[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.4
gut danke, meine frage hatte ich vor dem download gestellt, weil ich nicht genau wußte ob die updateanleitung bei ist, aber das hast du mir ja grad beantwortet, danke dir
update vollzogen ohne probleme, aber dann fings an, ich komm nicht mehr in den acp, folgende fehlermeldung:
kann mir irgendein netter hier mal bitte helfen "schleim" 
ich mußte an der datei doch garnichts machen, deshalb versteh ich grad nicht was das zu bedeuten hat[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 23: require(./../portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php): failed to open stream: No such file or directory

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
kontrolliere bitte, ob die Datei wirklich von Dir hoch geladen wurde.
http://www.php-faq.de/q-fehler-no-file.html
kontrolliere bitte, ob die Datei wirklich von Dir hoch geladen wurde.
http://www.php-faq.de/q-fehler-no-file.html
Beste Grüße
Walter
Walter
ich find sie nirgends hab grad gesucht, aber in den runtergeladenen dateien ist sie auch nicht, wie kann ich dann da was geändert haben, und danke natürlich für die hilfe
- redbull254
Code: Alles auswählen
Open: adm/index.php
Comments
de Es gibt keinen "Ersetze mit"-Code, da der Code gelöscht werden soll.
en-gb There is no "replace-with"-code as you need to delete the code.
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select all
require($phpbb_root_path . 'portal/includes/lang_adm_additional_blocks.' . $phpEx);
Replace with
Tip: Replace the preceding line(s) to find with the following lines.

Du hast das Update wohl nicht richtig gemacht.

in der Index.php steht noch:
require($phpbb_root_path . 'portal/includes/lang_adm_additional_blocks.' . $phpEx);
oder Du solltest einmal per FTP-Zugang der Cache-Ordner leeren. ( Bis auch die .htaccess und die index.htm)
Beste Grüße
Walter
Walter
ich probier´s mal danke
hab die geänderte index mal hochgeladen, dachte ich brauch es nicht weil da stand wenn ich sie ganz hochlade dann brauch ich das von hand nicht änder, also sollte ich die anderen auch ändern und hochladen??
hab die geänderte index mal hochgeladen, dachte ich brauch es nicht weil da stand wenn ich sie ganz hochlade dann brauch ich das von hand nicht änder, also sollte ich die anderen auch ändern und hochladen??
kann ich hier auch allgemeine fragen zum portal stellen? Wüßte gern wo ich die einzelnen gif´s ändern kann, wie z.B. die Pfeile in den Spalten links und rechts, also überhaupt das anpassen mit grafik und farbe?Hat alles wunderbar geklappt, vielen lieben dank für die hilfe danke danke danke
Armour hat geschrieben: kann ich hier auch allgemeine fragen zum portal stellen? Wüßte gern wo ich die einzelnen gif´s ändern kann, wie z.B. die Pfeile in den Spalten links und rechts, also überhaupt das anpassen mit grafik und farbe?
Doppel Post sind nicht schön, bei hilfe such ich sie immer, hatte aber davor extra den Text geändert, jetzt muß ichs halt so machen und verfluch mich mal wieder selbst, aber dumme sterben nur aus weil sie nicht fragen

