[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

In allen drei Dateien:

Code:
phpbb_em_torschuetzen_user

überall ersetzen durch
Code:
" . EM_TJAEGERTIPPS_TABLE . "

und

Code:
phpbb_em_torschuetzen

überall ersetzen durch
Code:
" . EM_TJAEGER_TABLE . "

muss auch die "phpbb_em_torschuetzen.spielerid" in " . "EM_TJAEGER_TABLE . ".spielerid" umbenannt werden??? (funtions_em.php)
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

Hier noch das KO-Runden DB Update für die Live-Feeds:

Code: Alles auswählen

-- 
-- Neue Spalten in die Tabelle `phpbb_em_finals` einfügen 
-- 

ALTER TABLE `phpbb_em_finals` ADD `game_live_img` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 NOT NULL AFTER `game_loclink` , 
ADD `game_live_link` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 NOT NULL AFTER `game_live_img` ; 

-- 
-- Grafiknamen und Links für Tabelle `phpbb_em_finals` einfügen 
-- 

UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'ard.gif', `game_live_link` = 'http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp' WHERE  `game_id` = 57; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'ard.gif', `game_live_link` = 'http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp' WHERE  `game_id` = 58; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'zdf.gif', `game_live_link` = 'http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/499562' WHERE  `game_id` = 59; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'zdf.gif', `game_live_link` = 'http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/499580' WHERE  `game_id` = 60; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'notv.gif', `game_live_link` = '#' WHERE  `game_id` = 61; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'notv.gif', `game_live_link` = '#' WHERE  `game_id` = 62; 
UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'ard.gif', `game_live_link` = 'http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp' WHERE  `game_id` = 64; 
Links für die Halbfinals gibt es wohl noch nicht, deshalb erstmal ein platzhalter dafür: [ externes Bild ], dieses bitte als notv.gif unter [phpbbroot]/images/em/ speichern.

Wie immer gilt: Vorher bitte DB-Backup durchführen!
Zuletzt geändert von fluidman am 19.06.2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:muss auch die "phpbb_em_torschuetzen.spielerid" in " . "EM_TJAEGER_TABLE . ".spielerid" umbenannt werden??? (funtions_em.php)
Nunja, das ist wohl die Bedeutung von "ALLE ersetzen" ...

Aber nimm " . EM_TJAEGER_TABLE . " und nicht . "EM_TJAEGER_TABLE . " ('.' und '"' vertauscht), dann funktionierts auch.

fluidman hat geschrieben:dieses bitte als sorry.gif unter [phpbbroot]/images/em/ speichern.
Eher als "notv.gif", oder ?
So stehts nämlich in der Datenbank ;)

Und beim letzten Query ist ein "f" in den Dateinamen des ard.gif gerutscht.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

buegelfalte hat geschrieben:
fluidman hat geschrieben:dieses bitte als sorry.gif unter [phpbbroot]/images/em/ speichern.
Eher als "notv.gif", oder ?
So stehts nämlich in der Datenbank ;)

Und beim letzten Query ist ein "f" in den Dateinamen des ard.gif gerutscht.
hast natürlich recht.. bin da durcheinander gekommen, hehe.. habe das osting oben angepasst, müsste jetzt stimmen...
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

buegelfalte hat geschrieben:In der Admin (EM-Config).
Ist mir klar ^^ aber ich habe den König den aktuellen schon drin in der Liste, da er zuir zeit die Meisten Punkte hat, aber in der Listet steht da 0 Tore. Kann man es ändern irgendwie? Oder kann man bei den wo keiner gewählt hat auch so ne Box machen wo man die Tore einstellen kann?
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

Deine Sätze sind sehr schwer zu verstehen. Sie sind widersprüchlich und verwirrend.

Wenn der Torschütze in der Torschützenliste des Tippspiels gelistet ist, dann müßte jemand auf ihn getippt haben. Somit solltest du, wie buegelfalte schon schrieb, auch die 0 Tore im Admin Panel ändern können.

Im Admin Bereich sind alle potentiellen Torschützen gelistet, also auch die, auf die niemand gesetzt hat. Die geschossenen Tore kann man aber nur für die Spieler eintragen, die auch von jemandem getippt wurden. Bei den anderen gibt es das Eingabefeld nicht.

Es scheint aus gutem Grunde nicht zu existieren. Ein manueller Eintrag der Tore in der Datenbank hat keine Auswirkungen auf die angezeigte Torschützenliste im Tippspiel. Wer nicht getippt wurde, wird nicht in der Torschützenliste angezeigt, auch wenn er noch soviele Tore geschossen hat.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Dann mache mal ein Hacken bei den spieler wo nicht getippt wurden ^^ dann verstehst Du was ich meine ^^. Ist schon richtig was ich geschrieben habe ^^
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

Meinst du mit "Hacken machen" ankreuzen? Ein Kreuz kann ich auch bei den Spielern setzen, auf die nicht getippt wurde. Nur weiß ich nicht, was das mit deinem Problem zu tun hat. Das Ankreuzen dient nämlich dem Löschen des Spielers.

Auch wenn du wieder der Meinung sein wirst, dass du es schon richtig geschrieben hast, meinst du aber wahrscheinlich, dass ich bei den betreffenden Spielern Tore eintragen soll. Habe ich behauptet, dass das geht? "Lies 'mal bitte meinen Post." :lol:

Erklärungen und Antworten haben buegelfalte und ich versucht, dir zu liefern. Wenn die Antworten und Erklärungen nicht so genau zu dem passen, was du wissen wolltest, dann solltest du versuchen, deine Frage neu zu formulieren. Bei deinen Postings frage ich mich allerdings, warum man sie überhaupt versuchen sollte, zu verstehen. Es macht nicht den Eindruck als würdest du dir die Mühe machen, die Antworten richtig durchzulesen und konstruktiv zu beantworten. Außerdem weißt du ja sowieso schon alles. ;)
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hm kann es sein das du nicht die aktuellste Datei hast ^^

Man kann doch nun den KÖNIG wählen. Wenn du nun in der Config ankreuzen/hacken setzten tust bei einem Spieler der von NIEMANDEN gewählt worden ist dann kannst Du auch keine Tore eintragen.

So nun habe ich bei mir den Villa als König angekreuzt. Nun erscheint er in der Torjägerliste aber mit 0 Tore.

Da ihn KEINER gewählt hat kann ich im Admin auch nicht die Tore einstellen.

Meine Frage war nun gibt es ne andere Möglichkeit den jenigen wo NIEMAND genimmen hat die Tore anzeigen zu lassen?

So hoffe nun hat man verstanden was ich meine. Ansonsten reden wir gerade ständig aneinander vorbei ^^
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

Hier das DB Update für den Live-Feed des ersten Halbfinals:

UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'zdf.gif', `game_live_link` = 'http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/501002' WHERE  `game_id` = 61; 
Für diejenigen die es nicht über die Datenbank machen sondern links zu flash videos in der 'em_showvideos.php' eintragen, hier ein update für die 'em_showvideos.php':

suchen

$videofeed[25] = '';
	$videofeed[26] = '';
	$videofeed[27] = '';
	$videofeed[28] = '';
	$videofeed[29] = '';
	$videofeed[30] = '';
	$videofeed[31] = '';

for ($i = 1; $i <= 31 ; $i++) {
ersetzten mit