[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@ Messino
Die Fehlermeldung sagt doch schon alles aus...Du sollst die Datei "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen...Zu finden ist diese im Stammverzichniss deines Forums...
So weiter gehts....
Danke erstmal für deine Rasche Antwort...Es war zwar nicht ganz so wie du es geschrieben hast, aber die Datei stimmte... das ist die Hauptsache..
Im welchem Bereich befindet sich diese verlinkung?
[ externes Bild ]
Die Fehlermeldung sagt doch schon alles aus...Du sollst die Datei "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen...Zu finden ist diese im Stammverzichniss deines Forums...
So weiter gehts....
Danke erstmal für deine Rasche Antwort...Es war zwar nicht ganz so wie du es geschrieben hast, aber die Datei stimmte... das ist die Hauptsache..
Im welchem Bereich befindet sich diese verlinkung?
[ externes Bild ]
dann schreib bitte wie es richtig heissen mus, damit sich der nächste frager dieselbige sparen kann!NONO hat geschrieben:So weiter gehts....
Danke erstmal für deine Rasche Antwort...Es war zwar nicht ganz so wie du es geschrieben hast, ..
zu deiner neuen frage, auch wenns eigentlich nicht hier her gehört
das ist (meisst) die erste zeile in der entsprechenden .tpl datei
müsste irgendwas mit {U_INDEX} stehen
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
intro_portal_mod_db_install.php installieren
hallo zusammen
folgende fehlermeldung bekomme ich wenn ich die intro_portal_mod_db_install.php installieren will, geht weder über Url eingabe noch über phpmyadmin
folgende fehlermeldung bekomme ich wenn ich die intro_portal_mod_db_install.php installieren will, geht weder über Url eingabe noch über phpmyadmin
Code: Alles auswählen
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
STR: <?
SQL: <?php
define('IN_PHPBB', 1);
SQL-Befehl:
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
define('IN_PHPBB', 1)' at line 1
Moin,
ersteinmal vorab:
Der mod lässt sich manuell gut installieren und funktioniert bis auf den Heise Newsticker.
Sobald ich den newsticker aktiviere kommt folgende fehlermeldung
Nun zum eigentlichen Problem
Kann mir jemand im groben erklären wich ich die "Fenster" im Portal umpositioniere?
Beispielsweise soll der Login aus dem Intro raus und in die linke Spalte des Portals hinein.
Aus der Google Suche soll eine Forensuche werden.
Kann man das über die Intro + Portal Navigation und Konfiguration realisieren, oder muss man dafür die Skripte anpassen?
ersteinmal vorab:
Der mod lässt sich manuell gut installieren und funktioniert bis auf den Heise Newsticker.
Sobald ich den newsticker aktiviere kommt folgende fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mordrag/forum/portal.php on line 396
Warning: file(http://mordrag.mo.funpic.de/forum/portal_heise_ticker.php) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mordrag/forum/portal.php on line 396
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mordrag/forum/portal.php on line 396
Nun zum eigentlichen Problem
Kann mir jemand im groben erklären wich ich die "Fenster" im Portal umpositioniere?
Beispielsweise soll der Login aus dem Intro raus und in die linke Spalte des Portals hinein.
Aus der Google Suche soll eine Forensuche werden.
Kann man das über die Intro + Portal Navigation und Konfiguration realisieren, oder muss man dafür die Skripte anpassen?
-
- Mitglied
Nickpage im IM Portal - Problem
Hi,
Ein Problem habe ich, ich bekomme in der Navi Box auf der linken Seite keinen Link hinein der mich zur Nickpage führt. Folge Eingaben habe ich im ACP unter IntroPortal Navigation gemacht:
Link URL: nickpage.php >>hier fehlt sicher ein Befehl>>>
Link Name: $lang['Nickpage']
Im Forum habe ich schon gesucht... aber da wird immer nur auf die "Eingabemuster" im ACP verwiesen.
Wer hat eine Idee?
Danke im Voraus.
Beppel.
Ein Problem habe ich, ich bekomme in der Navi Box auf der linken Seite keinen Link hinein der mich zur Nickpage führt. Folge Eingaben habe ich im ACP unter IntroPortal Navigation gemacht:
Link URL: nickpage.php >>hier fehlt sicher ein Befehl>>>
Link Name: $lang['Nickpage']
Im Forum habe ich schon gesucht... aber da wird immer nur auf die "Eingabemuster" im ACP verwiesen.
Wer hat eine Idee?
Danke im Voraus.
Beppel.
hm... ich habe aktuell das gleiche problem wie messino. das problem ist allerdings, dass sich im stammverzeichnis meines forums keine "intro_portal_mod_db_install.php" befindet die ich ausführen könnte. also habe ich mir sie entsprechend in dieses verzeichnis kopiert und dann ausgeführt aber nichts. seit abschluss der installation mit easymod ist mein forum nun nicht mehr erreichbar. der browser zeigt 500 internal server error.NONO hat geschrieben:@ Messino
bitte dringend um hilfe.
danke und gruss, manuel
mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein problem wahrscheinlich mit der .htaccess zusammenhängt. wie kann ich diese entweder modifizieren um sie bei mir lauffähig zu bekommen oder ggf. auch umgehen?
ich verweise von einer startseite aufs forum. hier wurde das forum bislang über den link "forum/index.php" aufgerufen. für den intro+portal-mod soll ja augenscheinlich nach der installation die portal.php geöffnet werden. hinterlege ich auf meiner startseite aber den link "forum/admin/mods/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/portal.php" um direkt auf die portal.php zu verweisen ändert sich nichts an der fehlermeldung.
derzeit finde ich keinen weg um an irgendeiner stelle an mein forum zurückzukommen. freue mich daher über jede hilfe.
danke und gruss, manuel
ich verweise von einer startseite aufs forum. hier wurde das forum bislang über den link "forum/index.php" aufgerufen. für den intro+portal-mod soll ja augenscheinlich nach der installation die portal.php geöffnet werden. hinterlege ich auf meiner startseite aber den link "forum/admin/mods/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/portal.php" um direkt auf die portal.php zu verweisen ändert sich nichts an der fehlermeldung.
derzeit finde ich keinen weg um an irgendeiner stelle an mein forum zurückzukommen. freue mich daher über jede hilfe.
danke und gruss, manuel
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst ja auch auf /forum/portal.php verlinken und nicht auf forum/admin/mods/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/portal.php
Grüße: Mahony
Du musst ja auch auf /forum/portal.php verlinken und nicht auf forum/admin/mods/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/portal.php
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.