lg (nicht dumm weil fragend) Armour
- redbull254
Wenn Du in das Mod-Paket schaust, findest Du mit ein paar Klicks die Icons.
So weißt Du:
1. wo sie sich auf dem Webspace auch befinden
2. wie sie heißen.
So weißt Du:
1. wo sie sich auf dem Webspace auch befinden
2. wie sie heißen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Huhu Ihr Modder da draußen,
ich hatte damals das phpBB2-Portal (So hieß es glaub ich *gg*)
Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder solch ein Portal aufsetzen, in der 3er-Version natürlich, jedoch ich verzeifle nur.
1. phpBB3-Board installiert -> Problemlos
2. phpBB3 Portal Version1.2.2 installiert -> Problemlos
3. Board3 Portal 1.0.4 installation -> Fehlerhaft
Wie also schon oben beschrieben, funktionierten die ersten 2 Schritte Problemlos.
Jetzt zur Erläuterung des Problems...
Ich lade alle Dateien vom Board3 hoch und gehe dann die "install.xml" Schritt für Scritt durch.
Hierbei scheint sich aber ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn:
Also soll ich nach
Aber egal, ob ich diese Klammer nun hinzufüge, oder einfach weglasse... Ich kann mit der Installation nicht fortfahren, da ich am Ende einen Fatalen Installations-Fehler bekomme.
Ich habe dieses Verfahren nun schon 4 mal durchgemacht und ich würde mich sehr über direkte Hilfe erfreuen.
Dafür bin ich dann im ICQ, MSN, und E-Mail erreichbar.
Ich komme wirklich nicht mehr weiter und würde dieses Portal gerne für mich online setzen.
Die Lösung des Problems würde ich dann selbstverständlich hier im Forum schreiben, damit auch andere was davon haben.
Hier meine Kontaktdaten:
MSN: progstar1975@yahoo.de
E-Mail: blister@tsg-hosting.de
Gruß Julian
PS: Derzeit ist das Portal unter http://community.tsg-webhosting.de/ zu finden.
Es ist eine komplett frische Installation vom "phpBB3-Forum" und dem "phpbb3-portal.1.2.2".
Ich habe dort nichts an Einstellungen verändert.
Der nächste Schritt wäre also die Installation vom "Board3 Portal 1.0.4"...
ich hatte damals das phpBB2-Portal (So hieß es glaub ich *gg*)
Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder solch ein Portal aufsetzen, in der 3er-Version natürlich, jedoch ich verzeifle nur.
1. phpBB3-Board installiert -> Problemlos
2. phpBB3 Portal Version1.2.2 installiert -> Problemlos
3. Board3 Portal 1.0.4 installation -> Fehlerhaft
Wie also schon oben beschrieben, funktionierten die ersten 2 Schritte Problemlos.
Jetzt zur Erläuterung des Problems...
Ich lade alle Dateien vom Board3 hoch und gehe dann die "install.xml" Schritt für Scritt durch.
Hierbei scheint sich aber ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn:
Öffnen: includes/session.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Ersetzen mit
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.
if (!empty($_GET['style']))
suchen, jedoch ist dort nurif (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Ergo, es fehlt eine runde Klammer..if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles')
Aber egal, ob ich diese Klammer nun hinzufüge, oder einfach weglasse... Ich kann mit der Installation nicht fortfahren, da ich am Ende einen Fatalen Installations-Fehler bekomme.
Ich habe dieses Verfahren nun schon 4 mal durchgemacht und ich würde mich sehr über direkte Hilfe erfreuen.
Dafür bin ich dann im ICQ, MSN, und E-Mail erreichbar.
Ich komme wirklich nicht mehr weiter und würde dieses Portal gerne für mich online setzen.
Die Lösung des Problems würde ich dann selbstverständlich hier im Forum schreiben, damit auch andere was davon haben.
Hier meine Kontaktdaten:
MSN: progstar1975@yahoo.de
E-Mail: blister@tsg-hosting.de
Gruß Julian
PS: Derzeit ist das Portal unter http://community.tsg-webhosting.de/ zu finden.
Es ist eine komplett frische Installation vom "phpBB3-Forum" und dem "phpbb3-portal.1.2.2".
Ich habe dort nichts an Einstellungen verändert.
Der nächste Schritt wäre also die Installation vom "Board3 Portal 1.0.4"...
Kann ich nicht lesen, oder schreibst du 2. Portal und 3. Portal, also 2 Portale?
Klärt mich doch mal auf, muß demnächst auch das Board3 Portal 1.0.4 ins phpBB 3.0.6 installieren
Gruß Dirk
Klärt mich doch mal auf, muß demnächst auch das Board3 Portal 1.0.4 ins phpBB 3.0.6 installieren
Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
llap \\//_