Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

junos hat geschrieben:Nur eine Sache noch: Weiß jemand was ich wo ändern muss, dass die "Gesamte Spielerzahl" angezeigt wird?

Grüße junos
Hallo zusammen,
ich nehme an ihr meint die Anzahl der Tipper im Ranking auf der Startseite. Dafür müsst ihr in der bundesliga.php in Zeile 155 das limit nach euren Wünschen einstellen, also z.b. DESC LIMIT 0,10 auf DESC LIMIT 0,20 oder was ihr halt haben wollt.

@winstown
wie meinst du das denn? Wo soll denn hingeblättert werden? Wenn dir die Liste zu lang kannst du sie ja durch einfügen des limits auch in der userstatistik.php wieder kürzen, aber es wollen sicher auch Tipper die ganz hinten stehen ihre Namen wiederfinden.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Hallo mattie, Danke für deine Antwort.

Ich meinte aber vielmehr, dass hinter "Gesamte Spieleranzahl" die Anzahl der Spieler angezeigt werden soll, die am Tippspiel teilnehmen. Sonst ist die Zeile eher sinnlos, wenn da nix steht :wink:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Achso, tja dann ich im Moment nur sagen, dass dies bei mir korrekt angezeigt wird und eigentlich wüsste ich nicht warum dies nicht gehen soll, wenn du sonst keine Probleme hast.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

plACEbo hat geschrieben:@Lechon:

So nun hab ich auch mal ein richtiges Problem. Nach dem 24. Spieltag stimmen die Gesamtpunkte nicht mehr. Viele User haben zu viele Punkte in der Gesamtwertung. In der DB stimmen die Einzelpunkte pro Spieltag nur leider werden sie nicht richtig zusammengezählt. Auch die Extrapunkte in der DB stimmen. Ob es an dem verschobenen Spiel liegt weiss ich noch nicht, werde aber spätestens am Dienstag nach der Partie 1. FC K'lautern : VfB Stuttgart neu berichten, ob das die Ursache ist. "Neuberechnen" im AdminPanel hilft auch nicht. Bei euch allen scheints wohl keine Probleme zu geben?!?

bis dahin

mfg
Das Problem hat sich leider nicht von alleine gelöst. Die Gesamtpunkte stimmen nicht! In der _users-Table sind die Punkte schon falsch abgelegt, welche dann auf der Start- und Statistikseite nur noch abgerufen und ausgegeben werden. Also muss es an der Zusammenzählfunktion liegen. Wie gesagt "Neu berechnen" klappt auch nicht, es werden wieder die selben falschen Gesamtpunkte ermittelt. Das Problem tauchte bei Eingabe und Abschliessen der Spiele des 24. Spieltages, ohne das Nachholspiel heute. Keiner weiter mit diesem Problem?!? Ich kapiers nicht.

mfg

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Wett-and-win
Mitglied

Beitrag von Wett-and-win »

Hallo ich habe ein problem

Wenn ich einen älteren Spieltag editeiren (nachschreiben) will weil ja sonst die tabelle nicht stimmen wenn man utner der saison anfaängt zu tippen spielt immer der hsv gegn hsv, wenn ich dann die spietlag erichtig eingebe und speicher heist es alles wurde gespeichert.ok alles gut und schön aber wenn man dann die tipps zu den paartien abgeben will spielt wieder 9 mal der hsv gegn den hsv, ich weis nicht was ich machen soll

danke
Mav
Mitglied
Beitrag von Mav »

Man aktualisiert auch nicht die Tabelle, indem man die alten Spieltage eingibt. :roll:
Das Problem hab ich aber am Anfang auch mal gemacht. Du musst im AP auf "Tippspiel"->"Verein editieren/löschen/hinzufügen" klicken.
Dort unter "Vereinsdaten ändern" einen Verein aussuchen (bei dir dann wohl alle, da du Mitten in der Saison angefangen hast) und die aktuellen Daten eingeben; Gewonnen, Verloren, Gegentore, Tordifferenz,......... Wenn du das gemacht hast, dann ist die Tabelle auf dem neuesten Stand und du brauchst nur noch den aktuellen Spieltage (keinen vorherigen!) eingeben. FERTIG!
Du kannst dir natürlich auch die Tabelle geben lassen, und ins MySQL einbinden.
Bevor du jedoch anfängst, würde ich dir raten, die "Saison zu beenden" damit du eine saubere Datenbank hast.
firesta
Mitglied

frage zum cash mod

Beitrag von firesta »

hallo jungs und mädels,

gibt es nun inszwischen ein cash mod womit ich festlegen kann das
bestimmte plätze am ende eines spieltages mit virtuellem geld gebucht wird.
ich könnte mir vorstellen das es schon einer probiert hat...,
wenn nicht könnte ich mich auch mit dransetzen und eines mitprogrammieren. die funktionen habe ich alle, "was passiert wenn..".

bitte schreibt mir, da ich mich anschließend an einen wm mod setzen werde,
bzw. einen suchen werde und wenn es keinen geben sollte, einen programmieren sollte.

vielen dank leute für die hilfe

firesta

ps: zusammen sind wir stark !
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

firesta: Es gibt doch schon seit Jahren den Cash-Mod von Xore. Da kannst du doch einfach im Menü das Geld der Mitglieder editieren, wenn du ihnen einen Gewinn zukommen lassen möchtest.
An einem WM-Mod arbeitet AceVentura schon.

Achja, plACEbo: Dieses Problem konnte ich nicht konstruieren. Bei mir läuft alles korrekt. Die Berechnungen stimmen - auch am 24. Spieltag.
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

junos hat geschrieben:Hallo mattie, Danke für deine Antwort.

Ich meinte aber vielmehr, dass hinter "Gesamte Spieleranzahl" die Anzahl der Spieler angezeigt werden soll, die am Tippspiel teilnehmen. Sonst ist die Zeile eher sinnlos, wenn da nix steht :wink:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Fehler in dieser Tabelle der templates/xxx/bundesliga.tpl liegen muss

Code: Alles auswählen

</table>
</td></tr>
<tr>
<td></td><td align="center" ><span class="gensmall">{L_TOTALPLAYERS}{TOTALPLAYERS}</span></td>
</tr>
</table>
Entweder ist der Code irgendwie falsch oder "TOTALPLAYERS" hat keinen Wert? Kenne mich leider mit PHP nicht so genau aus...entdeckt jemand den Fehler?

@plACEbo: Auch bei mir wurde der 24. Spieltag richtig berechnet.

Grüße junos
firesta
Mitglied

problem mit membership.tpl

Beitrag von firesta »

hallo jungs und mädels,

habe soweit alles am laufen, alles bestens bislang ausser....
das ich die mitglieder / memberlist nicht öffnen kann.

ich bin 3 mal die datei durchgegangen und habe alles so gemacht wie in der
install.txt vorgeschrieben, aber leider sagt er immer "failed in line 278 oder 275. zur info: dort muss ich ja dieses eine eintragen, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

allgemein wird phpbb 2.0.19 mit tippspiel mod und cash mod verwendet.

danke für eure hilfe.

falls ihr mir schnellstmöglich helfen wollte, stellt mir doch einfach eine funktionierde .tpl zur verfügung, den fehler finde ich dann schon.

gruß

firesta

ps: welches template ist für das forum index zuständig, da wo man auf login, memberlist, etc klicken kann ? danke auch dafür.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“