[ALPHA] 0.0.7 Cryptlink

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

Hallo Böcki, danke für die Rückmeldung! Ja, der MOD ist super klasse! Ich habe ihn ja wie schon im Forum beschrieben ein klein wenig abgeändert und auch den Text etwas ausführlicher gestaltet.

Mal eine Dumme Frage, warum generiert Du den Wert denn per Zufall? Warum verwendest Du nicht einfach einen Zähler ... dann wäre es relativ sicher.

Ich habe einige hundert Links auf meiner Seite. Da kommt es öffters zu Überschneidungen ...

Da fällt mir noch was ein, warum brauchst Du eigentlich die Datenbank?
Wenn ich sie lösche funktionieren die Links immer noch und werden wieder neu eingetragen. Hilft ggf. ein automatisches Löschen der Datenbank?

Frank
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Die werden gespeichert weil die IDs irgendwie zwischen Beitrags anschauen und Link anklicken überleben müssen. Außerdem sollte man sich über die Links unterhalten können, und damit alle wissen wovon geredet wird.

Fortlaufende IDs habe ich nicht genommen weil man ja sonst link=1 und dann durch einfaches hochzählen link=2 link=3 etc. schreiben kann. Somit ist die Grund-Idee nicht gegeben.

Du kannst die $random_id auch selbst gestalten indem du z.B. microtime() . rand(0,1000) schreibst, Doppelte sind dann fast ausgeschlossen, die Zeit läuft weiter, und die Zufallsfunktion sorgt für abhilfe beim Posten von mehreren Links, oder du setzt noch einen Zähler rein der pro Link hochzählt ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Beitrag von Wollez »

Hallole,

hab heute den Mod bei mir installiert und eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich jetzt dann die "install_cryptlink/index.php" aufrufe und auf installieren geh, checkt er erfolgreich die Dateien ab. Doch dann geht es nicht mehr weiter. Es ist nur noch ein Button da mit dem ich den Check nochmal machen kann. Was kann ich noch machen?
Die Datei de.xml läßt sich auch nicht aufrufen.

Gruß Wolfgang
Handy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2008 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Handy »

Wollez hat geschrieben:Hallole,

hab heute den Mod bei mir installiert und eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich jetzt dann die "install_cryptlink/index.php" aufrufe und auf installieren geh, checkt er erfolgreich die Dateien ab. Doch dann geht es nicht mehr weiter. Es ist nur noch ein Button da mit dem ich den Check nochmal machen kann. Was kann ich noch machen?
Die Datei de.xml läßt sich auch nicht aufrufen.

Gruß Wolfgang
Dem schließ ich mich an, es geht bei mir auch nicht weiter...
Was mache ich falsch?
Handy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2008 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Handy »

Handy hat geschrieben:
Wollez hat geschrieben:Hallole,

hab heute den Mod bei mir installiert und eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich jetzt dann die "install_cryptlink/index.php" aufrufe und auf installieren geh, checkt er erfolgreich die Dateien ab. Doch dann geht es nicht mehr weiter. Es ist nur noch ein Button da mit dem ich den Check nochmal machen kann. Was kann ich noch machen?
Die Datei de.xml läßt sich auch nicht aufrufen.

Gruß Wolfgang
Dem schließ ich mich an, es geht bei mir auch nicht weiter...
Was mache ich falsch?
Hallo?
Kann oder will hier keiner helfen!
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Handy hat geschrieben:Hallo?
Kann oder will hier keiner helfen!
Schau doch einfach, was Boecki91 auf den letzten 2 Seiuten geschrieben hat:
Boecki91 hat geschrieben:Leider fehlt mir wie schon gesagt, die Zeit sinnvoll weiter zu programmieren :cry:
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Handy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2008 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Handy »

Highwayman hat geschrieben:
Handy hat geschrieben:Hallo?
Kann oder will hier keiner helfen!
Schau doch einfach, was Boecki91 auf den letzten 2 Seiuten geschrieben hat:
Boecki91 hat geschrieben:Leider fehlt mir wie schon gesagt, die Zeit sinnvoll weiter zu programmieren :cry:
Oh ist es nicht toll... Warum nimmt dann keiner die käfer falle hier raus? Ich meine damit nicht noch mehr user an der selben stelle hängen bleiben? Womit ich schon die zweite db leiche habe... Echt super support... Kann ich weiter empfehlen...:-(
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dies ist immer die Gefahr wenn man MODs in Entwicklung in einem Live Board einbaut....
Handy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2008 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Handy »

Dr.Death hat geschrieben:Dies ist immer die Gefahr wenn man MODs in Entwicklung in einem Live Board einbaut....
Und wie bekommt man nun die nicht benötigten db einträge wieder raus?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Z.B. so:

Code: Alles auswählen

DROP TABLE `phpbb_cryptlink_data`, `phpbb_link`;
phpbb_ ist Dein Tabellenpräfix.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“