hab´s mal so gemacht, hat auch geklappt, aber ich hab jetzt zum testen mal den Pfeil nach links ausgetauscht auf dem sever, die styles und grafikpaket alles aktualisiert und den cache geleert, aber keine veränderung, hab den alten pfeil auch gelöscht trotzdem nichts, weiß du woran das liegt oder reicht es nicht das gif einfach auszutauschen?redbull254 hat geschrieben:Wenn Du in das Mod-Paket schaust, findest Du mit ein paar Klicks die Icons.
So weißt Du:
1. wo sie sich auf dem Webspace auch befinden
2. wie sie heißen.
[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.4
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
phpBB3 Portal Version1.2.2 und Board3 Portal 1.0.4 haben absolut nichts miteinander zu tun.
Ich rate Dir, das phpBB3 Portal Version1.2.2 sauber zu deinstallieren und danach Board3 Portal 1.0.4 zu installieren.
In diesem Thread wird auch nur Support für das Board3 Portal gegeben.
@Armour
Wenn Du dies gemacht hast (und die Icons auch die richtigen Namen und ihren korrekten Ordner gefunden haben), muss es gehen:
Ich glaube, das Du da verschiedene Portale miteinander vermischt hast.Blister hat geschrieben: Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder solch ein Portal aufsetzen, in der 3er-Version natürlich, jedoch ich verzeifle nur.
1. phpBB3-Board installiert -> Problemlos
2. phpBB3 Portal Version1.2.2 installiert -> Problemlos
3. Board3 Portal 1.0.4 installation -> Fehlerhaft

phpBB3 Portal Version1.2.2 und Board3 Portal 1.0.4 haben absolut nichts miteinander zu tun.
Ich rate Dir, das phpBB3 Portal Version1.2.2 sauber zu deinstallieren und danach Board3 Portal 1.0.4 zu installieren.
In diesem Thread wird auch nur Support für das Board3 Portal gegeben.
@Armour
Wenn Du dies gemacht hast (und die Icons auch die richtigen Namen und ihren korrekten Ordner gefunden haben), muss es gehen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man das "phpbb3portal 1.2.2" vorher installieren muss...Saint hat geschrieben:MOD-Titel: Board3 Portal
Fügt ein Portal mit diversen an- und abschaltbaren Boxen deinem phpBB 3 Forum hinzu.
Dieses Portal ist eine Weiterentwicklung / Fork vom phpbb3portal. Ein Updater und Updateinstruktionen von phpbb3portal 1.2.2 und älteren Board3 Portal Versionen ist mit im Paket.
Board3 Portal wurde validiert und in die Mod-DB auf phpBB.com aufgenommen.
Ich hatte gestern aber auch eine Direktinstallation probiert.
Also erst das "phpBB3 Forum" und dan noch das "Board3 Portal".
Gestern bin ich daran ebenfalls verzweifelt...
Aber ich probiere mich jetzt nochmal dran, vielleicht war es gestern einfach zu spät

- redbull254
Das Update-Paket soll nur den Umstieg auf unser Portal erleichtern.Blister hat geschrieben:Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man das "phpbb3portal 1.2.2" vorher installieren muss...Saint hat geschrieben:MOD-Titel: Board3 Portal
Fügt ein Portal mit diversen an- und abschaltbaren Boxen deinem phpBB 3 Forum hinzu.
Dieses Portal ist eine Weiterentwicklung / Fork vom phpbb3portal. Ein Updater und Updateinstruktionen von phpbb3portal 1.2.2 und älteren Board3 Portal Versionen ist mit im Paket.
Board3 Portal wurde validiert und in die Mod-DB auf phpBB.com aufgenommen.

Wenn Du noch kein anderes Portal installiert hast, gilt natürlich das normale einfache Installations-Paket.

