[BETA] Twitter 0.1.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von tas2580 »

Mod Name: Twitter
Mod Beschreibung: Benutzer können ihren Foren Account mit ihrem Twitter Account verbinden und über den Persönlichen Bereich ihren Twitter Status ändern, außerdem werden die letzten Tweets im Profil des Benutzers angezeigt.
Mod Version: [BETA] 0.1.0
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Format: ModX

Mod Download: Download

Bitte lade deine Übersetzungen des Mods hier hoch.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

gibts dazu ne demo oder screenshots?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von tas2580 »

Ich hab mal welche unter http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-t ... tml#screen hoch geladen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

danke, sieht verdammt gut aus :D
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von Toxy »

Moin Tobi,

supergeile Sache. Allerdings nur für prosilver User.

Wann kann man mit subsilver2 Unterstützung rechnen?

Ich werde den MOD heute mal lokal mit prosilver testen, und mal sehen wie er funktioiert und was ich an Vorschlägen bringen kann. :)
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

wäre schön wenn du noch in der install oder einer readme datei genau erklärst wie man bei twitter eine website als application einstellt.

denke mal das das nicht für jeden so einfach ist.

ausserdem wäre schön wenn du in der user ucp bei Sag es der Welt noch eine verbleibende Zeichen anzeige einbauen würdest.

EDIT:

Alle meine user sagen das sie, wenn sie auf mit twitter verbinden klicken, nix passiert.

habe das gechecked und nur ich als admin konnte verbinden und die user können das nicht, was muss man machen?

danke

PS: liegt sicher an den aplication options von twitter, denke ich mal, hab da browser angeklickt und nicht client.
Bei browser braucht man ja noch ne Callback-Url und da wusste ich nicht was ich eintragen sollte, hab einfach die ebsite url eingetragen.

edit2:

hab nur mal zum testen auf client bei twitter umgeschaltet, nun kriegen meine user den error wenn sie verbinden wollen:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'twitter_token' cannot be null [1048]
was ist richtig?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von tas2580 »

Browser ist schon richtig, als Callback URL musst du deine Foren URL eintragen, wobei das eigentlich egal sein sollte da die Callback URL vom Script übergeben wird. Das mit den verbleibenden Zeichen werde ich einbauen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

so können aber meine user sich trotzdem nicht verbinden:

das sind die options wie ich sie hab:

[ externes Bild ]
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

ok funktioniert nun, man muss sich halt auf eine domain-url festlegen, nur mit der einen tut es auch laufen, wenn man nun mehere domains hat wie ich, dann geht es nur bei der ausgewählten und bei den anderen nicht.

hast du da evtl. eine lösung parat?

also sowas wie eine multi api und secret eingabe in der acp.

weil man muss ja bei twitter für jede domain eine neue application reggen...doofes system was twitter da gemacht hat... :(
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von tas2580 »

Nein das ist nicht doof, wenn der API Key für mehrere Domains gültig währe könntest du ja von jeder beliebigen Seite auf meinen Twitter Account zugreifen nur weil ich dir einmal irgendwo das Recht dazu gegeben hab.

Eine Seite sollte nie unter mehreren Domains laufen da das zu doppeltem Content führt und du dann recht schnell Probleme mit den Suchmaschinen bekommst, im Forum musst du ja auch eine Domain angeben unter der das Forum läuft. Du solltest dich also auf eine Domain festlegen und alle anderen per 301 dahin weiterleiten.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“