, bzw. es soll so sein.
Oder du versiehst alle row*-Klassen mit dem Border-Effekt, dann siehts auch im Forum wieder einheitlicher aus. Wie's dir gefällt.
Gibt auch noch ne andere Lösung, aber die ist aufwändiger, außerdem müßtest du du nach jedem Tippspielupdate erneut die Änderungen einpflegen.

Probiers dir aus.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Murmelolli
Mitglied

Beitrag von Murmelolli »

Ich probiere noch ein wenig aus! Ist aber nicht so gaaaanz wichtig!

Aber vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :wink:
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

Ich bin so ein trottel :-)

hab es erst nach mehrmaligem lesen verstanden... :-)
Zuletzt geändert von infowetter am 07.02.2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

muss man eigentlich diese "update 1.1.1b zu 1.1.2b" directory beachten?

habe nur das root verzeichnis benützt, die tippspielinstall.txt beachtet.

bundesligamannschaften.sql (benötigte ich nicht, hab ich selbe angelegt)
datenupdatelog.txt (ist ja nur zur information)
db_install.php (manuell gemacht in der datenbank)
tippspielinstall.txt (gelesen & erledigt)
updatelog.txt (ist wohl auch nur zur information)

in der update "update 1.1.1b zu 1.1.2b" directore ist nur eine PHP-Datei
"updateusertipps.php" was tun mit dieser?

Grüsse
Infowetter
florkrum
Mitglied
Beitrag von florkrum »

plACEbo hat geschrieben:Hi
@Lechon & mattie & florkum & all

Hab jetzt die Ursache für die nicht funktionierende Verwaltung der Extraspielergebnisse gefunden:
In der admin_extraspiele_ergebnisse.tpl fehlt !dreimal! das abschliessende ">" bei INPUT-Tags. Ihr findet sie schnell, da die Datei recht klein ist. Die Codechanges spar ich mir deshalb lieber. Wahrscheinlich gibt es Browser, die das wegbügeln. Meiner (Opera) tat dies nicht. Daher die unterschiedlichen Verhalten bei anderen Usern/Installationen.

mfg

Matthias
Ich danke dir vielmals - jetzt funktioniert das Ding - vor allem rechne ich dir extrem hoch an, dass du sogar versucht hast mich über ICQ zu informieren - das zeigt KLASSE - Respekt
Sputum hat geschrieben:Ich kann die Rückrunde nicht tippen weil folgende Meldung erscheint:

Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp

Was mache ich falsch!!!
Gute Frage - das Problem beschäftigt mich auch gerade - ich denke lechon wollte bei der programmierung schon darauf achten, dass das funkioniert (das man quasi wenn SA versäumt wurde die SO-Spiele noch tippen kann)
Irgendwo in den php-Files (ich hab da leider nicht 100%igen durchblick) ist sicherlich ne abfrage: wenn ein feld beim tipp leer ist dann lass keinen keinen tipp zu - nur fehlt die ausnahme, dass dies nicht beachtet werden soll wenn die spiele bereits vorbei sind (hoffe ihr kommt mit) - soweit meine analyse des problems - da ich php ned wirklich kann habe ich jedoch leider keine lösung - wenn jemand da durchblick hat - bitte um hilfe da lechon derzeit ja nicht available ist

------------------------------------------------------

ein ganz neues Problem ist mir gekommen - ist zwar nicht notwendig für die Funktion aber würde mich intressieren - wo kann ich den die Vorgabe für die Bestätigungs/Erinnerungs/... mails ändern - würde die Mails die automatisch versendet werden gerne noch etwas erweitern/anpassen - jemand nen Plan - ich such jetzt schon einige stunden nach antworten - finde aber leider nix
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hi! kann mir jemand den download-link für neuesten Tipspiel-mod schicken. und noch ne frage: kann man da auch eigene ligen erstellen (bin nämlich aus österreich und möchte die österreichische liga inkludieren...) hab aber wenig php-kenntnisse, geht das...?
florkrum
Mitglied
Beitrag von florkrum »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:hi! kann mir jemand den download-link für neuesten Tipspiel-mod schicken. und noch ne frage: kann man da auch eigene ligen erstellen (bin nämlich aus österreich und möchte die österreichische liga inkludieren...) hab aber wenig php-kenntnisse, geht das...?
eigentlich ist es total egal welche liga du nimmst - solange es ne herrkömliche liga ohne ko-phasen etc. ist funktioniert das ding auch

bei ösilandliga musst halt nur 10 teams eingeben 36 spieltage anstatt 34 und 5 spiele pro spieltag anstatt 9 - dass kannste alles im adminbereich einstellen

somit kannst du von mir aus auch ein tippspiel über die regionale Kampfbiertrink-Meisterschaft machen ;)
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

ok, danke für die info.

kannst du mir den (direkten) link geben, wo man sich den aktuellesten tipspiel-mod herunterladen kann???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“