Beste Grüße
Walter
Walter
So ok, jetzt nervt mich das Board3 schon richtig...
Schaut es euch selbst an:
http://community.tsg-webhosting.de/
Auf das seltsame Phänomen, was ich bereits geschrieben habe, wurde leider nicht eingegangen...
Original-Code:
Entweder entdecke ich den Fehler nicht (da ich php überhaupt nicht kann),
oder die Installation ist fehlerhaft, was bei so vielen erfolgreichen Installationen aber eigentlich nicht der Fall sein kann...
Schaut es euch selbst an:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected T_BOOLEAN_AND in /var/www/virtual/community.tsg-webhosting.de/htdocs/includes/session.php on line 1574
Auf das seltsame Phänomen, was ich bereits geschrieben habe, wurde leider nicht eingegangen...
Wie bereits beschrieben, fehlt in der original session.php eine runde Klammer, oder in der Installationsbeschreibung ist ein Fehler.Öffnen: includes/session.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.[/b]Ersetzen mitCode: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.Code: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']))
Original-Code:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
oder die Installation ist fehlerhaft, was bei so vielen erfolgreichen Installationen aber eigentlich nicht der Fall sein kann...
- redbull254
Ich habe doch klar geschrieben, wie Du vorgehen sollst.Mahony hat geschrieben:Hallo
Dasist die richtige Codestelle.Code: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
Ersetze das mitund es sollte funktionieren.Code: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']) && !defined('ADMIN_START'))
Grüße: Mahony

Bau alles wieder zurück, bzw. spiele Deine gesicherten Dateien ein und fange noch einmal von vorne an.
Nur ein sauberer Schnitt bringt es jetzt.
Du kannst ganz sicher sein, das kein Fehler in der Installationsanleitung von Board3 Portal vorliegt.
Zuletzt geändert von redbull254 am 28.11.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
Die Installtion ist doch komplett clean...
- MySQL-Datenbank geleert.
- Alle Dateien vom Webspace gelöscht.
- phpBB3-Board Daten hochgeladen und installiert.
- Board3-Portal Daten hochgeladen und installiert.
- Fehler
- Und was sehen wir? ^^
- MySQL-Datenbank geleert.
- Alle Dateien vom Webspace gelöscht.
- phpBB3-Board Daten hochgeladen und installiert.
- Board3-Portal Daten hochgeladen und installiert.
- Fehler
- Und was sehen wir? ^^
Zuletzt geändert von Blister am 28.11.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
Dann leere einmal per FTP-Zugang den Ordner "Cache".
Außer die .htaccess und die index.htm alles löschen.
Reste von phpbb_portal vorhanden.
Außer die .htaccess und die index.htm alles löschen.
So ganz sauber sind Deine Dateien wohl doch nicht.Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'ts3community.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
Reste von phpbb_portal vorhanden.
Zuletzt geändert von redbull254 am 28.11.2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
Inhalt bis auf diese 2 Dateien gelöscht, der neue Fehler bleibt...
So, und da ist das problem.
Wo mache ich den Fehler?
Dieser Fehler kam bisher JEDES mal... Wie fixe ich das?
ja das der Fehler kommt, ist mir auch vollkommen klar, da ich bis dahin auch noch keine neuen Tabellen erstellt habe, wie denn auch?
//Edit:
Nun funktioniert scheinbar alles, jedoch ist nur das Board vorhanden... was hat das denn jetzt zu bedeuten?
//Update:
Danke Leute, es funktioniert nun alles!
Greetz Julian
So, und da ist das problem.
Wo mache ich den Fehler?
Dieser Fehler kam bisher JEDES mal... Wie fixe ich das?
Table 'ts3community.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
//Edit:
Nun funktioniert scheinbar alles, jedoch ist nur das Board vorhanden... was hat das denn jetzt zu bedeuten?
//Update:
Danke Leute, es funktioniert nun alles!
Greetz Julian
Zuletzt geändert von Blister am 28.11.2009 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
- redbull254
Was man immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter