Benutzung von Links...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzung von Links...
Hallo,
ich habe ein Frage zur Funktionsweise des bbcode...
Wenn ich einen Link mittels [url] angebe, wie kann ich in der Adresse den Link zu
- einem bestimmten Beitrag, meinetwegen dem dritten.
und
- zu einer bestimmten Position in einem Beitrag
angeben?
Gruss
ich habe ein Frage zur Funktionsweise des bbcode...
Wenn ich einen Link mittels [url] angebe, wie kann ich in der Adresse den Link zu
- einem bestimmten Beitrag, meinetwegen dem dritten.
und
- zu einer bestimmten Position in einem Beitrag
angeben?
Gruss
zu einem Beitrag geht:
Links oben in jedem Beitrag ist ein kleines Symbol, das entweder orange oder weiß ([ externes Bild ]) ist, je nachdem, ob der Beitrag gelesen oder ungelesen ist. Das ist ein Link zum Beitrag!
Links oben in jedem Beitrag ist ein kleines Symbol, das entweder orange oder weiß ([ externes Bild ]) ist, je nachdem, ob der Beitrag gelesen oder ungelesen ist. Das ist ein Link zum Beitrag!
Also, ich möchte jetzt gerne direkt auf deinen Beitrag, den ich gerade zitiere verlinken. Wie muss dann der link zwischen und aussehen?Dragoon hat geschrieben:Mit dem Link. Zum Beispiel: [.url=hierderlinkzumbeitrag]Hier der Linktext[/url.]
Nur halt ohne die Punkte und natürlich mit dem richtigen Link.
Oder was meinst du?
Gruß
Beispiel
http://www.phpbb.de/posting.php?mode=quote&p=641074
die Adresse sagt mir das ich
http://www.phpbb.de auf phpbb bin
/posting.php? -> einen Beitrag schreibe
mode=quote&p=641074 -> und dabei aus einem Beitrag zitiere
Das meineich, was muss in meiner Adresse stehen, damit ich direkt zu einem Bestimmten Beitrag gelange??
Geh mal in einem Beitrag mit der Maus auf die kleine Grafik neben: Verfasst am:.
Es erscheint dann die genaue Adresse des Beitrags, ich meine, in der Statuszeile. Diese Adresse zwischen die urls setzen.
Probier mal:
Dein erster Beitrag
Dann siehst Du wieder Deinen ersten Beitrag. Er steht dann an oberster Stelle, allerdings folgen die Folgebeitrage der Seite noch.
Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen, ist zumindest mal ne Möglichkeit und trifft vielleicht das, was Du gemeint hast.
Es erscheint dann die genaue Adresse des Beitrags, ich meine, in der Statuszeile. Diese Adresse zwischen die urls setzen.
Probier mal:
Dein erster Beitrag
Dann siehst Du wieder Deinen ersten Beitrag. Er steht dann an oberster Stelle, allerdings folgen die Folgebeitrage der Seite noch.
Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen, ist zumindest mal ne Möglichkeit und trifft vielleicht das, was Du gemeint hast.
Gruß, Günther
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Hervorragend, vielen Dank.
Das ist schonmal eine große Hilfe!
Jetzt ist noch die Frage,
ob man über die url auch eine bestimmte Zeile im Beitrag ansteuern kann oder aber einen vorher definierten Punkt?
Und als letztes,
kann man die url so gestalten, dass man mit einem link stets auf das ENde eines Beitrages verlinkt (und nicht auf den Anfang) auch wenn sich das Ende ja durch immer neue Beiträge ständig verschiebt?
Gruß
Das ist schonmal eine große Hilfe!
Jetzt ist noch die Frage,
ob man über die url auch eine bestimmte Zeile im Beitrag ansteuern kann oder aber einen vorher definierten Punkt?
Und als letztes,
kann man die url so gestalten, dass man mit einem link stets auf das ENde eines Beitrages verlinkt (und nicht auf den Anfang) auch wenn sich das Ende ja durch immer neue Beiträge ständig verschiebt?
Gruß
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, da man an dieser Stelle keinen Anker hat auf den man verweißen kann.Prometeus hat geschrieben:Jetzt ist noch die Frage,
Evtl. kannst Du html aktivieren und den a-Tag freigeben. Damit müsste es dann eigentlich möglich sein.
Auf den letzten Beitrag oder auf das Ende eines bestimmten Beitrags?Prometeus hat geschrieben:Und als letztes,
Guß Christian
---
Auf den letzten Beitrag eines Threads.Christian_W hat geschrieben:Auf den letzten Beitrag oder auf das Ende eines bestimmten Beitrags?Prometeus hat geschrieben:Und als letztes,
Guß Christian
Danke erstal. Das mit dem Anker hatte ich auch schon überlegt...