Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In der 2.0.15 gibt es in der Datei sessions.php kein:
$SID = 'sid=' . $session_id;
mehr.
Da steht jetzt sowas:
Muss ich das ersetzen, damit es mit der Short Url auch korrekt funktioniert oder kann das so bleiben?
Danke!
$SID = 'sid=' . $session_id;
mehr.
Da steht jetzt sowas:
Code: Alles auswählen
$SID = ( $sessionmethod == SESSION_METHOD_GET ) ? 'sid=' . $session_id : '';
Danke!
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
Hat sich erledigt.
War mein Fehler. War doch korrekt da wie beschrieben.
War mein Fehler. War doch korrekt da wie beschrieben.
Demnächst im Kino
- eduard1990
- Mitglied
bei mir kommt im Footer diese Nachricht un bei dem page_header geht mein ganzes Forum nicht
Fatal error: Call to undefined function: replace_for_mod_rewrite() in /srv/www/htdocs/web249/html/includes/page_tail.php on line 53
Fatal error: Call to undefined function: replace_for_mod_rewrite() in /srv/www/htdocs/web249/html/includes/page_tail.php on line 53
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Hey jungs, kann mir jemand helfen?
Ich habe Catogeries Hiarchy 2.1.1 raufgemacht und will gerne short urls für 2.1.1
hier gibts ein thread, doch dieses ist für 2.1.0
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78658
Ich habe Catogeries Hiarchy 2.1.1 raufgemacht und will gerne short urls für 2.1.1
hier gibts ein thread, doch dieses ist für 2.1.0
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78658
>>>>>>0<<<<<<
-
- Mitglied
ich habe eine Frage zu Short URLs
Ich habe den Mod vor einiger Zeit eingebaut, jedoch ist mir aufgefallen, das oft nur die www.beispieldomain.de/forum/ntopic300.html ohne Beschreibung und Titel gespidert wird.
Komischerweise werden einige Artikel mit Titel gespidert- aber nur wenige.
Was kann man da tun? Kann man das noch optimieren?
ich habe eine Frage zu Short URLs
Ich habe den Mod vor einiger Zeit eingebaut, jedoch ist mir aufgefallen, das oft nur die www.beispieldomain.de/forum/ntopic300.html ohne Beschreibung und Titel gespidert wird.
Komischerweise werden einige Artikel mit Titel gespidert- aber nur wenige.
Was kann man da tun? Kann man das noch optimieren?
Zweimal Modrewrite?
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine CMS mit ModRewrite am Laufen und würde jetzt gern auf der selben Domaine das Forum rewriten, leider bekomme ich das nicht hin.
Wir sind Kunde bei 1und1 und ich kann leider an die Konfig nicht in dem Maße ran wie ich es mir wünschen würde. Das Problem ist, dass wenn es im übergeordneten Order schon ein Htaccess file mit entsprechenden Rewrite Konditionen gibt, dass Rewrite für das Forum nicht mehr funktioniert. Jetzt werden einige sagen, dann nimm halt nen extra Ordner, dies geht leider ebenfalls nicht, da bei der 1und1 Konfiguration die Domains direkt an einen Ordner gebunden werden.
Erst wollte ich eine eigene Subdomaine anlegen, dass Forum also in einen eigenen Ordner packen, dann funktioniert der Rewrite fürs Board auch wunderbar. Leider ist diese Lösung nicht durchführbar, da wir dann den Pagerank für die Forendomain komplett neu aufbauen müssten. Das hat meinem Cheff gar nicht gefallen.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich dieses Problem anpacken könnte?
Also kurz gesagt: Rewrite des Boards klappt nicht in einem untergordneten Ordner wenn im übergeordneten Ordner bereits ein Rewrite für ein anderes System läuft!
Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.
Gruß, Rob
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine CMS mit ModRewrite am Laufen und würde jetzt gern auf der selben Domaine das Forum rewriten, leider bekomme ich das nicht hin.
Wir sind Kunde bei 1und1 und ich kann leider an die Konfig nicht in dem Maße ran wie ich es mir wünschen würde. Das Problem ist, dass wenn es im übergeordneten Order schon ein Htaccess file mit entsprechenden Rewrite Konditionen gibt, dass Rewrite für das Forum nicht mehr funktioniert. Jetzt werden einige sagen, dann nimm halt nen extra Ordner, dies geht leider ebenfalls nicht, da bei der 1und1 Konfiguration die Domains direkt an einen Ordner gebunden werden.
Erst wollte ich eine eigene Subdomaine anlegen, dass Forum also in einen eigenen Ordner packen, dann funktioniert der Rewrite fürs Board auch wunderbar. Leider ist diese Lösung nicht durchführbar, da wir dann den Pagerank für die Forendomain komplett neu aufbauen müssten. Das hat meinem Cheff gar nicht gefallen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich dieses Problem anpacken könnte?
Also kurz gesagt: Rewrite des Boards klappt nicht in einem untergordneten Ordner wenn im übergeordneten Ordner bereits ein Rewrite für ein anderes System läuft!
Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.
Gruß, Rob