Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

@sierrazicke: eigentlich nein
@dominik: falsch konfigurierte .htaccess - evtl. unterverzeichnis verwendet und nicht angepasst?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

In der 2.0.15 gibt es in der Datei sessions.php kein:

$SID = 'sid=' . $session_id;

mehr.

Da steht jetzt sowas:

Code: Alles auswählen

$SID = ( $sessionmethod == SESSION_METHOD_GET ) ? 'sid=' . $session_id : '';
Muss ich das ersetzen, damit es mit der Short Url auch korrekt funktioniert oder kann das so bleiben?

Danke!
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

Hat sich erledigt.

War mein Fehler. War doch korrekt da wie beschrieben.
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Hi larsneo, habe eine Frage:

Ist es gut für das Forum mehrere Search Engine Friendly modifikationen vorzunehmen?
>>>>>>0<<<<<<
eduard1990
Mitglied
Beitrag von eduard1990 »

bei mir kommt im Footer diese Nachricht un bei dem page_header geht mein ganzes Forum nicht

Fatal error: Call to undefined function: replace_for_mod_rewrite() in /srv/www/htdocs/web249/html/includes/page_tail.php on line 53
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

@adidas: wenn es die 'richtigen' sind sicherlich ;-)
@eduard1990: dann hast du die änderungen in der includes/page_header.php nicht korrekt ausgeführt :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Hey jungs, kann mir jemand helfen?

Ich habe Catogeries Hiarchy 2.1.1 raufgemacht und will gerne short urls für 2.1.1

hier gibts ein thread, doch dieses ist für 2.1.0

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78658
>>>>>>0<<<<<<
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Wäre es eigentlich schlimm wenn man die Login.php so ändern würde dass keine SID mehr übergeben wird, oder könnten dann nur User mit aktiviertem Cookie eingeloggt bleiben ?
albe
Mitglied

Beitrag von albe »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Short URLs

Ich habe den Mod vor einiger Zeit eingebaut, jedoch ist mir aufgefallen, das oft nur die www.beispieldomain.de/forum/ntopic300.html ohne Beschreibung und Titel gespidert wird.

Komischerweise werden einige Artikel mit Titel gespidert- aber nur wenige.

Was kann man da tun? Kann man das noch optimieren?
robatzen
Mitglied

Zweimal Modrewrite?

Beitrag von robatzen »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine CMS mit ModRewrite am Laufen und würde jetzt gern auf der selben Domaine das Forum rewriten, leider bekomme ich das nicht hin.

Wir sind Kunde bei 1und1 und ich kann leider an die Konfig nicht in dem Maße ran wie ich es mir wünschen würde. Das Problem ist, dass wenn es im übergeordneten Order schon ein Htaccess file mit entsprechenden Rewrite Konditionen gibt, dass Rewrite für das Forum nicht mehr funktioniert. Jetzt werden einige sagen, dann nimm halt nen extra Ordner, dies geht leider ebenfalls nicht, da bei der 1und1 Konfiguration die Domains direkt an einen Ordner gebunden werden.

Erst wollte ich eine eigene Subdomaine anlegen, dass Forum also in einen eigenen Ordner packen, dann funktioniert der Rewrite fürs Board auch wunderbar. Leider ist diese Lösung nicht durchführbar, da wir dann den Pagerank für die Forendomain komplett neu aufbauen müssten. Das hat meinem Cheff gar nicht gefallen. :)

Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich dieses Problem anpacken könnte?

Also kurz gesagt: Rewrite des Boards klappt nicht in einem untergordneten Ordner wenn im übergeordneten Ordner bereits ein Rewrite für ein anderes System läuft!

Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.

Gruß, Rob
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“