[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Janinax
Mitglied
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.4

Beitrag von Janinax »

Hallo,
hab da mal ne Frage.
Wenn ich meine Seite bei pagerrank oder Werbeseite eintrage durchsuchen die doch immer meine Webseite und das Portal! Dann taucht als Ergebnis meistens nur (Summer Fun - Phpbb3 style for version 3.0.5) auf und fast keine Infos zur meiner Seite an was könnte das liegen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe jetzt keine Ahnung, was dies mit dem Portal zu tun hat. :roll:
Ich schlage vor, Du machst mal einen Beitrag in "Smalltalk" oder so auf und zeigst einmal ein Link zu Deinem Forum, dann sollte Dir geholfen werden können.;-)
Beste Grüße
Walter
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

Ah. ok werde ich machen! dachte nur weil ja die Portal Seite eingelesen würd und es vielleicht daran liegen könnte aber gut dann frage ich bei smal talk ! Trotzdem Danke
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

Hi,
tolle Sache, das Portal, der Einbau hat auf Anhieb geklappt, herzlichen Dank an die Entwickler!

Ich habe eine Noob-Frage: Wie kann ich dem Portal ein eigenes Headerbild (also das Bild unter dem Logo) zuweisen? Aktuell wird ja das Headerbild von phpbb übernommen, da ich das Portal für zwei phpbb- Foren nutzen will (die sind dann vom Portal aus anwählbar) brauche ich verschiedene Hintergrundbilder. :wink: (Die Suche habe ich bemüht aber leider nichts dazu gefunden, wahrscheinlich benutze ich die falschen Suchbegriffe)
Besten Dank und Grüsse, Fundus
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

der Header ist immer gleich, da er ja vom Forum selber ist. Portal-Header=Index-Header.

Das Portal selber hat also keinen eigenständigen Header.
Beste Grüße
Walter
xali
Mitglied

Beitrag von xali »

Hallo zusammen,

habe das Portal schon vor längerer Zeit mit eingebaut und funktioniert auch einwandfrei. Der einzige Fehler, den ich auch erst jetzt bemerkt habe, ist das der Link "alles Foren als gelesen markieren" nicht funktioniert. Auf der eigentlichen Indexseite funktioniert er, nur im Portal nicht.
Beim Vergleich der beiden Links sieht man, dass auf der funktionierenden Indexseite ein Hash-Wert mitgegeben wird. Wo muss ich was ändern, damit das auch im Portal klappt? Ich habe nicht wirklich Ahnung von PHP und weiss nicht wo ich ansetzen soll....die Suchfunktion hat auch nichts ausgespuckt.

Gruß und Dank im Voraus,

Rolf
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

da Du sehr sparsam mit Informationen um gehst, wird das nicht mit der Hilfe. :roll:
Toll wäre es, wenn man mal die Informationen zur PhpBB3 Version, Portal-Version, den verwendeten Style und genialer weise noch einen Link zum Forum bekommen könnte. :P

(Die Fähigkeit eines Hellsehers habe ich leider trotz täglichen Trainings immer noch nicht erlangt, leider.) :oops:
Beste Grüße
Walter
xali
Mitglied

Beitrag von xali »

Hallo redbull,

und Asche auf mein jungfräuliches Haupt.
Das Forum hat Version 3.05, verwendeter Style ist "Nothing special".
Ich habe jetzt aber einfach die entsprechende Zeile aus der index.php in die portal.php kopiert und jetzt klappt es.

Sorry für die Verschwendung eurer Zeit.

Gruß,

Rolf
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

Hallo zusammen, erstmal eines, bin hoch zufrieden mit dem Portal :)

Jetzt mal meine Frage, habe Board3 Portal Version v1.0.3 drauf, wie mach ich da denn ein update auf 1.0.4?

Ich frage lieber bevor ich was falsch mache, weil nur fragenden menschen geholfen werden kann, also verzeiht wenns für einige zu einfach klingt ;)

lg armour
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Update Anleitung gibt es im Contrib-Ordner im Download-Archiv. :wink:
phpBB Lead Developer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“